Neue Groove-Regelung bei den Profis

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Das Mädchen

Neue Groove-Regelung bei den Profis

Postby Das Mädchen » 04.04.2010, 20:06

Hallo zusammen,
bin beim Surfen auf Euch aufmerksam geworden und will als "golfendes Mädchen" von Euch Freaks mal ein wenig mehr wissen - ich verstehe da nämlich manche Sachen nicht wirklich - ich bitte Euch Supergolfer also schon mal vorab um Entschuldigung für manch blöde Frage...

Ich würde es aber gern verstehen, was Ihr da so fachsimpelt und hoffe, dass Ihr mich bald als "fachsimpelndes Mädchen" bei Euch mit aufnehmt.
Nun zu meiner ersten Frage in Sachen SPIN: Wie in den TV Übertragungen immer berichtet sind die Grooves bei den Schlägern der Profis jetzt flacher um den Spin zu reduzieren? Mir fällt aber auf, dass bei manchen Profiturnieren viele Schläge gezeigt werden, bei denen viel Backspin zu sehen ist und bei anderen Übertragungen sieht man fast gar keine Backspin Schläge...

Mir gelingen meist nur zufällig aus dem Sand solche Backspin-Geschichten und auch wenn ich mal mit besseren Spielern unterwegs bin, ist dieses Phänomen selten zu sehen und wie gesagt meist nur zufällig aus dem Sand und aus dem Sand berührt mein Schläger ja den Ball nicht - da ist Sand dazwischen...

Viele Grüße
Das Mädchen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Das Mädchen am 04.04.2010, 20:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 05.04.2010, 12:03

Einen richtigen Backspin zu schlagen, ist aus meiner Sicht der schwerste Schlag im Golfspiel. Ich kenne keinen Amateur, Teching-Pro oder Playing-Pro (der unteren Garde), der dies auf Ansage kann.

Nicht der "automatische" Backspin, den man immer überträgt, sondern die Rückläufer, die nach dem Einschlag ein paar Meter retour kommen.

Auch die besten Spieler der Welt sind bei diesem Schlag von den äusseren Umständen abhängig. Es geht nicht auf jedem Untergrund und nicht mit jedem Schläger.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.04.2010, 12:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power

Postby auer-power » 05.04.2010, 19:00

... und wie ist das mit der neuen Regelung mit den Grooves bis 2012 war es glaub ich...
Man hört vieles, aber nur gemunkelt.

Grüße

Boris

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 05.04.2010, 19:00 verfassten Beitrag.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 05.04.2010, 19:59

... und wie ist das mit der neuen Regelung mit den Grooves bis 2012 war es glaub ich...
Uns Amateure betrifft die Regelung frühestens ab 2024.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.04.2010, 19:59 verfassten Beitrag.

Lob 64

Postby Lob 64 » 05.04.2010, 20:30

Wer will denn schon Amateur bleiben ............ :D

Gruß Helmut
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 05.04.2010, 20:30 verfassten Beitrag.

Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”