Grand Golf 2011

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Grand Golf mit BiMatrix

Postby aPerfectSwing » 01.08.2011, 21:31

Hi,

ich habe heute die Grand Golf Driver von Ihrem Originalschaft befreit und mit einem BiMatrix Schaft in R-Flex 44,5" versehen.

Das liegt mir sehr, top Gefühl für mich :D
Auch der Sound ist definitiv mit den anderen Schäften noch besser. Der Chairman's Choice ist mein persönlicher Favorit, und auch der TAG ET 460 hat auf der Bahn jetzt einen klaren, hellen aber nicht unangenehmen Klang.

Können natürlich gerne in Nienburg getestet werden.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.08.2011, 21:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 01.08.2011, 21:57

Ich boykottiere diese Marke ganz bewusst!!!

:twisted: :evil: :twisted:

PS: ...oder die Marke mich?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 01.08.2011, 21:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

man kann nicht alles haben...

Postby aPerfectSwing » 01.08.2011, 22:10

Mensch Slowhand,

wo Bubba Watson schon LH ist, da kannst Du doch nicht noch die Grand Golf Driver als LH erwarten :D
Oder den Driver dann als RH spielen :lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 01.08.2011, 22:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 02.08.2011, 08:47

Ich glaube Bubba boykottiert die auch...
:shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 02.08.2011, 08:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.11.2011, 14:13

Das Projekt "Sound of Drives" ist einen Schritt nach vorn gekommen:

<a href="http://www.golfhaus.de/download/TAG.wma" type="audio/mpeg">Schlaggeräusch Grand Golf TAG</a>

<a href="http://www.golfhaus.de/download/TAGh.wma" type="audio/mpeg">Schlaggeräusch Grand Golf TAG mit Ansage</a>

Feedback erwünscht. Danke.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.11.2011, 14:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.11.2011, 14:21

Ich "missachte" diese Marke! :shock:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.11.2011, 14:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 17.11.2011, 14:26

Ich "missachte" diese Marke! :shock:
Ist bei einem Lefty durchaus verständlich :lol: aber leider ist die Stückzahl in links noch zu klein ...

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 17.11.2011, 14:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 17.11.2011, 16:25

Ja - zumal ich den Hersteller auch schon direkt angeschrieben hatte, ob in absehbarer Zukunft ein LH-Modell zu erwarten sei.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem "Stückzahl" nicht!

1. Der Entwicklungsaufwand dürfte ja NULL sein - weil man lediglich das RH-Modell SPIEGELN muss

2. KOSTEN entstehen somit für die FORM!

3. Gerade in den USA gibt es jede Menge Lefties (passt mal alleine in Spielfilmen auf, wer das alles mit links schreibt)

Solch eine Form hat doch auch für RH nur eine bestimmte Lebenszeit und muss dann wieder neu gemacht werden.

Für mich ist das echt nicht nachvollziehbar - aber immerhin kann ich somit ja nen "Tausender" SPAREN!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 17.11.2011, 16:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 17.11.2011, 16:57

Für mich ist das echt nicht nachvollziehbar - aber immerhin kann ich somit ja nen "Tausender" SPAREN
Richtig :wink:

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 17.11.2011, 16:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MW
Posts: 423
Joined: 30.03.2010, 07:54

Postby MW » 17.11.2011, 17:32

Hallo Slowhand,

die Formen sind vergleichsweise teuer und der Marktanteil der Linkshänder liegt um 5-7%. Dazu kommen noch gewissen Mindestmengen bei der Abnahme verschiedener Designs und schon bist du auf einem Kostenniveau bei einem Produkt, wie dem Grand Golf Driver, das einfach nicht mehr interessant ist. Die Zielgruppe für einen 1.000 Euro-Driver ist nun mal aufgrund des Preises limitiert. Und da muss man ganz klar auch unemotional kaufmännische Entscheidungen treffen, dass sich die Produktion eines solchen Produktes für Linkshänder leider einfach nicht rechnet.

Es ist ja kein böser Wille von Herstellerseite, dass sowas nicht gemacht wird. Doch irgendwo sitzt in jeder Firma ein Produktline-Manager, der Kosten und möglichen Ertrag gegen rechnet. Und da sieht es für Linkshänder oft arg mau aus - vor allem bei etwas edleren Produkten. Frag mal bei diversen guten Komponentenherstellern an, warum sie keine geschmiedete Ware für Linkshänder anbieten. Es rechnet sich einfach nicht. So blöd das für die "betroffenen" Spieler auch klingen mag. Die Golfindustrie im Hartwarenbereich ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Da macht keiner mehr irgendwas, wenn nicht Abverkaufschancen bestehen, die einen Rückfinanzierung ermöglichen.

Gruß
Michael

P.S.: Soundfrage:
Hallo Mike,

ich finde den Klang sehr "dünn" und wenig solide. Damit meine ich nicht, dass er klingen soll, wie ein 100er-Pack leere Coladosen auf die eine Elefant springt. Klangfavoriten sind für mich sowas wie die alten Titleist-Driver oder auch mein eigener Driver - wobei der schon deutlich metallischer klingt. Aber eben "voller" und solider.

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MW am 17.11.2011, 17:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests