Putten aus den Handgelenken.
Putten aus den Handgelenken.
Danke slowhand für den Hinweis.
Neulich ist mir aufgefallen, dass die neue Mode auf der Tour, vermehrt den Belly Putter zu verwenden (Mickelson hat ja auch schon einen), eine Verwandtschaft mit dem früheren Putten aus den Handgelenken hat.
Nachdem der Putter am Bauch "fest sitzt" müssen die Hände eigentlich nachgeben ... der Putter pendelt bei festem oberen Ende.
Ich spiele seit Jahren die (vorzüglich) langen Putts mit HG-Unterstürzung ...
und man sieht auch auf der Tour, dass im Setup ein Winkel zwischen Schaft und linkem Arm ist, im OT aber der Schaft und Arm eine Linie bilden.
Sehr beliebt bei mir sind Bergauflagen, auch aus dem höheren Grasstreifen rund ums Grün, ist der Bewegung eines Chips schon sehr ähnlich ....
Neulich ist mir aufgefallen, dass die neue Mode auf der Tour, vermehrt den Belly Putter zu verwenden (Mickelson hat ja auch schon einen), eine Verwandtschaft mit dem früheren Putten aus den Handgelenken hat.
Nachdem der Putter am Bauch "fest sitzt" müssen die Hände eigentlich nachgeben ... der Putter pendelt bei festem oberen Ende.
Ich spiele seit Jahren die (vorzüglich) langen Putts mit HG-Unterstürzung ...
und man sieht auch auf der Tour, dass im Setup ein Winkel zwischen Schaft und linkem Arm ist, im OT aber der Schaft und Arm eine Linie bilden.
Sehr beliebt bei mir sind Bergauflagen, auch aus dem höheren Grasstreifen rund ums Grün, ist der Bewegung eines Chips schon sehr ähnlich ....
Mit Gruß, Euer
Professor
Professor
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 15.09.2011, 10:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Belly Putter
Broomstick Putter