Neutralisierung heißt jetzt "Puring"

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
BD
Posts: 76
Joined: 31.08.2011, 09:03

Neutralisierung heißt jetzt "Puring"

Postby BD » 20.08.2014, 17:30

Hier und heute ein Beitrag auf golf.de zu diesem Thema
http://www.golf.de/publish/60104099/equ ... -schlaeger

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch BD am 20.08.2014, 17:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 20.08.2014, 17:43

Ganz so einfach ist das auch nicht. SST Pure ist ein altes Verfahren, dass sich ein Hersteller mit einer entsprechenden Messvorrichtung hat patentieren lassen. Für den Namen SST Pure und das entsprechende Gerät sind ordentliche Summen zu berappen. Und jeder Vorgang kostet den Lizenzinhaber einen weiteren Obulus. Dafür bekommt er einen standardiesierten Messvorgang mit Messprotokoll.

Alternativ wird sonst häufiger eine Druckwiderstandsanalyse mit oder ohne anschließender Identifikation des FLO durchgeführt. Das ist aber per Definition nicht das selbe, wie Pureing.

Bitte mich an dieser Stelle nicht falsch verstehen. Ich denke nicht, dass das maschinelle Konzept von SST Pure dem FLO Verfahren technisch überlegen ist und bessere Resultate erzeugt. Die Faktenlage hierzu ist extrem dünn. Allerdings ist auch die Faktenlage bezüglich der Vorteile irgendeines Neutralisierungsverfahrens sehr dünn gesäht, wenn man Maßstäbe klassischer wissenschaftlicher Studien anlegt.

Nichts desto trotz arbeite ich schon lange nach dem FLO Konzept und finde es einfach sinnvoll, mögliche Ursachen für ungenaue Schläge auf Materialseite zu eliminieren. Es gibt mit einfach ein besseres Gefühl, alles sinnvoll Machbare beim Bauen berücksichtigt zu haben.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 20.08.2014, 17:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 20.08.2014, 20:25

Zitat von Caro Masson:

"Nach dem Puring fühlten sich die Schäfte ein wenig härter für mich an, was ich aber keinesfalls als negativ empfunden habe", so die Proette, die mittlerweile auf der LPGA Tour spielt. "Insgesamt habe ich schon das Gefühl, mehr Kontrolle über meine Schäfte zu haben, was zu konstanteren Schlägen und Ergebnissen führt."

Klarer Fall von ich will bzw. muss das gut finden. Keine messbaren Performance-Unterschiede, aber es fühlt sich immerhin ein wenig anders an. Wahrscheinlich bekäme man denselben Effekt, wenn der Clubmaker die Schläger auf die Seite legt und nach ein paar Tagen unverändert zurückschickt.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 20.08.2014, 20:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 21.08.2014, 08:03

Die Info von Golf.de ist normale Werbung, also keine journalistische oder technisch/wissenschaftliche Information. So sollte es auch gesehen werden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 21.08.2014, 08:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests