Blade oder Cavity?

Alles zum Thema Clubfitting (Anpassung) von einem Golfschläger
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Blade oder Cavity?

Postby Gast » 16.09.2013, 11:24

Ich (HCP 18) möchte mein Spiel mit präzisen Eisenschlägen weiter verbessern und suche einen neuen Satz 4-SW Ich bin zwischen den Bagger Vance Blades, den Old School Grooveless und den VDC+Grooveless hin und her gerissen. Bin ca 1-2x pro Woche beim Golfen und bin unsicher ob die Blades etwas für mich sind.....

Was würden Sie empfehlen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 16.09.2013, 11:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 16.09.2013, 11:28

Ohne Schwunganalyse oder zumindest ein Schwungvideo (es reicht eine einfache Qualität), kann man hier keine Empfehlung aussprechen.

Slice, steiler Schwung etc. spricht gegen ein Blade. Durch Feedback lernen, ist ein Argument für ein Blade. Die VDC-Serie "spielt" dagegen einfach nur hoch, weit und gerade und man kann sich voll auf die Spieltaktik konzentrieren.

Im Zweifelsfall muss man Testschläger anfordern oder für ein Fitting zu uns kommen.

Gregor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 16.09.2013, 11:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Re: Blade oder Cavity?

Postby Slowhand » 17.09.2013, 07:02

Ich (HCP 18) möchte mein Spiel mit präzisen Eisenschlägen weiter verbessern und suche einen neuen Satz 4-SW Ich bin zwischen den Bagger Vance Blades, den Old School Grooveless und den VDC+Grooveless hin und her gerissen. Bin ca 1-2x pro Woche beim Golfen und bin unsicher ob die Blades etwas für mich sind.....

Was würden Sie empfehlen?
Ohne einen Vor-Ort-Termin ist das wenig sinnvoll.
Der Aufwand lohnt sich nach meiner eigenen Erfahrung auf jeden Fall.

Alternativ wäre je ein Leihschläger pro Serie. Da hier neben dem eigentlichen Kopf aber auch Länge, Lie und Schaftflex eine entscheidende Rolle spielen, bist du wieder beim Termin vo Ort...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.09.2013, 07:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Lie, Loft und Hcp.”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest