Kurioses vom Golfplatz

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Hooker
Posts: 84
Joined: 17.08.2009, 09:41

Kurioses vom Golfplatz

Postby Hooker » 10.11.2009, 14:35

Ein jeder hat doch schon das ein oder andere kuriose Erlebniss auf dem Golfplatz gehabt.
Ob lustig, nett, dreist und unverschämt oder absolut neben der Spur und unerklärlich.
Erzählt doch einfach mal was Ihr so erlebt habt.

Mein Erlebniss vor 4 Wochen,passend in die Kategorie unerklärlich.
Strartzeit alleine um 13 Uhr auf einem fremden Platz und nach dem nichts los war bin ich 20 Minuten früher raus.Bahn 1 fertig gespielt und Richtung Abschlag 2 unterwegs kam ein Ehepaar mittleren Alters ( gesch. Hcp 35)die Bahn 1 herunter und die Dame meinte ganz galant zu mir,dass ich sie doch bitte Vorspielen lassen sollte,da meine Startzeit nach der Ihren sei.
Da ich ein netter Mensch bin,ging ich zu Ihr hinüber und wollte kurz mit der Dame besprechen das ich 1. alleine bin 2. viel schneller und 3. hcp unter 5 spiele und das doch viel besser wäre wenn ich einfach weiterspiele anstatt hinter den beiden zu warten. Das Gespräch fand übrigens 10 Meter vor dem Grün der Bahn 1 statt. Die Antwort der Dame war ziemlich verblüffend,denn sie meinte das sie Gründungsmitglieder seien und deswegen ein Anrecht auf freie Spielbahnen haben.
Ihr Mann übrigens war noch am suchen seines Balles so ca. 100 Meter von uns entfernt.Jedenfalls wechelsten wir noch ein paar Worte als ich aus den Augenwinkeln gerade noch bemerkte wie der Herr seinen Ball so in etwa 2 Meter über unsere Köpfe aufs Grün bzw über dasselbe beförderte und fröhlich,sich keiner schuld bewusst,pfeifend seinen Schläger ins Bag steckte. Mir fehlen echt selten die Worte aber da ging ich dann wortlos und mit einem "schönen Spiel weiterhin" wünschend zum Abschlag 2 und spielte den Platz fertig.
Auf nachfragen im Clubhaus erhielt ich die schöne Aussage,dass die beiden für sowas bekannt sind und ich solle mich nicht darüber aufregen.

Es grüßt entspannt der Hooker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Hooker am 10.11.2009, 14:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 11.11.2009, 08:59

Nicht live erlebt, aber echt passiert:

GC Reit im Winkl ist recht alpin mit vielen Entwässerungs-Rinnsalen. Eine Dame, die ihren Ball in einem der Bächlein vermutete verlor das Gleichgewicht und kippt rücklings in so einen Graben. Allerwertester und Graben bildeten eine "Presspassung" und ehe der Ehemann herbeieilen konnte, staute sich das Wasser am Rücken der Dame bis zum Brustwirbel.

Später übergab das Ehepaar eine Spende zur Verbreiterung des Grabens, es besteht also keine Gefahr mehr :wink:
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 11.11.2009, 08:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 11.11.2009, 11:31

vor ein paar Wochen mit meiner Frau in einem 4er Flight gespielt. Mit dabei Peter, damals seit ein paar Tagen Besitzer der Platzreife und Wolfgang mit Handicap 15 Komma irgendwas.

Peter musste die ersten 6 Löcher ständig unter Wolfgang leiden. „Peter, nicht auf die Puttlinie treten“ (hatte mich nicht im geringsten gestört, da nur eine Zehenspitze d’rauf war)...„Peter, Du bist noch gar nicht d’ran“ (war eine Millimeter-Entscheidung),... „Peter, doch keine Probeschwünge am Abschlag“ und zuletzt noch ein all zusammenfassendes „Peter, Du machst einfach alles falsch“.

Dann kamen wir an Loch 7 mit ganzen 130 Metern bis zur Fahne. Dort mussten wir warten und warten und warten, bis der Weg frei war.
Dann kam Wolfgang bisher mit allen Etikettenausprägungen gesegnet und schlug locker mit seinem Eisen 9 derart schräg, dass der Ball im Rough verloren war. Er brüllte in einer Lautstärke wie man sonst nur Fore ruft: „Diese verfi.... Warterei, ich könnte kotz...“.

Ab Loch 8 hatte Peter dann auch seine Ruhe, Wolfgang schimpfte bis zum Ende – allerdings etwas ruhiger - weiter.

Spass am Golf hatten wir und Peter, mit dem wir anschließend noch entspannt etwas trinken waren und amüsiert auf diese Runde zurückblickten.

Die Moral von der Geschicht: Wir ärgern uns eigentlich immer am meisten über uns selbst. Der an anderen abgelassene Ärger ist oft nur ein Spiegel, wie es bei uns selber aussieht. Also, erstmal selbst aufräumen;-)

Viele Grüße
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 11.11.2009, 11:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 16.11.2009, 19:15

Golfanlage Ullersdorf, Loch 18. Ich hau mein 6er Eisen knapp vors Grün, mein Bruder schlägt seinen Ball ins rough. Wir suchen, winken einen anderen Spieler durch, ich sehe noch aus den Augenwinkeln das der Spieler meinen Ball aufnimmt und seelenruhig zum nächsten Abschlag geht....

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 16.11.2009, 19:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 16.11.2009, 20:20

Golfanlage Ullersdorf, Loch 18. Ich hau mein 6er Eisen knapp vors Grün, mein Bruder schlägt seinen Ball ins rough. Wir suchen, winken einen anderen Spieler durch, ich sehe noch aus den Augenwinkeln das der Spieler meinen Ball aufnimmt und seelenruhig zum nächsten Abschlag geht....
Loch 17, nicht 18 ;)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 16.11.2009, 20:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lobsang
Posts: 27
Joined: 18.01.2009, 10:22

Kurioses?

Postby Lobsang » 19.11.2009, 12:43

Ist es eine unlautere Form von Werbung in diesem Forum, wenn ich erwähne, dass ich genau zu diesem Thema bereits drei Bücher veröffentlicht habe.
Wenn ich alle drei in einem Satz beschreiben sollte, dann hieße der:
"Meine kuriosen Erlebnisse auf dem Golfplatz".

Herzliche Grüße
Eugen Pletsch

http://www.cybergolf.de/artikel/pletsch-flyer.pdf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lobsang am 19.11.2009, 12:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Kurioses?

Postby Moderator » 19.11.2009, 12:50

Ist es eine unlautere Form von Werbung ...
Hallo Eugen,

"unlauter" wäre synonym zu betrügerisch, gaunerhaft, unaufrichtig, unehrlich, unredlich, unzulässig, irreführend ... davon passt kein Wort für Dein Ansinnen :wink: Insofern hoffe ich, dass Deine Werbung Erfolg hat. Wink mit dem Zaunpfahl an alle: Weihnachten steht vor der Tür
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 19.11.2009, 12:50 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lobsang
Posts: 27
Joined: 18.01.2009, 10:22

Wink mit dem Zaunpfahl

Postby Lobsang » 19.11.2009, 18:01

Danke für den Zaunpfahl, aber das war gar nicht mal so gemeint. Das mit der Werbung habe ich vorsorglich erwähnt, bevor ich wiedermal in einem Forum geschreddert werde.
Ich sammle skurille Figuren und Geschichten und die wenigsten, die ich in meinen Büchern beschreibe, habe ich tatsächlich erfinden müssen. Manche Typen sind so schräg, die kann nicht mal ich erfinden. Ich muss nur immer Typ, Ort und Zeit remixen, da ich jedermanns golferische Intimssphäre so zu achten versuche, wie ich das auch für mich beanspruche.
Grüße
Eugen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lobsang am 19.11.2009, 18:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests