Wer war schon in Belek?

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Wer war schon in Belek?

Postby aPerfectSwing » 08.12.2010, 20:25

Moin, moin,

aus lauter Verzweiflung nach dem frühen Wintereinbruch haben wir erst einmal Anfang März eine Woche Golfvorbereitungswoche gebucht:-)

Wer war schon mal dort und kann Tipps geben?

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.12.2010, 20:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 08.12.2010, 21:51

Hallo Martin,

war jetzt 4mal in Belek.
Eigentlich immer Familien-Urlaub, aber jeweils 2 Mal Golf spielen war drin.

da ich jedesmal einen anderen Platz gespielt habe, habe ich jetzt 8 Plätze gespielt.

In Erinnerung geblieben sind mir Sultan, Carya und Pines.
In Erinnerung geblieben soll heissen, die fand ich persönlich am besten.

Obwohl auch die restlichen waren eigentlich nicht unbedingt schlecht.
Als letztes hatte ich dieses Jahr den Cornelia gespielt, nicht schlecht,
aber der Ball ist auf den Grüns eingeschlafen, so schnell waren die :wink:

Die Greenfees hatte ich vor Ort gebucht, war sauteuer, würde ich an Deiner Stelle von hier buchen.

Darüberhinaus kannste ganz gut in Belek shoppen gehen, wenn Interresse besteht.

Eins würde ich dir ans herz legen, auch wenn du evtl. AI gebucht hast.
Geh auf alle Fälle mal einmal ausserhalb des Hotels in ein Restaurant essen.
Wenn das Essen in den Hotels schon recht gut ist, ist es im Restaurant nochmal ein bis zwei Klassen besser.

Grüße Dirk

P.S. Hoffentlich wirds bal mal etwas wärmer zwecks Fitting :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 08.12.2010, 21:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 08.12.2010, 21:56

Achso, habe da was vergessen.

Taxi fahren ist dort nicht so genial, die sind wirklich absolut überteuert,

Je nachdem welches Hotel, fährt vor dem Hotel son Dolmus (Trecker mit Anhänger). Kostet für die Fahrt glaube ich unter 1 Euro und nicht 10 oder mehr wie fürs Taxi. :wink:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 08.12.2010, 21:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 09.12.2010, 17:01

da helfen evtl zwei links weiter, einmal der Reisegolfer mit Tipps für das Gepäck
und
Mist, den anderen finde ich gerade nicht, da hat einer (Blog) über die Besuchten Plätze geschrieben in Belek

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 09.12.2010, 17:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

RD
Posts: 75
Joined: 30.03.2010, 07:52

Postby RD » 09.12.2010, 18:30

Hallo Martin,
wie ich sehe gehst Du durch die Wetterlage auch so langsam in die Knie. Trtzdem Kopf hoch.
Belek kenne ich seid rund 10 Jahren. Vorallem mit und für die Kinder war es immer ein toller Sonnen-Urlaub, zumal meine Frau und ich auch ein paar Runden spielen konnten. :D
Wenn Du die Gelegenheit hast, solltest Du den "National Golf Club" spielen. Sehr gepflegt, sehr alt und mit schönem Baumbestand. Manchmal sind die Serviceleute in den Clubs etwas langsam, aber irgendwann kommen sie auch zum Ziel.

Didola schreibt, dass die Taxis teuer sind. Wir haben Sie auch nur zum Golfplatz anfahren genommen. Und vorher immer den Preis aushandeln! Im Schnitt lag der Preis bei 5 €, für Hin- und Rückfahrt. Wenn der Preis einmal feststand, gab es kein Nachverhandeln oder sonstige faulen Tricks durch die Taxifahrer. Ganz im Gegenteil, immer korrekt, pünktlich und nett.
Ansonsten, wie bereits geschrieben, mit dem - Trecker mit Anhänger - fahren.

Mit dem Shoppen ist das so eine Sache. Die Dinge sehen meistens ganz gut aus, können sich im Nachhinein aber als Schrott herausstellen. Musst Du halt schauen.

Im Gespräch mit den Taxisfahrern habe ich einen wunden Punkt bei den Bürgern rund um Belek entdeckt. Noch vor Jahren gab es dort ein großes Militär/ Polizeigelände mit entsprechendem Baumbestand. Dieses wurde aufgelöst und von den Belek-Politikern zum weiteren Golfplatzbebau freigegeben. Als ich das zum ersten Mal sah, war ich geschockt. Diese gigantische Golfplatzproduktion die dort mittlerweile stattgefunden hat, empfinde ich als abstoßend. Und die Menschen die dort leben, lehnen dies genau so ab. Sie leben zwar von den Touris/ Golfern, aber das geht ihnen doch zu weit. Nur ändern können sie es nicht. Gier frißt Herz.

Dies soll Dir kein schlechtes Gewissen machen, nur mal so ein bißchen Kontrast zu den sonstigen Berichten in Golfzeitschriften etc., über das tolle Golfparadies Belek geben.

Rudolf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch RD am 09.12.2010, 18:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 09.12.2010, 18:33

Hier ist ein aussagekräftiger Link
http://www.exklusiv-golfen.de/golfreise ... belek-2604

Wobei ich es schon extrem grenzwertig finde, dass es dort 18 Golfplätze gibt...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 09.12.2010, 18:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Erst einmal Danke für die vielen Tipps!

Postby aPerfectSwing » 09.12.2010, 20:41

Hallo,

das schon so viele dort waren und so gute Empfehlungen haben ist klasse! Die Menge von 18! Plätzen ist in einer Woche sicher nicht zu schaffen, es soll ja auch noch Erholung mit der Familie geben.
Aber allein schon dass es so viele Plätze gibt, wie sonst nur Löcher in einer Region ist gewaltig. Die Auswahl wird mir schwer fallen, aber zum Glück ist noch etwas Zeit.

Vielen Dank nochmal!

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.12.2010, 20:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 10.12.2010, 17:18

@Slowhand,
genau den Bericht habe ich gemeint :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 10.12.2010, 17:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

masha
Posts: 3
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby masha » 11.12.2010, 11:19

wir waen gerade für eine woche im robinson club in belek,
der club hat uns richtig gut gefallen, der golfplatz ebenfalls

würden wir jederzeit wieder machen :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch masha am 11.12.2010, 11:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Robinson Club

Postby aPerfectSwing » 11.12.2010, 12:01

Hi,

gibt es im Club was zu beachten? Oder etwas besonderes zu empfehlen?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 11.12.2010, 12:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 11.12.2010, 12:36

Wenn der Club AI hat, dann auf alle Fälle eine gesunde Leber :wink:

Grüße Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 11.12.2010, 12:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 11.12.2010, 20:50

Also wenn der Sport im Vordergrund steht, dann trinkt man def. nicht mehr viel Alkohol, selbst wenn er im AI schon "bezahlt" ist....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 11.12.2010, 20:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Belek und AI

Postby aPerfectSwing » 12.12.2010, 00:16

Moin, moin,

da ich eh nicht viel alkohol trinke geht für mich die Gefahr im Robinson Club ganz klar vom guten Essen aus:-) Ansonsten gibt es auch eine super Kinderbetreuung und das macht die Eltern froh!

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.12.2010, 00:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Livebericht aus Belek

Postby aPerfectSwing » 17.03.2011, 09:35

Hallo,

viele Grüße aus Belek. Wir sind seit Montag hier und genießen strahlend blauen Himmel. Heute sollen es 24 Grad werden. Morgens und gegen Abend ist es noch deutlich frischer bei 12 Grad.
Der Club gefällt uns gut. Unterkunft und Essen ist super!
Der direkt am Club liegende Golfplatz Nobilis ist sehr gut zu spielen. Recht breit, aber doch ein paar kniffelige Bahnen. Trainingsanlagen auch OK. Derzeit ist wohl Golfurlaubszeit. Viele Reisegruppen aus den Clubs sind hier. Immer an den Schildern auf den Tischen zu erkennen.

Wir genießen bis Sonntag noch das tolle Wetter, bevor es wieder in den Norden geht.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 17.03.2011, 09:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.03.2011, 15:00

Hallo Martin,

laßt es Euch gutgehen. Ab morgen sollte auch eine Chieminger Gruppe beim Frühstück und vielleicht beim Ballsuchen :lol: auffallen.

Mike, der leider nicht dabei ist
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.03.2011, 15:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Belek ist mehr als nur Golf

Postby aPerfectSwing » 20.03.2011, 09:11

Hallo,

gestern war Familienausflug statt Golf angesagt. Wir hatten ein Auto mit Fahrer gebucht und sind zu den Manavgat Wasserfällen, Side und nach Aspendos gefahren.

Das haben wir sehr genossen, Belek und Umgebung lohnt sich nicht nur für Golf!

Heute Nachmittag geht es dan zurück in den kühlen Norden.

Liebe Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 20.03.2011, 09:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

auch dieses Jahr wieder

Postby aPerfectSwing » 19.02.2012, 20:45

Hi,

auch dieses Jahr werden wir wieder eine Woche nach Belek fliegen.
In der 2. März Woche werden wir wieder den Robinson Club für 1 Woche geniessen.
Startzeiten sind gebucht. Ist noch jemand aus dem Forum vor Ort?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 19.02.2012, 20:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 19.02.2012, 20:59

Buchst du die Tee-Times für den Nobilis dann vor Ort?

Gruß Dirk

Edit: Oops, gerade erst gesehen haste ja schon gebucht. :wink:

Übers Reisebüro?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 19.02.2012, 20:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Startzeiten

Postby aPerfectSwing » 19.02.2012, 21:02

Moin,

Startzeiten habe ich über das Reisebüro gebucht.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 19.02.2012, 21:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Gruß aus Belek

Postby aPerfectSwing » 10.03.2012, 17:18

Hi,

sonnige Grüße aus der Türkei! Wir haben heute unseren ersten Tag bei sagenhaften 22 Grad und Sonne genossen. Heute Nachmittag 2 Stunden auf der Driving Range verbracht. Der Platz (Nobilis) mach einen sehr guten Eindruck. Morgen dann die ersten 18 Loch.
So kann die Saison beginnen:-)

Viele Grüße

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.03.2012, 17:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests