eine Schönheit unter den Hölzern, Signature Series

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

eine Schönheit unter den Hölzern, Signature Series

Postby handicap » 31.05.2010, 20:27

Hier hat Mike in keinster Weise übertrieben, die Signature Series ist einfach optisch absolut herrlich anzusehen. Kompliment!!!

Ich werde das Holz morgen ausgiebig auf der Runde testen. Wenns interessiert berichte ich davon.

Soviel sei gesagt, wer Wert auf einmalig schöne Schläger legt....kommt daran nicht vorbei.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 31.05.2010, 20:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 01.06.2010, 21:25

So erster Test ist erfolgt, habe mich heute diszipliniert und den Driver zuhause gelassen für 9 Loch wollte nur mit dem Holz 7 spielen.

Vom Tee runter auf knapp 180 m, ohne Tee zwischen 160 und 170 m. Der Treffmoment ist butterweich und man kann den Schläger schön beschleunigen... und der BiMatrixschaft tut meinem Timing gut im Vergleich zu meinen Grafitschäften. Hätte ich nicht gedacht.

Beim ansprechen auf dem Fairway war ich bisweilen etwas verwirrt für die korrekte Ausrichtung, das hat sich jedoch nach 2-3 Loch geklärt (die ich streichen musste wegen slice aufgrund falscher Ausrichtung....). Jetzt heißt es üben, üben üben. Für das Signature Holz mustere ich mein Holz 7 von Prowinn mit 23 Grad Loft aus. Das hat mir gute Dienste geleistet jedoch als Transportschlag ist mir das neue deutlich lieber und für längere par 3 vom Tee.
Da es wie aus Eimern schüttete konnte ich den Gummigriff gleich ausgiebig testen. Sehr guter Kontakt, auch bei Regen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 01.06.2010, 21:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 01.06.2010, 21:39

Wie weit schlägst E7 ?
Gruß Helmut
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 01.06.2010, 21:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 02.06.2010, 16:53

140 m carry, wieso fragst du?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.06.2010, 16:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 02.06.2010, 20:57

Um die Weite mit H7 einschätzen zu können .
Gruß Helmut
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 02.06.2010, 20:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 02.06.2010, 22:20

@slick golfer: als Materialjunkie halte ich dieses Holz für ein Muss. Selten sowas geiles in der Hand gehabt was die Optik angeht :)

@Lob: genaue Weiten mit dem Holz kann ich dir sagen wenn ich mich eingeschlagen habe. Leider hat wieder ein Dauerregen eingesetzt und langsam kotzt es mich an dauernd nass wieder ins Büro zu kommen...die letzte Runde war gekürt von fetten Schlägen und ich sah aus wie Sau...(erklär das mal deinen Mitarbeitern...) Da hab ich auch das Holz getestet bei so gefühlten -10 Grad (ich glaub es waren 12 oder so....)
Das Prowinn Holz (23 Grad loft) hab ich auf 160 m carry bewegt, wenns gut lief auch 170 (wenn dir das was hilft beim Einschätzen).
Ich denke beim Holz 7 ist mit bissl Übung schon noch Steigerung drin. Die 180 vom Tee machen Appetit auf mehr :)
Sobald das Wetter mal ok ist kann ich dazu mehr schreiben. Die 180 m vom Tee sind übrigens ohne Vollgas sondern mit einem schön entspannten Schwung. Das Bi Matrix ist der Hit.

Die Griffumstellung vor 2 Wochen hat mir erstmal ordentlich den Schwung versaut aber langsam merke ich das es besser ist so zu greifen wie mein Pro meint. Ich schlage nicht mehr drauf sondern schwinge ruhig durch den Ball und habe dieses schöne Gefüh von Butter im Treffmoment wiedergefunden.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.06.2010, 22:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Lob 64
Posts: 411
Joined: 13.01.2009, 19:50
Location: Berlin

Postby Lob 64 » 02.06.2010, 22:26

Griffumstellung vov wo nach wo ?
Gruß Helmut
Achtung! Heute beginnt der Rest des Lebens.
Habt Spaß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lob 64 am 02.06.2010, 22:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 02.06.2010, 22:32

Ich (LH) hatte den linken Daumen zu weit links auf dem Griff platziert, und hatte damit einen insgesamt sehr schwachen Griff. Das V in der linken Hand ist jetzt wieder hergestellt, der Schläger liegt wieder mehr in den Fingern als in der Hand und damit sind diverse Dinge ans Tageslicht gekommen die ich falsch gemacht habe um diesen schwachen Griff zu kompensieren. Da sieht man mal was eine Kleinigkeit ausmachen kann...

LG

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 02.06.2010, 22:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 08.07.2010, 16:36

@slick golfer: als Materialjunkie halte ich dieses Holz für ein Muss. Selten sowas geiles in der Hand gehabt was die Optik angeht
Hallo handicap,

ich verstehe was Du gemeint hast ..... seit gestern :D
da habe ich das Paket von Mike aufgemacht - für mich immer so ein Gefühl wie Weihnachten. Noch keinen Ball damit geschlagen, nur allein in der Hand gehalten (ich glaube, ich werden langsam sonderlich :D )

Super Optik - mit Tri-Matrix ein Traum, der Holzschaft passt hervorragend zum Schlägerkopf. Am WE darf er dann raus.
Vielen Dank Mike!!
LG
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 08.07.2010, 16:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lima
Posts: 20
Joined: 30.03.2010, 07:53

Hickory

Postby Lima » 08.07.2010, 22:31

Hi @ all

Spiele seit neuem die grooveless Bagger V und hab den Prowinn nachgeordert, da ich ganz weg war von den Eisen. Den Prowinn hab ich auch mit Hickory geordert, ok, das Ding flattert als R bestellt wie Superflex aber dazu später.....was mich stört ist nussbaum Holzschaft mit schwarzem Glanzlackkopf..... ok. nussbaum Schaft passt super zu den braunen Ledergriffen..... aber ich bin nun mal Ästhet oder wie das so heisst...

quasi will ich den Hickory Schaft schwarz beizen, oder mahagoni oder so,
das Teil sollte auf jedenfall dunkler sein....

mach ich was falsch,wenn ich den Schaft leicht anschmirgel und mit ner lasur oder Beize behandel? anschliessend einölen? or what?

sry für mein Anliegen

und allseits good swing!

Lima

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lima am 08.07.2010, 22:31 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.07.2010, 09:47

mach ich was falsch,wenn ich den Schaft leicht anschmirgel und mit ner lasur oder Beize behandel? anschliessend einölen? or what?
Mit Spiritus kurz entwachsen, Schleifvlies leicht drüber und Wachsbeize im Farbton des Vertrauens. Kann zusätzlich nochmal gewachst und poliert werden.

Wenn der R-Hickory flattert, sollte die Schlagweite bei carry 250+ liegen.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.07.2010, 09:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Lima
Posts: 20
Joined: 30.03.2010, 07:53

Postby Lima » 10.07.2010, 00:52

Hi Mike!

thx für die Info mit der Wachsbeize!

neulich am Loch 3 in Dillingen abgeschlagen und den Ball aus den Augen verloren. Der Telefonmast ist 200m weit, Ball gesucht...nicht gefunden,2ten gedroppt ,geschlagen und weitergelatscht..und wen find ich bei ca.
250m ? yes... meinen 1.Ball ,hehe

Grüsse

Lima

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Lima am 10.07.2010, 00:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests