Balance beim Putter

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Balance beim Putter

Postby Gast » 15.06.2010, 09:59

Ich habe noch eine Frage zu einem Putter. Ich war heute damit bei unserem Pro. Der sagte, nach dem anschauen des Putters, ob es richtig ist ,dass er nicht ausgewogen ist, sondern kopflastig. Ist das so richtig?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 15.06.2010, 09:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 15.06.2010, 10:01

Ihr Pro meint vermutlich "face-balanced", was ein reines Marketingargument der Hersteller ist und leider von den Pros nicht hinterfragt wird.

Was bei Ihrem Schwung nicht zu diesem Putter passt oder umgekehrt, lässt sich am schnellsten durch eine Putt-Analyse ermitteln. Ich sehe keine andere (sinnvolle) Möglichkeit. Oder man probiert sich durch Varianten durch, was aber nicht alle Potentiale erschöpfen kann.

Ich kann Ihnen auch gerne Alternativen zum Test senden, wenn Sie es so angehen möchten.

Andere Gewichtung bei Ihrem aktuellen Putter erwirkt man am besten durch einen anderen Schaft, ein anderes Treffgefühl am besten durch Gewichtsinserts im Schaft. Länge und Augenlot sollten als erstes kontrolliert werden.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 15.06.2010, 10:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest