Against the Slice

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Against the Slice

Postby auer-power » 15.09.2012, 11:53

Nein, keine Aufarbeitung des Threads zum Pull ((-;

Eher ein Tip für Beginner oder Forgeschrittene, die sich mit Ihrem Slice im Kreis drehen. Wer´s also noch nicht probiert hat, darf gerne testen:

Warum es zum Slice kommt ist manigfaltig, häufig sehe ich:

- Out to In bei der Schwungebene

- Offenes Blatt im Treffmoment


Da ich mein Handgelenk nur schwer unter Kontrolle bringe (ist ein Tick) schau ich zumindest, dass ich von innen nach aussen schlage. Was für die allermeisten schwierig genug ist. Wem bekannt ist, dass er von aussen an den Ball kommt, der versucht zumeist sich links zu orientieren, was meiner Auffassung nach völlig kontraproduktiv ist. Denn die LInksorientierung lässt einen unbewusst noch mehr von aussen an Ball kommen, da - man möchte ja auf keinen Fall den schlimmen drall nach rechts -.
Versucht doch einfach mal gezielt den Ball aus der Schwungbahn nach rechts zu schlagen. Viele verstehen erst nicht, wie sie denn von "innen" an den Ball kommen sollen. Der "Gedanke" aber den Ball aus einer Squaren Position nach rechts schlagen zu wollen kann zwar zum Push führen (was ja nicht dramatisch ist) die Basis von innen zu kommen wäre aber dann gegeben. Also Square ausrichten und versuchen den Ball auf rechts zu starten (ohne dies wirklich aus dem Stand heraus zu tun). Das "Feeling" ist eher den Ball "schräg" nach rechts von der Ziellinie (start offen) starten zu lassen. Dabei gilt: Ein Ball, der gerade nach rechts startet ist KEIN Slice. Also keine Angst auf rechts zu schlagen. Vorteil: Der Pull minimiert sich dadurch gewaltig.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 15.09.2012, 11:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest