Golfhaus.de Foren-Übersicht  
 Anleitung  •  Suchen  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •  Registrieren •  Login
 Verschleiß bei Golfschlägern (Eisen) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SneadHogan

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Prowinn forged VDC Eisen aus?

liebe Grüße Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch SneadHogan am 06.04.2012, 17:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
GB

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Prowinn forged VDC Eisen aus?

Die Frage kann ich dir gerne und ohne Übertreibung beantworten.

Ich habe die VDC seit 2010. Seit letztem Jahr auch in Qatar im Einsatz. Desertgolf! Das Rough ist eine steinige Wüste. Die Böden mit sehr hohem Salzgehalt. So salzig, das Golfbälle im Wasserhindernis aufschwimmen!

Die Schläger halten das klaglos aus. Kein Rost, dafür aber böse Schrammen an der Sohle.

Mein Eisen 6, von dem ich zuvor bereits schrieb, hat allein dieses Jahr bereits 5 - 6.000 Bälle durch (große Schwungumstellung und ich bin ein bekennender Trainingsjunkie)

Guido
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 06.04.2012, 23:25 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Slowhand

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 06:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
So salzig, das Golfbälle im Wasserhindernis aufschwimmen!

Na das hast du ja keinen Ballverlust - auch ein Vorteil!
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 07.04.2012, 06:59 verfassten Beitrag.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Die Schlagfläche des VDC ist sehr dünn und muss dementsprecht hart/steif sein ... insofern ist hier kein Materialabtrag zu befürchten. Das Modell gibt es nun seit 13 Jahren und wir bekommen regelmässig auch Schläger der ersten Generation zum Service. Bis auf Griffwechsel steht hier nichts an.

Mike

www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 07.04.2012, 10:59 verfassten Beitrag.
GB

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Na das hast du ja keinen Ballverlust - auch ein Vorteil!

Naja, die anderen sind eh zu faul die zu sammeln Smile

Funktioniert leider nur im Frühjahr. Im Sommer ist alles Schlamm.
Im Winter schwimmen sie noch nicht.

LG

Guido
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 07.04.2012, 18:36 verfassten Beitrag.
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Habe soeben ein groveless Eisen im Netz gesehen, und der Besitzer redet von gespielten 50 Runden
mit diesen Eisen
Das Bild sieht erschreckend aus und macht mich Angst ! Ist das Aussehen normal, oder wie ehen Schläger aus nach ein paar Jahren ?
Ich spiele bis zu 100 Runden im Jahr
Können Sie mich beruhigen ?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 23.01.2016, 13:57 verfassten Beitrag.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2016, 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne das Bild. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war dieses Modell ganz neu und ich kannte jeden Kunden. Keiner davon hat das Bild gemacht. Es wurde auch nie etwas reklamiert und meine Bitte um Kontakt wegen des Postings wurde nie beantwortet.

Weiter oben habe ich das Thema etwas detaillierter beschrieben. Meine eigenen Grooveless sind mittlerweile einige Jahre alt und sehr, sehr oft gespielt. Die ersten Jahre täglich, das ganze Jahr. Die Abnutzung ist nicht stärker geworden, keinerlei Verformung und auch keine Eindellung wie bei manchen geschmiedeten Eisen.

Auch unsere Testschläger sind jeweils erste Generation und die werden sicher nicht geschont, müssen aber trotzdem (auch optisch) einen guten Eindruck hinterlassen.

Mike

www.marken-golf.de
Chieming am Chiemsee
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 23.01.2016, 14:01 verfassten Beitrag.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Golfhaus.de RSS-Feed des aktuellen Themas