Schlagweite mit Holz mangelhaft

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Schlagweite mit Holz mangelhaft

Postby Gast » 13.12.2018, 14:02

Bei mir sind die Hölzer 5 und 9 mit recht kurzen Schäften versehen (kürzer als mein bisheriges Hybrid). Das führt in der Spielpraxis dazu, dass die Weite, die ich mit den Hölzern erziele, sich gar nicht (Holz 9) oder nur unwesentlich (Holz 5) von der Weite, die ich mit den Eisen spiele, unterscheidet. Mir fehlt derzeit der Bereich zwischen ca. 160 und 200m. Was ist Ihre Empfehlung?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 13.12.2018, 14:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Schlagweite mit Holz mangelhaft

Postby Moderator » 13.12.2018, 14:05

Die Schaftlänge hat ziemlich wenig mit der möglichen Schlagweite zu tun. So ohne Video und real gemessene Durchschnittsweiten tue ich mir schwer, eine sinnvolle Empfehlung zu geben. Von welchen durchschnittlichen Schlagweiten (carry, also reiner Flug) kann ich ausgehen? Wie ist der jeweilige Ballflug?

Eisen 9 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Eisen 7 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Eisen 5 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Holz 9 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach
Holz 5 carry .... m, Ballflug: hoch, mittel flach

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.12.2018, 14:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest