Blade-Eisen-als-Putter-Tipp

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Blade-Eisen-als-Putter-Tipp

Postby Moderator » 12.07.2010, 14:34

Die Sache habe ich weniger erfunden als vielmehr beobachtet: Frau Oelmann puttet anscheinend gelegentlich mit einem Eisen, aber andersrum. Also mit der Schlägerrückseite.

Erstmal nachgemacht ... geht wunderbar, am besten mit Blades. Dann gegrübelt ... warum soll das ein Tipp sein?

Zum Beispiel, wenn man den Putter vergessen hat oder bewußt nicht zum Grün mitnehmen wollte (Trainingsrunde, Hitze etc.) oder bei Turnieren mit reduzierter Schlägerzahl (3-Schläger-Turnier etc.). Das Ergebnis mit einem Rechtshand Eisen 8 (oder PW etc.) als Linkshand-Putter ist so gut, dass man bei diesen Turnieren ernsthaft an den Verzicht eines Putters denken kann.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 12.07.2010, 14:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 12.07.2010, 14:52

Oh, es ist entdeckt, dann kann ich das kleine Geheimnis auch lüften:
Ein Golfkamerad bot mir eine Runde nur mit einem Eisen sieben bewaffnet an. Dafür wollte ich schon einmal anfangen, zu üben...

Dass es mit einem Blade tatsächlich auch sehr gut funktioniert, hat mich angenehm überrascht.

Viele Grüße,
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 12.07.2010, 14:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 12.07.2010, 18:43

Ist ja Super was ich für Tolle Eisen habe !!

:D :D Gruß Helmut :D :idea: :idea:
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 12.07.2010, 18:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 13.07.2010, 08:51

Putten geht auch sehr gut mit einem Hybrid oder Fairwayholz, wenn man bei 3-Schlägerturnieren auf einen Putter verzichten möchte. Alternativ geht natürlich auch immer die Variante "Leading Edge" einer Wedge.

Gruß aus dem Hessenland,
MW

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 13.07.2010, 08:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests