How much twittert es bei Facebook? Xing's?

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

How much twittert es bei Facebook? Xing's?

Postby Moderator » 29.01.2013, 20:25

Ich bekomme ständig "Vernetzungswünsche", vor allem von Coaches, Vermögensberatern und Networkern. Kein Vorurteil gegen diese Branchen, ich hatte erst die letzten Tage das wirkliche Vergnügen, ein Coach-Paar zu geniessen, dass tatsächlich etwas vermitteln konnte. Danke dafür und deren Adresse an alle, die im Leben weiter kommen möchten (Email an mich).

Aber wenn ich mir die gängigen Kontakte auf Xing und Co. ansehe, frage ich mich, ob hier irgendwo irgendwer tatsächlich irgendeinen Vorteil hat (ausser meiner Tochter). Von "neuen Kunden" (ohne meine Branche zu kennen) bis zu mehr Lebensglück (ohne meine Psychosen zu kennen) wird hier alles versprochen. Gruppe Chiemgau, Gruppe Bayern, Gruppe Deutschland, Gruppe Erdbeeresser.

Ein weites Feld. Kommentare willkommen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.01.2013, 20:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: How much twittert es bei Facebook? Xing's?

Postby akay » 29.01.2013, 21:37

Ich bekomme ständig "Vernetzungswünsche", vor allem von Coaches, Vermögensberatern und Networkern. Kein Vorurteil gegen diese Branchen, ich hatte erst die letzten Tage das wirkliche Vergnügen, ein Coach-Paar zu geniessen, dass tatsächlich etwas vermitteln konnte. Danke dafür und deren Adresse an alle, die im Leben weiter kommen möchten (Email an mich).

Aber wenn ich mir die gängigen Kontakte auf Xing und Co. ansehe, frage ich mich, ob hier irgendwo irgendwer tatsächlich irgendeinen Vorteil hat (ausser meiner Tochter). Von "neuen Kunden" (ohne meine Branche zu kennen) bis zu mehr Lebensglück (ohne meine Psychosen zu kennen) wird hier alles versprochen. Gruppe Chiemgau, Gruppe Bayern, Gruppe Deutschland, Gruppe Erdbeeresser.

Ein weites Feld. Kommentare willkommen.

Mike
Xing ist schon seit längerem nur noch ein Datenfriedhof. Die AfterWork Golfrunden sind das Einzige, was ich tatsächlich nutze - aber auch da trifft man natürlich immer dieselben üblichen Verdächtigen.

Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 29.01.2013, 21:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Xing und mehr

Postby aPerfectSwing » 04.02.2013, 13:27

Moin,

bei Xing bin ich vor allem mit Menschen aus der Branche vernetzt die ich wirklich persönlich kennen gelernt habe. Macht da nach wie vor Sinn.

Die unsinnigen Anfragen von Leuten die nur Reichweite suchen nehme ich nicht an. Dann ist das ein gutes Instrument.

Facebook und Twitter finde ich als Community auch sinnvoll. Ist allerdings auch nur dann spannend, wenn man ab zu zu wirklich etwas bekannt zu geben hat und nicht als Berichtsmedium über jeden Pulsschlag.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 04.02.2013, 13:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 06.02.2013, 10:01

Ich find diese Pauschalaussagen immer sehr interessant. Datenfriedhof...soso.

Ist alles branchenabhängig. Für mich ist Xing z.B. sehr nützlich, weil sich 99 % meiner Branche dort tummelt. Ebenso wie Google + für die meisten noch kaum Effekt ergibt, hingegen die SEO Branche hängt da geballt rum.

Mikes Bestreben würde ich eher in Facebook sehen, da du eine Sportart ansprichst, die für die meisten von uns durchaus im Freizeitsektor anzusiedeln ist.

Und an dieser Stelle mal ein Lob an Martin, er macht es genau richtig. Nervt nicht mit den "Pulsschlägen" sondern schreibt nur dann, wenn auch wirklich was berichtenswertes passiert.

Twitter würde ich jetzt weniger als Medium für den Golfsektor sehen. Außer wenn du News zu irgendwelchen Turnieren bekannt gibst, oder Newsletternameldungen generieren möchtest.

Was für dich der Hit wäre, nach wie vor - schreib einen Blog. Dein Wissen kann vielen helfen, besser zu golfen. Das Forum dazu flankierend um die Fragen zu beantworten. Facebook als Unterstützung um neue Nutzer zu gewinnen usw.

Google ist mittlerweile etwas unberechenbar geworden. Die haben ihren eigenen, irren Plan die Weltherrschaft zu (v)erlangen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 06.02.2013, 10:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 06.02.2013, 10:51

Ich finde Xing für mich auch sehr nützlich.
Kommt eben auf den jeweiligen Fokus und Interesse an.

Xing lebt auf jeden Fall sehr viel stärker, als beispielsweise dieses damals "gehypete" 2nd life, was wirklich mehr als tot ist.

Auf der anderen Seite dürfen wir nicht verkennen, dass in der extrem schnelllebigen IT 2..3 Jahre fast einer Ewigkeit entsprechen und es natürlich auch Wandel gibt.

Ein Beispiel ist ICQ - das war das Messaging-Tool schlecht hin und heute kaum noch von Bedeutung.
Es gibt erste Zeichen, dass Facebook auch am abklingen ist.

Wir werden also sehen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.02.2013, 10:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.02.2013, 21:24

Hallo Handicap,

Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Mein Problem ist die Zeit .... aber es wäre der richtige Weg. In der Pipeline ist auch ein Buch übers Fitting, die Herstellung und den Schwung (alle drei Sachen sind untrennbar verbuinden). Grosse Teile davon habe ich und man könnte daraus auch einen Blog ableiten .... aber wo bekomme ich 3 Monate Ruhe?

Twitter als Aktualitätenkino ist sicher kein Thema (für mich). Xing ist sehr kooperationslastig, Facebook ist der Trendkanal. Google+ habe ich mich noch nicht befasst.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.02.2013, 21:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Steffen
Posts: 10
Joined: 18.07.2012, 09:56

Postby Steffen » 07.02.2013, 19:57

hm Mike, so ein Buch würde mich auch interessieren. :roll:

Bezüglich Facebook&Co.:

Ich bin der Meinung, dass die Nutzung solcher Portale wirklich nur Sinnvoll für Leute ist, die sich aus dieser "Vernetzung" weiterentwickeln können.

Es gibt eine Unmenge an Informationen die auf solchen Portalen nichts bringen und beiderseits erheblich Zeit verschwendet (für denjenigen der Informationen sucht und für den der sie reinstellt.), bezogen auf den Effekt, das man täglich uptodate sein muss bzw. will. Da geh ich lieber Golf spielen und arbeite an meinem Handicap. :oops:

Den Kontakt zu Freunden & Bekannten halte ich dann doch lieber konventionell auf die altmodische Art, einfach Telefon bzw. Email und treffen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Steffen am 07.02.2013, 19:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.02.2013, 21:54

Ich bin der Meinung, dass die Nutzung solcher Portale wirklich nur Sinnvoll für Leute ist, die sich aus dieser "Vernetzung" weiterentwickeln können.
Ertappt ... Facebook etc. ist nicht meine Welt. Wobei der Kontrast aus dem Hang zum traditionellem Handwerk und modernster Kommunikation durchaus reizvoll ist.
hm Mike, so ein Buch würde mich auch interessieren. :roll:
Der Endspurt für so ein Buch braucht Ruhe. Ich habe aktuell aber alles andere, nur nicht Ruhe. Es bleibt aber ein Projekt mit hoher Priorität.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.02.2013, 21:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 08.02.2013, 10:40

Es bleibt aber ein Projekt mit hoher Priorität.
Eines von vielen hundert...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 08.02.2013, 10:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 08.02.2013, 12:12

Ich bin der Meinung, dass die Nutzung solcher Portale wirklich nur Sinnvoll für Leute ist, die sich aus dieser "Vernetzung" weiterentwickeln können.
Ja und nein. Es geht nicht um heute, es geht um morgen. Facebook (oder was auch immer es dann sein wird) ist der Kommunikationskanal der jungen Leute (mit fast 31 zähl ich mich da auch nimmer dazu) ;)

Meine Freundin (23) kommt nach Hause, und guckt als erstes auf Facebook. Dann chattet sie mit Freunden, anstatt mit ihnen zu telefonieren - auf Facebook. Auch wenn es uns nicht gefällt, das was da ranwächst kommuniziert anders als wir. Sie suchen auch anders als wir und nehmen Marken auch anders wahr - viel spielerischer.

@Mike: das wichtigste ist eine zentrale Plattform, von der aus alles gesteuert werden kann. Ansonsten gehst du im Online Chaos unter. Am häufigsten werde ich gebucht für "Straffungen" von Auftritten. Zuviele Präsentationen sind der Tod der Kontrolle.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 08.02.2013, 12:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest