Der alljährliche Wahnsinn

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
A-T
Posts: 2
Joined: 21.11.2011, 08:41

Der alljährliche Wahnsinn

Postby A-T » 20.01.2014, 16:28

Da ich ein Vertreter des gepflegten Golfschlägerbaus bin, und meine Schläger für gewöhnlich gemeinsam mit einem Freund und Pro-Shop Besitzer mit jahrelanger Erfahrung herstelle, wundert mich persönlich immer wieder die Markengeilheit und die Ahnungslosigkeit der golfspielenden Masse. Während der gemeine Clubgolfer zwar die PS Zahlen seines 7er BMW`s die Newtonmeter Durchzugskraft bis hin zum Soundtuning der Auspuffanlage unterschiedlicher Porschemodelle kennt und die Reifenabnutzungskonstante bis zur 24igsten Stelle hinter dem Komma aufsagen kann, weiss er schlichtweg überhaupt nichts über die Golfschläger mit denen er alltäglich über den Platz hackt. Nichts über Köpfe , Schäfte, Griffe von Loft und Liewinkeln mal ganz abgesehen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Freund sicherlich vom alljährlichen Ansturm auf den neuesten Driver provitiert, auf der anderen Seite aber eine recht ehrliche Haut ist und noch dazu seine geschäftsschädigende Klappe nicht halten kann.

So entfuhr ihm unlängst beim Anblick eines Handicap 54 Spielers, der mit den neuesten Nike-Blades die Drivingranch umgrub und der ihn um einen Rat fragte aus lauter Wut der Hinweis: "Es gibt so schöne andere Hobbies wie Stricken, Häkeln oder Wandern...Warum ausgerechnet Golf?..ich fürchte da kann man nichts tun! "

Im Nachhinein erklärte er mir, er habe es einfach satt gehabt immer wieder als Spinner zu gelten nur weil er Leuten mit einer Schwungeschwindigkeit weit unterhalb des Rotationstempos eines alten Mühlenrades einen Driver mit 14 Grad Loft und einen Seniorenschaft empfiehlt. Einen Anfänger mit Blades auf die Fairways loszulassen sei ähnlich sinnvoll wie einen Fahranfänger in einen Formel 1 Wagen zu setzen.

Noch schlimmer die Damen. Wobei dort wenigstens auch das Wissen über den neuen BMW in ähnlich geringer Menge vorhanden sein dürfte. ( da sind es die neuesten Modeerscheinungen die man kennen muss.... )

" Igitt...wie kann man nur karrierte Pullover tragen..die sind ja völlig out!!!!" ...
Pardon! "Welche Schläger spielen Sie denn Madame?" ......" Rote!!!!"

Die Ausnahme bilden die Damen, die die Zinsen des Sparkontos ihres Mannes auf ein für die Bank noch zahlbares Maß reduzieren.....dort lautet die Antwort " Honma" ...und welches Modell ?...." Die Roten!!!"

Senioren mit x-Stiff Schäften in 8,5 Grad Drivern sind keine Seltenheit.

Wir haben schon 60 jährige mit 2er Eisen hantieren sehn...folgender Dialog auf dem Abschlag :
" Hallo Herr M. schön dass ich sie hier beim Spielen treffe, könnten Sie mir demnächst ein 2er Eisen bauen...bei meinem alten ist der Schaft gebrochen!...ich komm einfach mal ins Geschäft heut Nachmittag! "
" Sie spielen ein 2er Eisen?...Warum denn kein Hybrid oder ein Holz..wäre einfacher ?" ....
" ich bin ein Eisenspieler!!!...seit ich vor 4 Jahren angefangen habe! ...Eisen sind Präzission, Genauigkeit..nein so ein Blechkopf kommt mir nicht ins Bag! "

und dann hackt er mit einem 7er Eisen mit Stiff -Stahlschaft so dermaßen in den Boden, dass die Vibration im fast die Dritten aus dem Gesicht haut.

"Ahhhhhhh....nicht getroffen.....Mist!" .....der Herr verlässt den Abschlag und auf dem Fairway knapp 80 Meter weiter vorn ein nächstes:

" Ahhhhhhh....nicht getroffen! ...Scheissplatz!"

c´est la vie....des Herren Wille ist sein Königreich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch A-T am 20.01.2014, 16:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolf_H
Posts: 29
Joined: 01.06.2011, 14:22

Postby Wolf_H » 20.01.2014, 17:29

... und was ist nun Sinn bzw. Zweck dieses Beitrags ?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolf_H am 20.01.2014, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 20.01.2014, 18:23

Vielleicht ist das ja eine LESEPROBE für einen neuen Artikel a la Eugen Pletsch? ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 20.01.2014, 18:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 20.01.2014, 19:34

Vielleicht gibt es noch andere Gründe Golf zu spielen als nur die benötigten Schläge zu addieren?

Falls ja, dann könnte das Eisen 2 doch einen Sinn ergeben.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 20.01.2014, 19:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests