Bagger Vance Holz 2

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
WB
Posts: 33
Joined: 21.11.2011, 08:43

Bagger Vance Holz 2

Postby WB » 13.03.2017, 19:32

Liebe Mitleser,
ich will euch kurz schildern, welche Erfahrungen ich mit diesem Holz gesammelt habe. Wieso braucht es überhaupt ein Holz 2. Ich selber bin mit dem Driver ziemlich gut unterwegs, er hat echte 9.5 Grad und wenn alles passt, dann geht es weit vorwärts. Ich spiele auch ein Eisen 1, weil ich experimentierfreudig bin. Oft bleibt es im Schrank denn der Schwung muss dann schon passen. Ich schlag meistens kalt ab und dann nehm ich ein Bagger Vance Holz 7, das treff ich fast immer gut. Da kommt mir unser Platz entgegen, der mit einem kurzen Par 4 startet und dann 2 Par 3 hat. Dann bin ich eigentlich aufgewärmt 8)
Beim nächsten Loch, das ist ein Par 5, kommen die langen Schläger ins Spiel. Enge Fairways und links und rechts hohes Rough. Der Driverschlag landet dann manchmal auch im Semirough oder im Rough. Die Meter an Längengewinn machen dann die schlechte Lage nicht wett. Im Endeffekt ist machmal ein Holz 7 im Abschlag effektiver, gerade auf kürzeren Par 4.
Also habe ich mir gedacht, probierst was Neues aus. Und den einzigen Schläger den ich noch nicht hatte war ein Holz 2 von Bagger Vance. Der Schaft ist der Titanium-Carbon Warp 7. Das Ding ist vielleicht eine Eisenlänge kürzer als der Driver, was bei mir nicht mal 5% ausmacht, aber die Fairwayquote hat sich signifikant erhöht. Das Ding läuft schnurrgerade und ist einfach zum spielen, zumindest vom Tee. Auf dem Fairway muss der Ball schon sehr gut liegen, dass das Holz 2 Sinn macht. Das ist übrigens nur meine Einschätzung. Ein Sportfreund von mir schlägt das Ding auch auf dem Fairway astrein. Aber ich kann es nicht, macht auch bei mir bei den allermeisten Löchern keinen Sinn.
Golf ist für mich Spaß an der Freud und es bereitet mir halt riesiges Vergnügen mit einem Fairwayholz meiner Mitspieler zu überraschen und außerdem hat es meinem Spiel gut getan. Einfach mal probieren. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Sportliche Grüße

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch WB am 13.03.2017, 19:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Bagger Vance Holz 2

Postby Moderator » 13.03.2017, 21:45

Schöne Zusammenfassung, danke.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 13.03.2017, 21:45 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest