Handicap verbessern, mehr Präzision

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Handicap verbessern, mehr Präzision

Postby Gast » 07.07.2010, 11:58

Mein momentanes Golf sieht wie folgt aus:

- Durchschnittlicher Score: +17
- Eisen: Nike Pro Combo +1 Inch / +2° up
- Driver: Honma Twin Marks (wird sehr selten gespielt)
- Holz 3: Honma TwinMarks
- Eisen 7 auf 140 - 145m)
--------------------------------
Meine Messungen von heute (ich hoffe das stimmt alles):

- Körpergrösse: 193cm (mit Golfschuhen)
- Rumpflänge: 68,5cm
- Boden - Handgelenk: 99,5cm (mit Golfschuhen)
- Handlänge: 20cm
- Fingerlänge: 9cm
- Winkel: ca. 31°
--------------------------------
Masse Eisen 7

- Schlägerlänge: 95,3cm
- Mass A: 87cm
--------------------------------

Im Anhang finden Sie ein Bild welches Ich nach einer Traingsrunde vom Eisen 7 gemacht habe.

Image

Was kann man besser machen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 07.07.2010, 11:58 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.07.2010, 12:12

Der Nike-Satz ist nicht schlecht gefittet (plus 1 inch und 2° up), wenn aber die Schlägermaße stimmen, dann wurde er anders geliefert. Nämlich plus 0,5 inch und 4,5° up.

Tatsächlich benötigen Sie <Std> oder <Lie>. Das Bild des E7 bezeugt jedoch, dass Sie mit den Schlägern aktuell zurecht kommen oder gut kompensieren. Ein leichtes Eintauchen der Spitze ist erkennbar. Ist zu viel Kompensation da, leidet die Wiederholgenauigkeit, sprich die Präzision ... der Grund, warum Sie mich anschreiben.

Macht der Honma Driver Probleme oder fehlt ganz einfach die Länge? Wieso wird er nur sehr selten gespielt?

Leider schreiben Sie nichts vom Schaftmaterial, dem Flex und dem Schwung im Detail. Eine Empfehlung ist so nicht machbar. Schwungvideo wäre wie immer ideal.

Der Nike Pro Combo ist OK, wegen der TwinMarks muss jeder sich selbst ein Bild machen. Ich spiele diese Hölzer nicht gerne.

Will man bei den Eisen mehr Kontrolle und ein konstruktives Feedback, kommen immer wieder die Grooveless ins Spiel. Allen voran die Blades, in diesem Fall event. auch die Cavity, nicht jedoch die VDCs.
Schaft Stahl light oder Bi-Matrix oder Hickory, welcher sich einfach traumhaft spielt. Dies nur mal als pauschale Empfehlung auf Basis des Handicaps, des Präzisions-Problems und der Überlänge.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.07.2010, 12:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest