Superstroke Fatso Puttergriff TESTEN???

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Superstroke Fatso Puttergriff TESTEN???

Postby Slowhand » 09.07.2012, 21:44

Ich bin zwar ganz zufrieden mit meinem derzeitigen Puttergriff http://www.winngrips.com/putter-grips/standard#PPTL-RWB)
allerdings kenne ich ja nix anderes und würde schonmal ganz gerne diese besonders fetten Griffe a la Fatso testen wollen.

http://www.tigersharkgolf.com/grips/superstroke-fatso/

Da mir das Runterschneiden meines alten und Aufziehen des neuen Griffs und ggfs. wieder Austausch durch den ursprünglichen zu teuer ist die Frage, ob man das auch "anders" lösen kann?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.07.2012, 21:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby VT » 09.07.2012, 21:55

Ich habe auf einem Putter auch den Winn Pistol in Midsize und war zufrieden. Auf meinem neuem neuen Putter ist ein deutlicher voluminöserer Griff und das ist ein deutlich besseres Gefühl. Ich glaube je dicker desto besser.

Also tauschen.

Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 09.07.2012, 21:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Puttergriffe

Postby aPerfectSwing » 10.07.2012, 07:47

Moin,

ich habe sowohl dünne, wie auch Extra dicke Griffe getestet und auf verschiedenen Puttern.

Meist sind die besten Ergebnisse mit MidSize Griffen zu erzielen. Letztes Jahr bin ich mit einem Jumbo Griff auf der Runde gewesen, aber die Ergebnisse waren nicht so gut.

Geoff empfiehlt auch die MidSize Griffe, dann ist der Kontakt sehr gut und alles gut kontrollierbar.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.07.2012, 07:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bulli
Posts: 32
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby Bulli » 10.07.2012, 19:19

Ich hatte mir die Papphülse einer Toilettenpapierrolle über meinen Puttergriff gezogen. Das ganze dann mit Zeitung ausgestopft habe ich getestet ob das was für mich wäre.
Hat sich gut angefühlt und seit November habe ich den Stroke Lite drauf - geb ich nie wieder her

Weiss würde ich mir echt überlegen - ist immer schmutzig

Gruß Bulli

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 10.07.2012, 19:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 10.07.2012, 19:28

Ich hatte mir die Papphülse einer Toilettenpapierrolle über meinen Puttergriff gezogen. Das ganze dann mit Zeitung ausgestopft habe ich getestet ob das was für mich wäre.
Hat sich gut angefühlt und seit November habe ich den Stroke Lite drauf - geb ich nie wieder her

Weiss würde ich mir echt überlegen - ist immer schmutzig

Gruß Bulli
So was in der Art (ich würde natürlich eine Papperolle der Haushaltstücher nehmen - die ist auch länger) hatte ich mir auch vorgestellt.

Den weißen Wynn Griff habe ich jetzt fast ein Jahr und er ist noch immer schneeweiß! Ab und an mit Spüli abgewischt - fertig. Bin selbst ganz angetan.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.07.2012, 19:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bulli
Posts: 32
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby Bulli » 10.07.2012, 21:09

igitt du putzt die?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 10.07.2012, 21:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 10.07.2012, 21:53

igitt du putzt die?
Klar - sogar regelmäßig! :oops:

Für die provisorische Griffverdickung werde ich wahrscheinlich mal so eine Heizungsrohrisolation aus dem Baumarkt testen...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 10.07.2012, 21:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 16.07.2012, 10:24

Macht es eigentlich Sinn, ein paar verschiedene Griffe zum Testen zunächst ohne Tape aufzuziehen oder erreiche ich damit keine hinreichende Festigkeit?
Wie gesagt - es geht um den Putter.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 16.07.2012, 10:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 16.07.2012, 11:34

Griffe halten auch trocken aufgezogen, beim Putter ganz sicher. Vorausgesetzt, Griff Innendurchmesser und Schaft Aussdurchmesser passen zusammmen und der Griff ist nicht ausgeleiert.

Was mich bei den o.g. Vorschlägen stört, ist das arge Provisorium. Es geht doch auch in dauerhaft ebenso einfach: Moosgummi aufziehen und ein Tennisband umwickeln (oder unser Lederband) bzw. ein Stück Fahrradschlauch überziehen. Sieht dann sauber aus und hält auch richtig.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.07.2012, 11:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest