Wie Rudolf bemerkt hat: Du musst das Rad nicht neu erfinden.Ich sehe das ganze locker. Individualitäten müssen bestehen und der ewige Vergleich mit bereits Existentem behindert jede Entwicklung.
Das hat andere Gründe! Ausserdem geht es nciht darum wie es aussieht. Nur ob Gesetzmäßigkeiten eingehalten werden. Leider hat sich der Mensch mittlerweile daran gewöhnt, wie etwas aussehen muss, damit die Gesetzmäßigkeit eingehalten wird.Ben Hogan's Schwung sieht klasse aus und wird dennoch nicht auf der Range gelehrt. Dito Mike Austin oder Dan Shauger.
Du vergisst, dass es bei allen genannten Gemeinsamkeiten gibt auf die es ankommt.Und selbst wenn diese drei Schwünge das Gelbe vom Ei wären, würde die Diskussion über Effizienz spätestens bei Jim Furyk enden, aber nur, weil er ein oder mehrere grosse Turnier gewonnen hat. Hätte Jim nichts gewonnen, gäbe es vermutlich 1000 Fachmeinungen, die sein Versagen auf den nicht konformen Schwung begründen.
Ich hoffe, dass deine "Gebrechen"Wenn ich der erste bin, der so schwingt, umso besser.

Meine Vermutung: Du ziehst sie deshalb so hoch, um sicher zu sein, aus den Beinen zu starten: Du willst das spüren!
Nochmal mein Tipp: Versuche das rechte Knie nicht zu verändern im Aufschwung, am Anfang kann man sogar leicht in die Knie gehen um die Wirkung besser zu spüren. Kannst immer noch mit den Beinen starten. Nur wird das ganze (der Start) "Kompakter" stattfinden, was in deinem Fall extrem ungewohnt ist. (Du hast so stark vor dem Umkehrpunkt mit der Hüfte starten müssen, um in eine normale Position zu kommen. Hier gut sichtbar.

Es wird verdammt hart für dich, dieses frühe starten, was du spüren willst, mit einem kompakten Start aus einem stabilen rechten Knie zu "üben".
Noch was: Es ist ein Unterschied, ob du die rechte hochziehst, oder die linke senkst. Wenn du das rechte Knie stabil läßt, kann das linke zum rechten wandern und du senkst die linke Hüfte, die rechte bleibt aber stabil.
Wie du im Abschwung beweist, kann dein Körper Verwindungen aushalten. (Was er bei "Kompakt"gar nicht muss. Tip: Stell dich mit leichtem Buckel hin, im Setup, dann ist es zum strecken der LendenWS nicht so weit, bzw sie ist schon gestreckt. Man verläßt diese Streckung im Start des Abschwungs zwar wieder, findet aber leichter dort hin zurück. Der Körper wirds dir danken.
Gruß - Professor