Dirters.Com - Secret in the dirt - Steve Elkington

von anderen Websits abonniert
User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Dirters.Com - Secret in the dirt - Steve Elkington

Postby Ulf » 20.08.2010, 21:53

Mike Mavis aka sevam1 hat in dem großen amerikanischen Forum und nicht zuletzt durch seine Youtube Videos auf sich aufmerksam gemacht. Irgendwann wurde Steve Elkington durch die Videos und den satten Klang von Mikes Schlägen auf ihn aufmerksam und lud ihn zu sich ein. Inzwischen haben Sie verstärkt durch Jackie Burke unter Dirters.com ein Community mit zig interessanten Videos zusammengebaut. Prädikat Sehenswert.

Daran musste ich denken, als ich in der Nacht zum Montag die PGA Championship bis 3 Uhr Nachts verfolgt habe. Das war ziemlich spannend. Ein Abschlag über das Par3 Grün 17 und ein Putt zu viel auf der 18 verhinderten das der Elk ins Playoff kommt. Dustin Johnson erhielt eine 2-Schlag Penalty, weil er in einem für ihn nicht erkennbaren Bunker den Schläger aufgesetzt hat und fand sich auf demselben Platz wie der Elk wieder.

Wirklich traurig bin ich natürlich nicht, da Martin Kaymer das Playoff gegen Bubba Watson gewonnen hat.

Hiereine kleines Video des Turniers.
"Der Ruhige im Sturm", Artikel bei Golf.de


Als optimistischer Mensch nehme ich das als Ergebnisvorwegnahme für den Ryder Cup, in dem nun auch beide antreten werden.

Lieben Gruß
Euer Ulf

P.S.
Es steckt Golf-Magie im Namen Mike, schon gemerkt?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 20.08.2010, 21:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Neues "Secret in the dirt" eBook

Postby Ulf » 12.12.2010, 12:22

Hallo zusammen,

ich habe schon an anderer Stelle von Steve Elkingtons gutem Jahr 2010 auf der Tour geschrieben. Auch im neuen Secret in the dirt eBook schreibt Mike in der Einleitung ein paar Sätze über das Putten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte .

Schönen dritten Advent
Euer Ulf
The beautiful thing about Secret In The Dirt is that we are discovering new talent. As we come across great instructors and information we will be creating in the same way that I created this original ebook new ways to bring information to you. In 2010 Steve Elkington did some great things including finishing in the top 100 on tour and very nearly became the oldest winner of a Major Championship at age 47.
In 23 years on tour he had never finished in the top ten in any putting category. In 2010 he finished 2nd in putting from 3-5’ and 4th in 3 putt avoidance. The previous year he was at 157th and 89th in these categories respectively. The improvement was the result of work he did with putting instructor Geoff Mangum.
At Secret In The Dirt we wanted to bring Geoff’s putting information to people in a digestible form and we’ve created a new 1 hour video called “The Reality of Putting” which is available as a download for $35. You can get it here: www.therealityofputting.com .
... Putting as you probably know was always my nemesis, but I can truly say that after spending some time with Geoff and watching this video I finally understand what needs to be done on the greens. It is half of the game and regrettably I never spent more than 10% of my time working on it and trying to understand it. That is a mistake that I would not repeat.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 12.12.2010, 12:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Geoff Mangum und Steve Elkington

Postby aPerfectSwing » 12.12.2010, 13:04

Hallo,

einiges dazu hatten wir auch gerade hier:

http://www.golfhaus.de/forum/viewtopic.php?t=841

Die DVD habe ich gekauft und angesehen. Beschreibt als kurzen Abriss die Technik von Geoff. Mit Steve Elkington hat er neben einigen anderen nun ja auch große Namen als Referenz.

Auch wenn die Seite von Geoff http://www.puttingzone.com sehr selbstgemacht ist, so ist der Inhalt super! Auch sein Buch über das Putten ist aus meiner Sicht einzigartig. Es gibt ja kaum Literatur, die sich ausgiebig mit dem Putten beschäftigt.

Gruß

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.12.2010, 13:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Ulf
Posts: 1113
Joined: 14.02.2009, 13:23
Location: In Hamburgs Speckgürtel

Re: Geoff Mangum und Steve Elkington

Postby Ulf » 12.12.2010, 13:30

He Martin,

der Thread ist doch steinalt ... :wink:

Ich gestehe, ich habe es mir noch nicht angeschaut. Wenn wir schon bei Putting Tips sind.

Fred Shoemakers Extaordinary Putting habe ich mir auf Empfehlung angeschaut und bin auch noch dabei. Sehr lesenswert mit schönen, ganz anderen Putting Übungen.
Schüler lernen nie sich selbst zu vertrauen und Ihre vollen Möglichkeiten zu entwickeln. Tipps behindern eher als das sie befähigen.

Die Erfahrung von Freiheit, Frieden des Geistes und Selbsttraining, die Dein ganzes Golfspiel wandeln kann, kommt nur aus der Erweiterung Deiner Bewusstheit, was eigentlich nur bedeutet, mit allem zu sein, was in jedem Augenblick passiert.
I love it.

Lieben Gruß
Dein Ulf

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Ulf am 12.12.2010, 13:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Putting Bibliothek

Postby aPerfectSwing » 12.12.2010, 13:46

Hi Ulf,

Shoemaker habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen, wir sollten unsere Golfbibliothek mal vergleichen :D
Shoemaker und Mangum haben in den Bereichen Touch eine ganze Ecke an Übereinstimmungen. So wird sehr auf des Gefühl für die Länge und anderes Lernen referenziert.

P.S.: Hat irgendjemand eine Bezugsquelle für das Buch "Vector Putting" aus 1984?

und hier noch ein Video von Geoff Mangum/Secret in the Dirt. 90 Fuß Putt.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UxPTE3wtFUg?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UxPTE3wtFUg?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


LG

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 12.12.2010, 13:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Blogs und Feeds”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests