Querfeldein Turnier bei Nebel

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Querfeldein Turnier bei Nebel

Postby aPerfectSwing » 06.11.2011, 20:38

Moin, moin,

heute habe ich ein Querfeldein Turnier gespielt. An sich eine sehr spaßige Sache. Nur hatten wir Nebel mit Sichtweiten von max. 100m. Das machte es dann extra spannend. Der Ball verschwindet im Nebel, das Ziel ist nicht zu sehen, das Bahnenlayout ist unbekannt...

Golf kann so abwechslungsreich sein;-)

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 06.11.2011, 20:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.11.2011, 10:06

Die Bedingungen waren gestern ähnlich ... Mitte Fairway ist die einzige Chance, den Ball wieder zu finden. Meine Ballstatistik war nach 12 Loch plus 28 Bälle ... die Golfer vor mir suchten anscheinend immer an den falschen Stellen :lol:

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.11.2011, 10:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 11.11.2011, 11:33

Ich war gestern leider erst 14 Uhr gestartet und somit in die frühen Abendstunden gekommen.
Nach knapp 100 Metern Ballflug hatte man keine Chance mehr, ABER:
Der weiße Ball war dann doch recht gut zu erkennen, WENN er denn auf dem Fairway lag.
Mit dieser psychologischen Zielvorgabe hatte sich meine Streuung tatsächlich reduziert.

Auf den Grüns hatte ich ein für völlig neues "Roll-Erlebnis": Durch den Nebel waren diese relativ nass und der Ball zog quasi eine Aquaplaningspur.
Somit war die Reichweite reduziert.
Entsprechend stärker angespielte Bälle gingen hingeigen gleich mal viel zu weit.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 11.11.2011, 11:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests