Blades oder Cavity

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Höfi
Posts: 31
Joined: 26.12.2009, 17:52

Blades oder Cavity

Postby Höfi » 30.12.2009, 19:02

Hallo

Ich gehöre noch zu den Golfanfängern und spiele aber Grooveless-Blades.
Wie kam ich auf diese Schläger.
Ich kam auf der DR mit einen Golfer ins Gespräch.
Ich habe ihn auf mein Problem mit meinen damaligen Golfschlägern angesprochen (Einsteigerset).
Mit Eisen 6 und Eisen 9 konnte ich mehr oder weniger
gut spielen. Aber mit den anderen Eisen wurde ich zur Gefahr für die anderen Golfer. Die Bälle gingen mal rechts mal links weg. Nur Eisen 6 und 9 gerade.
Eisen 6 so etwa 80m.
Da gab mir der Golfer sein Eisen 7 und ich konnte es
fast nicht glauben. Erstmals konnte ich den Ball 100 m zur Fahne schlagen. Was für ein unglaubliches Glücksgefühl. Ich fragte ihn sofort, wo er das Eisen ohne Rillen gepostet hat. Er gab mir die Adresse von Markengolf.de Er meinte als Anfänger sollte ich aber mal das VDC forged Cavity probieren.
Ich kaufte mir so ein Eisen und war begeistert.
Aber diese Grooveless-Blades gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich bestellte also ein Eisen 7 Grooveless mit Bi-Matrix Schaft und dann noch weitere Blades.
Ich habe das bist jetzt überhaubt noch nicht bereut, denn ich schlage das Eisen 5 140-150 m und das Eisen 7 so um die 120 und habe ein unglaubliches Gefühl mit diesen Blades. Habe auch ein paar Pro-Stunden genommen. Auch der Pro war ob diesen Blades ohne Rillen sehr überrascht. Er sagte, es komme nicht auf die Marke oder den Typ der Schläger an, sie müssten einfach passen.
Ich wollte, dass er mal mit dem Eisen 7 schlagen würde. Nach einigem Zögern hat er locker damit auf 150 m geschlagen. Er meinte, das seien sehr schöne und sehr gute Blades.
Auch die Beratung bei Markengolf ist sehr gut.
Ich kann da ohne Risiko kaufen. Wenn etwas nicht passt, kann ich das Material zurückgeben. Das kann ich bei keinem anderen Golfladen in meiner Umgebung machen.
Es muss halt jeder selber wissen, was er spielen will.
Jedem das Seine und mir das Meine.

Wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Gruss, Höfi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Höfi am 30.12.2009, 19:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests