Frage zur Lie-Anpassung

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
UK
Posts: 25
Joined: 21.11.2011, 08:42

Frage zur Lie-Anpassung

Postby UK » 02.08.2012, 19:01

Moin,

man liest immer wieder, dass mit der Änderung der Länge der Schläger auch der Liewinkel angepasst werden muß. Also bei 1 inch kürzer oder länger 2 Grad mehr oder weniger Liewinkel.
Ich frage mich gerade, warum das so sein soll. Wenn ich den Schläger länger mache und ich entsprechend größer bin ist doch der Winkel, mit dem ich den Schläger halte der gleiche wie bei einem "Standargolfer" mit einem Standardschläger. Es ist einfach nur alles größer und länger, wenn nicht besonders kurze oder lange Arme dazukommen.
Oder hab ich da einen Denkfehler?

Grüße

Uli

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch UK am 02.08.2012, 19:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 02.08.2012, 20:54

Kein Denkfehler. Man kann die Schaftlänge direkt ändern und den Lie belassen (meist der Idealfall) oder den Schaft lassen und den Lie ändern oder eine Kombination daraus.

Die Beschreibungen dazu sind aber oft tatsächlich verwirrend oder gedankenlos abgeschrieben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 02.08.2012, 20:54 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 08.08.2012, 16:26

So ist es in den allermeisten Fällen. Allerdings hatten wir auch schon Längenanpassung plus Lie-Optimierung. Die Spieler sind einfach zu Unterschiedlich, um es zu pauschalieren.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 08.08.2012, 16:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests