Neue Ballmarke " Flake "

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Neue Ballmarke " Flake "

Postby Gunter » 26.08.2011, 09:56

Hallo zusammen
Den Flake Tour spiele ich z.Z. und bin sehr damit zufrieden .
Da ich harte Bälle nicht mag , habe ich mich für den Tour entschieden .
Sieht aus wie die teuren Bälle der großen Marken , fühlt sich genauso
an , spielt sich gut und ist viel billiger .
Den Tour würde ich mal mit dem NTX u.s.w. vergleichen .
Vielleicht testen die Profis unter euch mal die Bälle und berichten dann
darüber .

www.flakegolf.com

Gruß Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 26.08.2011, 09:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

henry
Posts: 520
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby henry » 26.08.2011, 23:03

Ich habe den Flake auch schon einige Löcher lang getestet und kann bestätigen, dass er sich völlig normal spielen lässt. Von der Bauart ist es ein typischer Ball für Durchschnittsspieler ohne große Ansprüche.

Da wie bei allen günstigen Bällen die Schale aus dem glatten Surlyn besteht, nimmt der Ball relativ wenig Spin an und sollte dadurch die unerwünschten Kurven minimieren.
Ball stoppen auf dem Grün war kein vorrangiges Ziel und bewegt sich in üblichen Dimensionen, ist aber für Freizeitspieler sowieso bedeutungslos.

Vergleichbar ist der Ball mit der üblichen Konkurrenz in der Preisklasse von 1,0 bis 3,0 Euro pro Ball. Gehe davon aus, das es eine Lizenzproduktion aus China ist und keine Wertschöpfung der Produktion in Deutschland ensteht.
Wünsche den neuen "Herstellern" viel Erfolg und hohe Bankreserven.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 26.08.2011, 23:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

CGL
Posts: 2
Joined: 06.05.2012, 08:43

Erfahrungen Flake Golf

Postby CGL » 23.07.2012, 15:50

Hallo zusammen,
hat von Euch jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit Flake Golf gemacht oder Kontakt mit denen gehabt? Denn auf Emails scheint man dort nicht mehr zu antworten.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch CGL am 23.07.2012, 15:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 23.07.2012, 18:57

Ich denke die Bälle werden "leicht überbewertet", was die Ball-Industrie wohl nicht gerne hört...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 23.07.2012, 18:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 24.07.2012, 08:02

at CGL

Ich habe damit keine Probleme. Ich bekomme sehr schnell Antwort von den Beiden sowie Versandbenachrichtigungen nach einer Bestellung. Wie hast denn gemault ? Formular oder Reg. eMail.

zu henry,

die Meinungen der Spieler.... 90 % wollen einen Ball der auf den Grüns bleibt ob lang oder kurz angespielt :-) Auch der Freizeit-Hobby-Wald-und-Wiesen Spieler..:-)
Man kann sagen das der Pro bei mir überdurchschnittlich gut ist wie auch bei einigen Mannschaften die sich ja auch schon dazu bekannt haben. Habe ihn gegen
Bridgestone 330 ( ohne dual Dimple "Mist") getestet auf unzähligen Runden. Er fliegt beim Drive bei mir ca. 5 Meter weniger bei den Eisen ist er sehr genau und lang.
Ich mag es wenn der Ball die Kurven auch nimmt die ich ihm drauf male aber vom Preis her ist es klar und seit dem die 330 nun auch diese neue dual-dimple
haben gibt es keinen Bridgestone mehr für mich. Die neue Schale hat mit Grooveless negative Auswirkungen für mich was bei anderen durchaus positiv sein kann.

Beim Putten hab ich das gleiche Gefühl beim Pro-Flake,V1, V1X, B330.

Ich sage JA zu Preis Leistung - egal wo´s her kommt !

Grüße
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 24.07.2012, 08:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

CGL
Posts: 2
Joined: 06.05.2012, 08:43

Postby CGL » 24.07.2012, 15:52

ich habe bislang über die Emailadresse kommuniziert, das ging erst auch, dann kam über Email und auch Telefon (AB) nichts mehr. Daher hatte ich etwas bedenken.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch CGL am 24.07.2012, 15:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 25.07.2012, 08:46

@CGL

Hm ach so. Ok ich gehe davon aus das der Versand und Abwicklung über den Versand-Dienstleister weiter geht auch wenn die zwei
mal Urlaub machen sollten, was mich wundert das Du keine Antwort auf email bekommen hast.

Zumindest sind die Lieferungen immer Pünktlich *lach und Anrufen musste ich bislang nur einmal weil wir eine Zahlung verfolgen mussten.
Ich unterstützte die Idee und das Produkt gerne.



at Gunter:
Man wird sicher viele ähnliche Bälle finden bei anderen Herstellern nur bei den meisten muss ich dann um Preislich dahin zu
kommen AAA/Lakeball´s kaufen die mit Sicherheit weniger RUND sind. Ich hab zum spass mal eine Packung Mr.Beast
getestet um zu sehen wie Rund der Ball ist (in Wasserlösung) 12 von 12 waren nicht in die gleiche Stellung gelaufen was beim
gegentest mit anderen Neu Bällen (Bridgestone, Srixon, Pinnacle) nicht so war. Leider hatte ich nicht so viele Neu-Bälle von anderen
Herstellern jedoch war das schon sehr interessant - den Test werde ich nun mal mit dem Beast machen nachdem er ordentlich
auf die Ohren bekommen hat.

