Welcher Driver ist besser als mein Fairwayholz?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Welcher Driver ist besser als mein Fairwayholz?

Postby Gast » 09.03.2016, 09:43

Will mal kurz ein Lob zu ihnen schicken :))
Das Eisensatz vom ersten Kauf spielt sich sehr gut. Lange Schläge, und auch die Richtung stimmt :))
Bei den Fairwayholz
Bagger Vance Fairway-Hybrid Longdistance Linkshand 21°

habe ich zu dieser Jahreszeit sehr gute Weiten erzielt, bis zu 165 Meter Carry
Ich benutze den sehr oft vom Abschlag, weil der Schläger mir mehr Sicherheit bietet als der Driver, und Länge ist nicht sehr unterschiedlich.
Mein Driver im Bag ist ein Taylor Made SLDR driver.. Habe bisher nie, oder ein zweimal die 200 Meter Carry erreicht in den letzten 2 Jahren.
Welchen Driver würden Sie mir empfehlen um an die 200 Meter Marke zu kommen ?, und gleichzeitig leicht zu schlagen ist ?
Das Paket kommt entweder Morgen oder übermorgen an, und ich freue mich riesig darauf :))

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 09.03.2016, 09:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 09.03.2016, 09:47

Je steiler der Loft, desto mehr Gewicht hat der Schwung. Es ist deshalb nicht unüblich, dass mit einem Fairwayholz zwischen 18 und 21 Grad Loft im Schnitt die grössten Weiten bei guter Konstanz erreicht werden. Bei steilerem Loft ist jeder Fehler deutlicher in der Auswirkung, beim Driver gibt es dann kein Erbarmen mehr.

Für eine Empfehlung bräuchte ich noch ein paar Details zu den häufigsten Fehlschlägen mit dem Driver (zu flach, Slice, Hook, Pull mit Slice, Pull gerade, Push etc.).

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 09.03.2016, 09:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gunter
Posts: 107
Joined: 25.07.2011, 16:14

Postby Gunter » 09.03.2016, 14:18

Von den Drivern 2016 gibt es einige die sehr fehlerverzeihend sind .
z.B. Ping G30 ; Callaway XR 16 ;

Um mit dem Holz 7 , 165 m carry zu schlagen braucht es eine ordentliche
Schlägerkopfgeschwindigkeit . Das bedeutet die physische Basis ist vorhanden.
Dann liegt es am Schwung / Technik und der Trefferqualität .

Eine Testsession mit Pro und Trackman , gibt Aufschluss über den Problembereich . Ein zusätzlicher Testschläger siehe oben , gibt Hinweise
ob neues Material unterstützt .
Für 200m carry , braucht es 90mph Clubspeed , AoA +5° , zentraler Treffer .

Gruß Gunter

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gunter am 09.03.2016, 14:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest