es wird Herbst, wie kommt Ihr durch den Winter?

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

es wird Herbst, wie kommt Ihr durch den Winter?

Postby aPerfectSwing » 27.09.2012, 12:15

Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer.
Es ist nicht mehr genug Licht für eine After Work Runde da.

Wie bereitet Ihr Euch vor?
Aus die Südhalbkugel umsiedeln? Übungsanlage im Keller oder Wohnzimmer? Kalter Entzug?

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 27.09.2012, 12:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 27.09.2012, 14:29

Hi Martin, ja es trifft uns alle :-(

da ich ja noch Arbeite *hust *hust ist auch bei mir nach dem Büro keine Zeit mehr um 9 loch noch gehen bis es Dunkel ist.Ich schaffe es noch
eine Zeit auf unseren par3 Kurs zu kommen bevor es Dunkel wird - ich spiele den oft nicht am Abschlag sondern daneben zum üben. Wenn es
dann da auch schon zu Dunkel ist geht nur das Wochenende zum Spielen - Bitter Bitter ist´s

Hab einen Crosstrainer, Seilzüge,Lang und Kurz Hanteln um in "Form" zu bleiben ein Keller mit der Deckenhöhe oder ähnliches fehlt mir noch
Du hast doch den Trackman etc. da würde ich täglich Trainieren - aber Räumlichkeiten sind mir zum anmieten bei uns einfach zu Teuer sonst
würde ich es machen.

Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 27.09.2012, 14:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 27.09.2012, 14:43

Moin Martin,

ich hab vor kurzem mit Wing Chun Training angefangen, was ich als sehr effektiv erachte.

Man kann überall üben und tut aktiv was für den Körper und den Geist. Und - wer gesagt hat das Golf eine der anspruchsvollsten Sportarten für den Körper ist - soll sich mal an Kung Fu versuchen....

Ich denke, das Training kommt meinen golferischen Fähigkeiten durchaus entgegen. Es ist erstaunlich, wie sehr der Körper Blockaden aufbaut im Lauf der Jahre.

Der Winter kann also kommen :)

Grüße

Bernhard

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 27.09.2012, 14:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Re: es wird Herbst, wie kommt Ihr durch den Winter?

Postby Ulf » 27.09.2012, 17:02

Es ist nicht mehr genug Licht für eine After Work Runde da.
Ante-Opera Iter! Arbeiten kann ich auch wenn es dunkel ist.

LG Euer Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 27.09.2012, 17:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

na dann

Postby aPerfectSwing » 28.09.2012, 08:14

Moin,

@Ulf: vor der Arbeit ist auch eine Möglichkeit.

@Golfhulk: ich habe Anfang des Jahres fast täglich trainiert und musste dann mal wieder lernen, dass Erholungspausen auch zum Training gehören.
Ab und zu habe ich lockere Woche oder auch mal eine Woche Pause.

Mal sehen, ob ich mich zu einem Basistraining mit Thera-Band, Gewichten o.ä. in diesem Winter durchringen kann.
Ansonsten ist das für mich auch die Zeit Schwungexperimente anzugehen und Basisarbeit zu machen.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 28.09.2012, 08:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

VT
Posts: 382
Joined: 26.12.2009, 17:50

Re: na dann

Postby VT » 28.09.2012, 08:46


@Golfhulk: ich habe Anfang des Jahres fast täglich trainiert und musste dann mal wieder lernen, dass Erholungspausen auch zum Training gehören.

Mal sehen, ob ich mich zu einem Basistraining mit Thera-Band, Gewichten o.ä. in diesem Winter durchringen kann.
Hallo Martin,

nachdem ich von Mai bis Juli regelmässig mit dem Ultimate Swing Trainer von Mike Baumann gearbeitet habe, war meine Fitness und Beweglichkeit deutlich besser. Dann habe ich es nachgelassen, weil ich mehr Golfrunden gespielt habe. Am Ende der Saison merke ich aber, dass sich das fehlende Training wieder bemerkbar macht. Der kommende Winter ist dann dazu hervorragend geeignet. Meine erste Einheit habe ich heute morgen hinter mir.

Volker

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch VT am 28.09.2012, 08:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Re: na dann

Postby Slowhand » 28.09.2012, 08:47

Moin,

@Ulf: vor der Arbeit ist auch eine Möglichkeit.

Martin
Habe ich im Sommer auch schon gemacht - nur ist jetzt das gleiche Problem wie am Abend => 6 Uhr ist es dunkel...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 28.09.2012, 08:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 28.09.2012, 11:15

Hallo Martin,

im Moment geht noch 7.15 Uhr abschlagen, 9 Loch spielen (oder natürlich ab der gleichen Uhrzeit auf der Range trainieren) und dann im 9 Uhr im Laden/Werkstatt/Fittingcenter sein. Da ich aber sowieso schon seit April abwechsle zwischen Fittnesstudio und Golfplatz (Mo/Mi - Fitness - Di/Do Golf - Fr. nach Lust und Laune das eine oder das andere), bin ich sowieso auch im Winter beschäftigt. Wenn das Golfen dann ein wenig kürzer kommt und das Krafttraining wieder etwas mehr wird, ist es auch kein Beinbruch. Im Dezember steht ein kurzer Trip in die Türkei an und im Januar geht es auf die PGA Show nach Orlando mit der einen oder anderen Runde Golf in Florida. Und dann geht es auch schon wieder los mit dem Übergang in den Frühling ;).

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 28.09.2012, 11:15 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 02.10.2012, 11:12

Also ich hab es da sehr einfach.

Am 12. November geht mein Flug nach Ägypten :-).
Manchmal ist mein Job ein Fluch und manchmal ein Segen ;-)

Grüsse

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 02.10.2012, 11:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests