Gulf Open 2012

Eure Empfehlungen und auch Warnungen
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Gulf Open 2012

Postby Ulf » 04.04.2012, 22:35

Image

Gulf Open 2012 - unter diesem Titel trafen sich mehrere Golfhaus Foristen und Freunde auf meine Einladung hin vom 30. März bis zum 2. April zu einem Netto-Zählspielturnier in der nordelbischen Flachebene.

In der einen oder anderen Diskussion gab es ja schon Hinweise auf dieses lang geplante Event, so dass ich hiermit auch den anderen Spielern die Möglichkeit geben möchte, über Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu berichten.

Wir spielten auf Gut Kaden (AB), Lutzhorn, Sülfeldund zum krönenden Abschluss auf dem Hamburger GC Falkenstein. In Lutzhorn begleitete uns Martin, der auch noch dankenswerterweise einige Schläger dabei hatte, so dass wir alle nach der Runde und einer Stärkung lange die Driving Range bevölkerten.

Die Ergebnisse des Nettozählspiels sind:

Image

Als perfekter Gastgeber habe ich mich natürlich zurückgehalten ... :wink:

Für mich war es das erste mal, dass ich in diesem Format vier Tage hintereinander Golf gespielt habe und ich habe es trotz der teilweise heftigen Witterung und für mich überraschend schlechter Lochergebnisse sehr genossen. Ich danke meinen Flightpartnern für Ihre Nachsicht und gelobe Besserung.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
Ich möchte alle Teilnehmer bitten, vor dem Veröffentlichen von Bildern oder Videos, auf denen Mitspieler zu erkennen sind, diese um Erlaubnis zu bitten. Danke.


Anbei noch ein paar Eindrücke.
Kaden - Welle auf dem kleinen Teich, 20 Meter links anhalten um 20 meter rechts zu landen bei einem Eisen 9. Im Vordergrund meine Flightpartner im Hintergrund der vorangehende Zweierflight.
Image

Lutzhorn - Schnee auf Grün 1, Sonne auf Tee 3
Image
Image

Sülfeld - eingebettet ins östliche Hügelland in Schleswig Holstein
Image

Falkenstein - Perle des Nordens
Image
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 04.04.2012, 22:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 05.04.2012, 18:49

Danke für den schönen Bericht, Ulf und deine tolle Organisation.

Am Flughafen angekommen, stand da eine Gruppe Leute mit einem Schild in der Hand: Gulf Open und mein Name ... Ulfs Auto schmückte das SChild Gulf Open V.I.P Shuttle ... wurde ich schon mal so abgeholt?

Wir fuhren direkt nach Kaden. Ein ehrwürdiger Platz. Angekommen wehte uns der heftige Wind um die Ohren. Es war kalt, doch das war ja ein "richtige Kerle" Turnier.
Die Runde mit Ulf und Lasar ein Vergnügen. Ulf packte seine Schleuder Schwünge aus und erzielte mit mittleren Eisen Längen, die man nur beneiden konnte. Lasar protze mit seinen langen Drives ... auf den Grüns machte es ihm keinen Spass mehr, ging am Ball vorbei und ließ nur den Putter seitlich runterhängen ... so kann man nix Lochen mein Lieber! :D
Mein Spiel wollte nicht so recht in Gang kommen, über 94 Schläge und Lapkaus (Spezialität aus HH) im Herrenhaus machten zufrieden.

Zweiter Tag: Lutzhorn. immer eine Runde wert. Der hat was der Platz. Graupelschauer, 5min später Sonne ... Wind, viiiiiiel Wind, genauso war auch mein Spiel. Der Platz hat es in sich und VT zeigte wieder seine Stärke wie am ersten Tag (Schlaggleich) und lag mit 4 Schlägen Vorsprung in Führung. (Das Netto Zählwerk interessierte mich weniger, es galt einen HCP 20er zu zeigen, wie man 10 Schläge weniger macht auf einer Runde.)
Martin hatte einen Bus voll Schläger zum Testen mit und wir machten herrlich gebrauch davon. Danke Martin. Sogar ein SKG Test war dabei und wir überboten uns was das Zeug hielt. Mit und ohne Ball, mit langen Driver, mit kurzen, mit Gummischlägern und mit Martins Leicht-Trainer, mit dem man keine Bälle schlagen soll, weil es ihn sonst zerreissen würde. Martin mit seinem unnachahmlichen Schultereinsatz brachte es auf 121mph, Lasar und ich knapp dahinter und Ulf hatte endlich seine dreistellig Zahl am Gerät stehen ... Willkommen im Club!

Dritter Tag: Wir wollten auf Ulf Zweitmitgliedschaftsplatz Waldhof fahren, da war aber Wintergrüns und nachdem um Hamburg herum 70 Plätze sind musste mal beraten werden. VT hatte den hervorragenden Vorschlag Sülfeld anzusteuern. Tolle Idee. Der Platz gefiel mir ausserordentlich, rauf, runter, herrliche Bahnen (es waren überall Ostereier auf den Büschen), sehr liebevoll, Baum und Buschreihen ... wie man es sich vorstellt und mein Spiel stabilisierte sich, vielleicht auch deshalb, weil VT und ich ein Matchplay machten. (Ich liebe Matchplay) Vielleicht hat VT noch nicht so viel Routine, jedenfalls fand er nicht zu seiner Leistung der ersten zwei Tage und ich konnte die 10 Schläge weniger machen und lag nun 6 Schläge vorne.
Und dann lud VT zum Grillabend! Was für ein Fest! Die liebe Kathrin hatte alles so schön vorbereitet. Es gab verschiedene Sorten Fleisch, herrlichen Lagensalat den ich nicht kannte, fantastische Brötchen, Bier ... was will man mehr (?) und standesgemäß wurde nur über Golf und Golfer gesprochen.

Falkenstein: 50% Greenfee weil irgendwo Arbeiter im Wald umher huschten, die ich gar nicht sah, 5-7° Temperatur, Bewölkt, wenig Wind, zeigte sich, warum der Platz immer wieder den Titel "Schönster Platz" Nord-Deutschland verdient. Klein Augusta fiel, die Bunker tief, mit Leitern zu beklettern, herrliche Bahnen mit Heidekraut, das man eher meiden sollte, Wald und Bahnen die an Enzesfeld erinnern (für Österr. Leser). Jedenfalls wollte VT eine Revanche. Am Vortag hatten wir total vergessen auf Vorgabe zu spielen (vielleicht wars deshalb auf der 11 aus) und in Falkenstein bekam er nun 9 Schläge Vorgabe. Es war ein spannendes Duell und wieder ließ sich VT wie mir scheint aus der Ruhe bringen, obwohl wir diesmal Ulf mithatten, der in den drei Tagen noch nicht mit VT gespielt hatte (jeder sollte mit jedem wenigstens eine Runde gehen) und als Choach agieren sollte. Es war knapp und ein Bogey mit Dreiputt auf der 18 genügte für 2up. Endlich knapp unter 90 war ich mit meinem Spiel auch zufrieden.

Eine lustige Siegerehrung beim Essen in einer typischen Hamburgischen Kneipe, bei der Nettosieger Lasar, Herzensbrecher G (was hat er hier für einen Nicknamen?) und meine Wenigkeit für Brutto einen lustigen Pokal bekamen.

Gulf Open. Eine Institution. Danke Ulf, für das tolle Engagement.

Di sehr Früh gings zurück, Danke für den VIP Shuttel, und ich durfte kurzärmlig den schönsten Platz um Wien, mit endlich schnellen Grüns spielen. Schloss Schönborn. Diesmal verlor ich im Matchplay gegen den gefuxten Marshall 2&1. Golf ...

Grüße vom Attersee
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 05.04.2012, 18:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Postby Professor » 06.04.2012, 22:44

Hier der herrliche Lagensalat!

Image
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 06.04.2012, 22:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Postby Frau Oelmann » 07.04.2012, 09:04

Hallo Ulf,
mit der Gulf Open hast du etwas sehr Schönes arrangiert, wofür du keine Mühen gescheut hast, wie ich auch Professors’ Bericht entnehme: vier Tage auf vier verschiedenen Plätzen mit vierlen verschiedenen Wetter(- und Salat)lagen. Solch eine Veranstaltung lässt wahre Golfer Herzen höher schlagen … äußerst beneidenswert!

Deine fürnehme Zurückhaltung als Gastgeber ehrt dich wirklich sehr. Damit ist es bei mir z. B. einigermaßen weit her, denn wehe, wenn sie losgelassen… :-)

Falkenstein mit seiner wunderschönen Bewaldung und der vielen Heide erinnert mich ein wenig an das Landgoed de Ullerberg, dieser Platz würde mir bestimmt auch sehr gefallen. Ließe sich die Gulf Open eigentlich zu einer Veranstaltung mit Damenwahl ausweiten?! ;-)

Gulf Open … großartig, einzigartig!

Liebe Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 07.04.2012, 09:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 07.04.2012, 12:00

... der Ulf ist halt ein Profi. Sehr gelungen ... vom Logo bis zur Rückblende.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.04.2012, 12:00 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Danke!

Postby aPerfectSwing » 08.04.2012, 09:17

Hi Ulf,

vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite für den tollen Tag!

So eine Serie mit internationaler Beteiligung ist schon klasse. Also ganz klar die INTERNATIONALEN Gulf Open.

Gerne wäre ich wieder Gast bei der Veranstaltung. Der Vorschlag von Frau Oelmann mit Damenwahl klingt sehr gut. Ist das der Beginn einer außergewöhnlichen Veranstaltung?

Liebe Grüße und noch einmal DANKE!

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 08.04.2012, 09:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Yrreg
Posts: 2
Joined: 31.01.2012, 08:17

Postby Yrreg » 11.04.2012, 22:40

Vielen Dank Ulf,
es hat super Spaß gemacht - nette Flight - Partner, schöne Plätze. Und jede Menge Erlebnisse:

Der Schlag aus dem Wasser bei Windstärke 5, weiße Grüns, Ballfund im vom professore selbst geschlagene Divot (2 mal!) - oder auch die Frage: Warumspielen wir nicht B - A, statt A - B?

Jede Menge Erzählstoff und Erinnerungen.

Gerald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Yrreg am 11.04.2012, 22:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

The Winners are ...

Postby Ulf » 18.04.2012, 20:38

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Worte, es waren tolle vier Tage, unvergesslich.

Sabine, schon vor dem ersten Abschlag der Gulf Open gab es Fragen bzgl. weiblicher Beteiligung an der Veranstaltung. Erste Konsultationen des Wettspiel Komitees tendieren zu einer Öffnung der Gulf Open auch für Golferinnen.

Anbei das Photo der Gewinner. Da es sich ja um ein Nettozählspiel Turnier handelte ist der Gewinner Lasar links im Bild zu sehen. In der Mitte der überraschende Sieger der Bruttowertung und ganz rechts der Sieger der Herzen.

Image

Lieben Gruß

Euer (G)ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 18.04.2012, 20:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: Gulf Open 2012

Postby Professor » 18.04.2012, 22:23

Die Ergebnisse des Nettozählspiels sind:
Danke für die schönen Beiträge!

Nettes Foto ... vor allem der Grauschleier vor Lasar ...

Als Überraschungssieger Brutto wird es vielleicht auch überraschen, wie viele Schläge dafür notwendig waren. :)

Image
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 18.04.2012, 22:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Frau Oelmann
Posts: 102
Joined: 10.11.2009, 09:13

Re: The Winners are ...

Postby Frau Oelmann » 19.04.2012, 17:31

... schon vor dem ersten Abschlag der Gulf Open gab es Fragen bzgl. weiblicher Beteiligung an der Veranstaltung. Erste Konsultationen des Wettspiel Komitees tendieren zu einer Öffnung der Gulf Open auch für Golferinnen.
Grüß Dich Ulf!
Um Himmels Willen … es war doch nur … ich meine (stotter) … ich meinte es doch nicht tatsächlich ernst (haspel) … Frau Oelmann verliert bekanntermaßen hin und wieder einfach nur den Bezug zur Realität … weiß nicht, was sie da sagt im Affekt … ich erinnere nur an meinen letzten Aussetzer! ;-)

Zurückhaltende Grüße
Frau Oelmann
„Die Kraft der Muskeln ist begrenzt, die Kraft des Geistes ist unendlich“ (Koichi Tohei)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Frau Oelmann am 19.04.2012, 17:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: The Winners are ...

Postby Professor » 20.04.2012, 10:31

Frau Oelmann verliert bekanntermaßen hin und wieder einfach nur den Bezug zur Realität … weiß nicht, was sie da sagt im Affekt … ich erinnere nur an meinen letzten Aussetzer! ;-)
Wenn es zu so herrlichen Texten führt, würde ich das beibehalten!

Gratuliere! Fantastischer Text ... :)
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 20.04.2012, 10:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Postby Ulf » 20.04.2012, 16:40

Hier der herrliche Lagensalat!
Es heißt übrigens Schichtsalat.
(Verbrsserungsmodus aus, HiHi)

http://www.kochbar.de/rezept/5108/Schichtsalat.html

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 20.04.2012, 16:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfplätze und Reiseziele”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest