spine tilt beim Holzschlag

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

spine tilt beim Holzschlag

Postby handicap » 16.08.2010, 20:23

Guten Abend,

meine Frage steht bereits im Betreff. Holzschlag mit spine tilt, ja oder nein? Hab kürzlich auf den spine tilt beim Holzschlag verzichtet mit gleichem Ergebnis und gleicher Weite im Vergleich zum Eisenschlag.

Mit den Bagger Vance Hölzern komme ich ohne spine tilt deutlich besser klar, verwende ich z.B. ein Prowinn Holz bringt mir der spine tilt ein paar Meter mehr.

Beim Driver bringt mir der spine tilt nochmal deutlich mehr Power und deutlich mehr Länge. Hängt das mit dem Teeschlag zusammen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 16.08.2010, 20:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 16.08.2010, 21:13

spine tilt
spine tilt :?: kann mich mal jemand aufklären ...
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.08.2010, 21:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golftrolley
Posts: 111
Joined: 26.12.2009, 17:50

Postby Golftrolley » 16.08.2010, 21:28

Mike, dess weißt Du net ? :lol:

Ein Glück - ich dachte schon ich wäre hier die Einzige, die nach 15 Jahren Golfspielen irgendwie den Anschluss verpasst hätte ...

Schau mal bei Youtube unter spine tilt - da gibt es ein paar nette Videos in Sachen Ansprechposition - hat wohl mit dem Winkel Wirbelsäule und rechte Schulter unten und so zu tun ..

Hey Handicap:
wann spielst DU mit Spine & Tilt und wann nicht ?
Setzt Du das bewußt ein und wenn ja bei welchen Schlägern?
Gibt es da ein Übungsprogramm ?

Ich bin froh, wenn meine Ansprechposition sich mehr als 3x identisch wiederholen läßt....
Schönen Abend
Claudia
Golfshop Nürnberg OHG
Bagger Vance Fitting-Center
Ostendstr. 50a
90482 Nürnberg
Tel. 0911-5 815 815
info@golftrolley.de

Glück ist das, was aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golftrolley am 16.08.2010, 21:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 19.08.2010, 12:11

Dachte das eigentlich geschrieben zu haben aber gut:

Spine Tilt bei Holzschlag 1 bis 7

Eisen und Rescues ohne

Training? Kipp einfach in der Ansprechposition deinen Oberkörper nach rechts, fertig.

Beim Teeshot gibt das (zumindest mir) nochmal ordentlich Feuer. Shawn Clement erklärt das glaube ich auch in seinen Videos auf youtube, right.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 19.08.2010, 12:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

TZ
Posts: 397
Joined: 29.05.2009, 11:33

Postby TZ » 23.08.2010, 22:57

Spine tilt - unerlässliche Maßnahme für eine effiziente Impakt-Position.
Allerdings: Dabei schiebt auch das Becken nach links (Gleichgewicht).
Und: Nur sinnvoll (möglich) wenn das Händegelenk spät gestreckt wird,
denn sonst hackt man natürlich vor dem Ball in den Boden.
LG, ThZ

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch TZ am 23.08.2010, 22:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 25.08.2010, 16:01

Und: Nur sinnvoll (möglich) wenn das Händegelenk spät gestreckt wird,
denn sonst hackt man natürlich vor dem Ball in den Boden.
Hi Thomas,

kann ich bestätigen, wenn ich zu früh strecke knalle ich mit richtig Karacho in den Boden. Spätes strecken fühlt sich dabei sehr mühelos an und gibt saubere Treffer mit ordentlich Power.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 25.08.2010, 16:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest