Page 1 of 1

Empfehlung für den Flex

Posted: 23.05.2017, 14:07
by Moderator
Was auch immer wieder vorkommt, ist die Annahme, der aktuelle Flex sei zu weich. Als Beweis dafür dienen Standbilder dieser Art:
bend-shaft.jpg
bend-shaft.jpg (8.44 KiB) Viewed 1237 times
bend-shaft2.jpg
bend-shaft2.jpg (5.5 KiB) Viewed 1237 times
Bei der abgelichteten Biegung handelt es sich allerdings um ein Problem des Aufnahmeformats und hat mit der realen Biegung nichts gemeinsam. Dies wissen leider auch manche Pros nicht und so wurde einem Interessenten nach Videoanalyse (bei durchschnittlicher Schlagweite) ein stiff Stahlschaft emfohlen, da mit so einer Biegung ein korrektes Treffen unmöglich sei.

Es bleibt also wichtig, kritisch zu hinterfragen, sich seine eigene Meinung zu bilden und einfach den gesunden Menschenverstand einzuschalten ... denn dieser Spieler war eigentlich mit seinem Schwung und dem Spielergebnis zufrieden, wollte aber tatsächlich auf raten seines Pros zu Stahl S-Flex wechseln.

Mike

Re: Empfehlung für den Flex

Posted: 24.05.2017, 09:39
by oliver_k
Der Fehler entsteht ja dadurch, dass die Pixel nicht gleichzeitig abgefragt werden. Bei Kameras mit einem ccd-Sensor kann das nicht passieren. Moderne cmos-Kameras haben auch schon ein "global shutter" Funktion, können also auch gleichzeitig einlesen.
Ansonsten liest ein cmos-Sensor Spalten oder Zeilen nacheinander ein. Bei den Bildern oben würde ich sagen, die Kamera liest Spalten von rechts nach links.
Macht man noch zwei weitere Videos und dreht die Kamera um 90° bzw. 180°, sieht man schnell wie die Kamera einliest und welche Standbilder man gebrauchen kann.

Gruß