Der Golfchannel wacht auf! Mike Austin/Dan Shauger ist cool!

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Der Golfchannel wacht auf! Mike Austin/Dan Shauger ist cool!

Postby aPerfectSwing » 05.04.2013, 06:48

Hi,

Martin Hall ist seit neuestem Feuer und Flamme für den Mike Austin / Dan Shauger Schwung.

Das freut mich sehr, denn der Schwung ist wirklich klasse. Ich habe es Anfang März bei Dan Shauger wieder erlebt.

<iframe src='http://www.golfchannel.com/topics/video ... /embed.htm' height='270px' width='480px' frameborder='0' scrolling='no' marginheight='0' marginwidth='0'></iframe>

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 05.04.2013, 06:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 05.04.2013, 21:49

Jetzt habe ich mich extra hier registrieren lassen, nur um mich für diesen Beitrag zu bedanken. Endlich werden die Mike Austin Begriffe wie Compound Pivot oder Throwing Motion mal für Außenstehende verständlich erklärt. Das war doch eigentlich gar nicht so schwer.

Als interessierter Laie möchte man ja nicht gleich ein Boot Camp besuchen oder ein ganzes DVD Set kaufen müssen. Natürlich wird man Hilfe brauchen, um diese Konzepte wirkungsvoll in die eigene Technik einzubauen. Aber zumindest weiss ich jetzt mal ungefähr worum es geht und kann entscheiden, ob ich mich näher damit beschäftigen möchte.

Danke Martin H. und natürlich auch Martin S. für's Posten.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 05.04.2013, 21:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Immer gerne

Postby aPerfectSwing » 07.04.2013, 10:38

Moin Ulrich,
Das war doch eigentlich gar nicht so schwer.
Ich habe mich auch über das Video gefreut. Aus meiner Sicht sollte ein Schwung keine Geheimwissenschaft sein.
In einigen amerikanischen Foren wird gerade diskutiert, was bei Martin Hall nicht 100% Mike Austin/Dan Shauger ist.

Das finde ich nicht wirklich entscheidend, Die Grundidee kann man hier sehen.
Auch hat eben jeder seinen eigenen Schwung und es macht keinen Sinn, einen Schwung 100% nach zu machen.

Ansonsten einen schönen Sonntag noch.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 07.04.2013, 10:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests