Ein neues Eisen entsteht: Longhitter GTS²

Alles zum Thema Bau eines Golfschlägers
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.01.2012, 18:14

Ich hab's eben nochmal probiert, geht satt vom Blatt und ist sehr gutmütig. Zum Vergleich hatte ich zwei Sondermodelle, die auch noch für diese Saison kommen ... werde noch dazu berichten. Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich Eisen trotz gleichem Gewicht und ähnlichem Stahl spielen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.01.2012, 18:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 26.01.2012, 19:32

Wow, das sieht ja super aus.

Bei einem Fitting bei dir, darf man die dann auch mal Probe spielen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 26.01.2012, 19:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 26.01.2012, 20:19

Fitting und Probespiel ist ja ein Prozeß, bei uns darf man deshalb prinzipiell alles ausgiebig ausprobieren. Es dürften rund 500 oder mehr Testschläger vorrätig sein (unterschiedliche Flexe, Schaftarten, Modelle etc . ... da ist die Zahl schnell erreicht).

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 26.01.2012, 20:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HGE
Posts: 281
Joined: 01.06.2011, 14:30

Postby HGE » 26.01.2012, 20:30

Edles Design. Etwas für mich, wenn mein Handicap <19 ist.
Diese Kopfform ist so schön zu spielen dass du damit nicht bis HCP 19 warten musst :shock:
Jedes Jahr neue Schläger müssen nicht sein. Und bei dem zu erwartenen Preis, will ich es mir auch verdienen. 8)

Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HGE am 26.01.2012, 20:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 27.01.2012, 22:13

ach herrje, ich wollte eine Woche bei euch dort unten Urlaubmachen - soll ich noch verlängern???
Ich sag mal so, ich bin ja zufrieden mit meinen Eisen - möchte aber gern wissen ob die so noch passen oder ob da was dran gestellt werden muss.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 27.01.2012, 22:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.01.2012, 20:27

ach herrje, ich wollte eine Woche bei euch dort unten Urlaubmachen - soll ich noch verlängern???
Ich sag mal so, ich bin ja zufrieden mit meinen Eisen - möchte aber gern wissen ob die so noch passen oder ob da was dran gestellt werden muss.
Es kommt darauf an, wann Du kommen wolltest. Wir haben zwar jetzt auch ständig Besucher, aber mit einem Test am Golfplatz muss man noch etwas warten. Kommende Woche soll es zweistellig Minus bekommen. Ich denke mal, ab Mitte März wird es Outdoor wieder gehen. Indoor haben wir immer alle Möglichkeiten ... Video, Launchmonitor, Simulation, Trainingsequipment und verschiedene Abschlagmatten.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.01.2012, 20:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
rebel
Posts: 428
Joined: 22.01.2009, 19:58
Contact:

Postby rebel » 28.01.2012, 21:56

Geplant ist es erst zum Sommer hin. evtl September. Meine Zwillinge sollen noch ein wenig wachsen und dann den ersten Urlaub mit uns machen. Dabei Freunde in Übersee besuchen und eben bei dir auf der Matte stehen.
Wenn es so weit ist, werde ich so wie so noch mal Kontakt mit dir aufnehmen und ein paar Sachen im Vorfeld klären.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch rebel am 28.01.2012, 21:56 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Deine ersten Stücke GTS2

Postby Golfhulk » 01.02.2012, 14:27

Hey die sehen sehr gelungen aus.....
Mike, das ich glücklich Verheiratet bin mit meinen Grooveless Blades ist dir ja nicht entgangen. Jedoch habe ich eine offene Beziehung mit meinen Blades.

Also ein paar Stunden auf der Range zum Golfatome spalten gehen sicher. Beim nächsten mal wenn wir uns sehen wird die Neugier sicher noch deutlich größer geworden sein.

Tschau
Peter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 01.02.2012, 14:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 02.02.2012, 17:40

offene Beziehung mit meinen Blades
der Trend zum Zweitsatz:
Besser ma hatt was, was ma nidd braucht, als ma brauch was, was ma nidd hatt!

In diesem Sinne Salü golfhulk vom slickgolfer - ebenfalls glücklich verheiratet mit dem grooveless blades - aber immer wieder in Versuchung, wenn ich Mikes neue Ideen sehe.

Wunderschöne Schläger - aber ich komme mit kleinem Nachwuchs immer noch nicht richtig dazu, meine "slicks" anständig auszuführen. 2012 wird aber besser;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 02.02.2012, 17:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 03.02.2012, 09:21

aber immer wieder in Versuchung, wenn ich Mikes neue Ideen sehe.
@slick-golfer

Salü auch - na teste auch immer viel aber erst mal die Versuchung das ich ein Eisen 2 bekomme.

Ach ja, eigentlich waren die Blades mal mein Zweitsatz *lächel - habe einen 59er mit BiMatrix und allem was Mike so macht um genau zu sein - der steht Eifersüchtig in einem Reserve Bag auf der Seite. Oder sollte ich sagen der war zum An-Fix´en.

Grüße aus dem Saarland in "Eiskalte-Reich"

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 03.02.2012, 09:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 03.02.2012, 11:02

Grüße aus dem Saarland in "Eiskalte-Reich"
...hört sich so getrennt an – ist das Saarstatut evtl. doch angenommen worden – mh, muss noch mal die Geschichtsbücher blättern :wink:

Viele Parallelen – bei mir ist der 1. Satz prowinn forged sehr deprimiert. Und dass schon lange, da ich zu den ersten Rillenlosen gehöre.

Ein Eisen 2 grooveless blade mit Stahl (allerdings weich) musste zwischendurch auch mal sein und kann ich nur empfehlen. Das Training damit hat bei mir das Gefühl mit den anderen Eisen ziemlich verbessert.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 03.02.2012, 11:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 03.02.2012, 13:32

ich glaube wir laufen off topic
Grüße aus dem Saarland in "Eiskalte-Reich"
...hört sich so getrennt an – ist das Saarstatut evtl. doch angenommen worden – mh, muss noch mal die Geschichtsbücher blättern :wink:


da hab ich einen link, dann brauchst keine Bücher mehr suchen :-) http://www.faz.net/frankfurter-allgemei ... 05387.html
Viele Parallelen – bei mir ist der 1. Satz prowinn forged sehr deprimiert. Und dass schon lange, da ich zu den ersten Rillenlosen gehöre.
Na zu den ersten gehöre ich nicht, spiele meinen Satz aber auch schon eine weile und das mit der gleichen Begeisterung wie beim ersten Eisen 7 was ich zum testen hatte.

Ein Eisen 2 grooveless blade mit Stahl (allerdings weich) musste zwischendurch auch mal sein und kann ich nur empfehlen. Das Training damit hat bei mir das Gefühl mit den anderen Eisen ziemlich verbessert.
bin sehr gespannt was ich noch ohne mich zu stressen mit dem Eisen 2 noch mehr raus holen kann :-) nicht das ich kein Rescue hätte nur schlage ich gerne lange Eisen weil es mir so einen Spass macht. Ich denke das ich ein paar Wochen damit Bälle weich Schlagen werde bis ich das mit in die "Grüne Hölle" mitnehme.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 03.02.2012, 13:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.02.2012, 20:11

Fast "off topic" denn von der GTS² Serie wird es auch eine Art Abschlageisen geben, Spec. wie ein Eisen 2 ... ich stelle demnächst Fotos online. Sieht klasse aus und ist ein Driverkiller.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.02.2012, 20:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 07.02.2012, 20:49

Heute war es endlich soweit und ich durfte mal an die neuen Longhitter-Eisen und ich muss sagen, die Teile sind sehr beeindruckend. Nach kurzer Eingewöhnungszeit gehen die Dinger echt super von Blatt. Super Gefühl im Impact, super Kontrolle und es macht damit einfach spaß =)

Jetzt kommt nur das Problem vor dem ich mich schon lange fürchte. Ich spiele ja meine geliebten Grooveless Cavity's und jetzt kommt der Longhitter...was tun? :)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 07.02.2012, 20:49 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

GTS Eisen zum Testen da

Postby aPerfectSwing » 09.02.2012, 14:32

Moin, moin,

heute ist das Paket mit 2 GTS² Testeisen angekommen.

Ich freue mich schon aufs Testen. Natürlich werde ich berichten.

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.02.2012, 14:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

GTS Eisen zum Testen da

Postby aPerfectSwing » 09.02.2012, 22:40

Hi,

nur mal ein erster Eindruck.

Die Optik ist noch besser als auf den Bildern von Mike. Ich habe 2 Eisen mit einem TriMatrix Schaft und einem Stahlschaft steppless. Dazu die Ledergriffe. Morgen früh wird getestet.

LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 09.02.2012, 22:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

GTS 2

Postby aPerfectSwing » 10.02.2012, 12:01

Hallo,

heute morgen nun der erste Test von Markus Dreykluft (PGA Pro) und mir. Das Eisen spielt sich super angenehm. O-Ton Markus: Super weiches Gefühl im Treffmoment, klasse Feedback.
Ich habe ebenfalls ein sehr gutes Gefühl mit dem Schläger. Kontrolle sehr gut und ebenfalls fehlerverzeihend. Die Treffer gehen locker vom Blatt und ich komme somit auf sehr gute Weiten für mich.

Ich fühle mich sehr wohl mit den Eisen. Wird wohl mein Satz für diese Saison werden. Auf jeden Fall eine Alternative zum Cavity Back der Bagger Vance Serie.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.02.2012, 12:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

und einpaar Bilder

Postby aPerfectSwing » 10.02.2012, 12:04

Hier noch einige Bilder...

Image
Image
ImageImage

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 10.02.2012, 12:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

RD
Posts: 75
Joined: 30.03.2010, 07:52

Postby RD » 10.02.2012, 12:31

Martin:
Ich fühle mich sehr wohl mit den Eisen. Wird wohl mein Satz für diese Saison werden. Auf jeden Fall eine Alternative zum Cavity Back der Bagger Vance Serie.
Hallo Martin,
Danke für Deinen Test. Ich habe ja bereits gesagt, dass man (ich) beim Anblick der Eisen "schwach" werden kann. :P
Kannst Du irgendwie verifizieren und aufführen, wo ein Vorteil, oder auch ein Nachteil, zu den Cavity Back der Bagger Vance Serie besteht.
Brauche ja neben den Emotionen, auch "logische" Gründe für eine eventuelle Neu-Anschaffung. :wink:

Gruß
Rudolf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch RD am 10.02.2012, 12:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 10.02.2012, 12:59

Die Wedges sind nun auch fertig:

Image

Hinsichtlich der Gewichtung und Winkelung völlig neu und speziell auf harte Böden abgestimmt. Durch leichtes öffnen des Schlagblattes "abwärtskompatibel" zu weichen Böden.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.02.2012, 12:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschlägerbau und Reparatur”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest