Schaftlänge beim Driver?

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
LHs

Schaftlänge beim Driver?

Postby LHs » 01.04.2009, 20:06

Macht man den Driver analog zu den Eisen und Fairwayhölzern oder wie ermittelt man die ideale Schaftlänge für den Königsschläger?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch LHs am 01.04.2009, 20:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz

Postby Wutz » 02.04.2009, 07:21

Meine Erfahrung: Schaftlängen von Putter und Driver müssen nicht zwangsläufig der Schaftlängen der Eisen und Hölzer entsprechen.

Entgegen den landläufigen Empfehlungen spiele ich mit langen Drivern (46 inch) lieber, obwohl meine Eisen z.B. minus 1,5 inch haben.
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 02.04.2009, 07:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Moderator
Moderator
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf

Postby Moderator » 03.04.2009, 20:26

Die richtige Schaftlänge für den Driver muss man in Verbindung mit Schaftgewicht und dem Schaftmaterial sehen.

Ist ein insgesamt spannendes Thema, das auf alle Fälle lohnt. Hat man mal seine korrekte Zusammenstellung, dann kann selbst der Driver ein sehr sicher zu spielender Golfschläger im Bag sein.

Leider gibt es keine Patentlösung und keine starre Empfehlung.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.04.2009, 20:26 verfassten Beitrag.

Return to “Lie, Loft und Hcp.”