Ich habe ab kommende Woche Urlaub und dann ist nur Training und Autobasteln angesagt - Erholung so zu sagen.
Ich werde mal schauen das ich die Bälle nach den Runden zur Seite lege und dann wieder Prüfe. Gehen wir mal davon aus das die dann nicht mehr so rund sind.

Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 25.07.2012, 08:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Unwucht der Bälle?

Postby Slowhand » 25.07.2012, 18:14

Viel mehr als die geringen Weitenunterschiede der einzelnen Bälle unter schiedlicher Hersteller wäre für mich eine Untersuchung der Unwucht der Bälle.

Erst kürzlich habe ich dazu einen Beitrag von Oli Heuler gesehen, bei welchem der Penta besonders gut abgeschnitten hat. (Ich weiß immer nicht, wie ich solche Ergebnisse einstufen soll - sind sie wirklich selbst und ehrlich ermittelt oder erkauft?)

Von daher würden mich mal Tests von euch interessieren.

Wie das geht?
Ordentlich Salz in ein Wasserglas, einen Golfball hineingeben und anschubsen, warten, an der oberen Seite mit Marker einen Punkt setzen, wieder anschubsen und warten. Ist wieder der Punkt oben ist der Ball unrund, wenn nicht, scheint er rund zu sein.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.07.2012, 18:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Re: Unwucht der Bälle?

Postby Didola » 25.07.2012, 18:18

......scheint er rund zu sein.
Und was würde mir das helfen?

Ich glaube zumindest nicht, das ich dann besser Golf spielen würde.

Solange der Ball beim Putten nicht "eierig" rollt ist doch eigentlich alles in Ordnung. :wink:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 25.07.2012, 18:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 25.07.2012, 18:36

Ich denke, dass die größten Vorteile eines runden Balles beim Putten zum Vorschein treten.

Inwieweit der Ballflug beim Driver davon beeinflusst ist, kann ich mir aktuell schlecht vorstellen. Da es hierbei aber zur höchsten allbeschleunigung mit der längsten Weite kommt, sollte sich auch hier eine Unwucht ganz besonders auswirken.

Im Herbst werde ich entsprechende Tests machen und berichten.

PS: Die Unwuchtstelle (sofern vorhanden) sollte übrigens beim Putten nach oben zeigen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.07.2012, 18:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 26.07.2012, 08:41

Slowhand

also ich schrieb ja mein Ergebnis mit den 12 Bällen. Das habe ich genau so gemacht .... da unser Sportgerät-Ball ja nicht schwimmt sonst :-))

Bridgestone lag bei 80% wo der Schwerpunkt nicht zu finden war
bei den TriSpeed die ich hatte waren es gerade mal 50% und sehr ernüchternd.


Klar bei Putten ist es blöde aber ich denke eine unrunde masse in Rotation wird sicher auch um einiges die Richtung im Flug ändern gegen ende der
Rotation und Flug-Distanz.
Egal wer da den Ball schlägt - die Auswirkung kommt bei 80 mph etwas früher und schwächer. Dafür wird bei 110 mph nach längerem Flug die Unwucht ihr Hässliches Gesicht zeigen.

Ich erinnere an einen Autoreifen der nur bei verschiedenen Geschwindigkeiten am Lenkrad zupft :-)

schönen Morgen allen
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 26.07.2012, 08:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 26.07.2012, 17:19

Bridgestone lag bei 80% wo der Schwerpunkt nicht zu finden war
Na das ist ja schon mal eine sehr hilfreiche Aussage - die ich oben so nicht gefunden habe.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 26.07.2012, 17:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 27.07.2012, 07:36

Hi Slowhand:-)

ja ich war sehr enttäuscht das die teuren Bridgestone ( ca.48 Eur zu 12 Stück) so miserabel gegen den Flake Pro abgeschnitten hatten. Bei den
Anderen war es mir eigentlich klar.

Wie ich ja geschrieben habe will ich es nun noch einmal machen wenn der Flake 9/18 Löcher hinter sich hat und das auch bei einem der Runden von Bridgestone .... Vorher Nachher :-)

Ich habe einen Pro Ball von Flake unserem niedrigen HC der Männer gegeben der ist absolut begeistert. Nun will ich mir den Ball mal ansehen
ob der das auch mit Rillenschlägern so gut überlebt wie bei mir mit den Blades .


so heute letzter Tag im Büro dann fängt der Golfsommer mal richtig an :-)
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 27.07.2012, 07:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest