Beratung zum REshaften

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
FA
Posts: 7
Joined: 18.07.2012, 10:00

Beratung zum REshaften

Postby FA » 18.07.2012, 14:14

Hi,

ich hab mir im Winter 3 Persimmonhölzer von Louisvile zugelegt, leider kamen die mit Regularschäften und der Verkäufer hatte nicht gezuckt, naja.

Nun suche ich nach Hilfe, am Besten aus einer Hand ;-)

- Re-shafting von 3 Persimmonhözern, 1,3,5 gewickelt mit Stahl in S Flex, high trajectory (gibts das überhaupt?) evtl als Stepless gar?
-Ferrules, etwa 20 für Golfsmith Forged Blades
-Schneidetabelle für True Temper DG Filament Wound S- Flex graphitshaft
-Griffe, 20 Stück, Black Widow Edge in Weiß
-Ein Gripsaver

Für die Griffe hätte ich ne Alternativquelle, ich finde die Dinger schön und griffig und komm bestens damit klar.
Die Blades sind meine Ersten und haben Sensicore in den Apollo Stepless Stangen.......ich hab mal für kleines Geld nen Satz Grafitschäfte geschossen, die würd ich da gerne mal drin ausprobieren.....

Kann mir jemand ne ungefähre Hausnummer nennen? Und wer hat jetzt überhaupt Zeit für solche Dinge?

Viele Grüße

Frank

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch FA am 18.07.2012, 14:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 18.07.2012, 14:24

Ich möchte jetzt nicht den S-Flex diskutieren, aber die dazugehörigen Schlagweiten oder Vorstellungen würden mich interessieren.

- Re-shafting von 3 Persimmonhözern, 1,3,5 gewickelt mit Stahl in S Flex, high trajectory (gibts das überhaupt?) evtl als Stepless gar?

Die Louiseville haben meines Wissens eine Fake-Wicklung, Schaftwechsel geht trotzdem.
S-Flex und trotzdem hohe Flugbahn?
Stepless ist kein Problem.


-Ferrules, etwa 20 für Golfsmith Forged Blades

Dazu sollte man den AD des Hosel auch noch wissen


-Schneidetabelle für True Temper DG Filament Wound S- Flex graphitshaft

Gibt es im Internet, wahrscheinlich sogar bei Golfsmith zum Download


-Griffe, 20 Stück, Black Widow Edge in Weiß
Ebay


-Ein Gripsaver
Die Pumpvorrichtung mit Nadel? Das Geld würde ich mir sparen.
Wärme, Druckluft und ein Stück Jeansstoff machen den Job besser.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.07.2012, 14:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

FA
Posts: 7
Joined: 18.07.2012, 10:00

Postby FA » 18.07.2012, 14:41

Hi Mike,

danke für die schenllen Antworten.

Zu den Schalgweiten 2 Sachen:
Alles was mit regular kommt, fühlt sich für mich wirklich wie ne peitsche an und hooked außerordentlich aml mehr, mal weniger mehr, ich fang dann an zu kompensieren und hau pushes, bei S-Flex ist das komplett weg, da kann ich auf Ansage Draw Fade Hook Slice spielen (die Ausprägung der jeweiligen Kurven kann ich natürlich nciht immer in der Stärke vorraussagen)

Derzeit hau ich mein Sonartec H3 mit 15 Grad auf konstant 215m, da ist ein Tourplatform r-Flex drin der aber in etwa dem TP-S-Flex des Taylormade R7 Holz entspricht, meinem Gefühl nach komplett ok, gut steuerbar und im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Driver geht leider nciht mehr über 240 hinaus, wegen Technikproblmemen, dazu später evtl mehr, ist eher Hormon und Kopfsache mit dem "jetzt aber richtig eine mitgeben"

Eisen, alles in allem bin ich bei etwa 10m Abstufungen mit meinen Wilson Fi5 und TT S-300 Schaft, von PW bei 110-115m aufwärts, der untere Wert ist jeweils durchschnitt (85%) der obere Max bei eingermassen kontrolle, ca 95%. Ich kann ein Wedge auch weiter drücken aber nicht sagen, wohin es geht ;-)



Sehr gerne stepless S Flex, hohe flugbahn weil ich dazu neige, ein wenig flach bei den Hölzern zu schwingen, steh gerne meist etwas weiter weg und die gehen dann wesentlich flacher im vergleich, zb, E3 fliegt als bsp 15m hoch, holz 5 selten höher. Holz 3 sehr selten vom Deck wegen der erzielbaren Höhe.

Von der Schwunggeschwindigkeit kann ich nur aus großer Verganegnheit berichten, war 2006 mal bei Golfsmith in Dallas und hab da einen Abend lang Hölzer probiert, wirklich alles, wenn ich ganz ocker schwang kam ich auf 115mph mit kraft und purer power auf 95mph.

Hosel kuck ich nach

Tabelle, ich seh mal nach, danke für den Tip mit Golfsmith

Griffe, kein Problem, hab da ne Quelle, war ja auch nur ob man alles aus einer Hand beziehen kann, weil bequemer.

Ne, nicht die Pumpvorrichtung, hab mal sowas wie ein schmales Eisenlineal mit Griff dran gesehen, das man unter den Griff schiebt und ggf Verdünnung oder Solvent oder was auch immer das zeuch löst unterlaufen lassen kann

Gruß und Dank

Frank

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch FA am 18.07.2012, 14:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

FA
Posts: 7
Joined: 18.07.2012, 10:00

Postby FA » 18.07.2012, 15:44

Hi Mike,

Hoselaussendurchmesser : 13,5 mm, hab nur eine metrische Schieblehre

Vermutlich sollte ich das hosel mit ner speziellen Bürste reinigen?


Trimming Table konnte ich leider nur was eher allgemeines bei True Temper finden

Irons – Tip Trim 1-Iron 2-Iron 3-Iron 4-Iron 5-Iron 6-Iron 7-Iron 8-Iron 9-Iron PW
0.0" 0.5" 1.0" 1.5” 2.0” 2.5” 3.0” 3.5” 4.0” 4.25”

kann das hinkommen, so vom bauchgefühl her?

Viele Grüße
Frank

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch FA am 18.07.2012, 15:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 19.07.2012, 10:10

Tipcut ist der übliche, also nicht grundlegend falsch.

Hosel reiben wir mit Edelstahlbürsten aus, empfiehlt sich.

Den beschriebenen Gripsaver kann man sich ebenso sparen, geht anders leichter, schneller und ohne Sauerei.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.07.2012, 10:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest