Probleme beim Wechsel von Eisen auf Holz und umgekehrt

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 10.09.2015, 17:29

Für mich ist die Sache mit dem Putten immer ganz schnell erledigt:
Wieviel 3 Putts hast du auf einer Runde? Und aus welcher Entfernung. Wenn du max einen auf der Runde hast und das aus großer Entfernung dann hast du deutlich wichtigere Baustellen (und da gelten Unachtsamkeiten und verschobene Sitzerputts jz nicht dazu)
Beim Chipping wäre die Sache komplizierter:
Wieviel liegen in einer "lochbaren" (1-1,5m) Distanz.
Sind das 2-3 von 5 dann hast du auch deutlich wichtigere Baustellen.

Bei deiner Distanz würde ich sowieso sagen, dass du das größte Defizit im langen Spiel hast und zwar mit Abstand

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 10.09.2015, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 12.09.2015, 06:44

Meine größte Baustelle ist die Länge, an dieser muss ich noch lange arbeiten.
Das dauert einfach seine Zeit.
Durch Technik und Training am Körper geht da noch einiges.
Das Putten und Chippen habe ich vorgestern wieder geübt und gleich gestern auf der Runde deutlich verbessert.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 12.09.2015, 06:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 14.09.2015, 09:20

Hallo Wolfi,

ich habe ja Dein Schwungvideo sehen dürfen. Beschreibung hier im Forum und Video passen auf den ersten Eindruch nicht zusammen. Dein Schwung sieht sehr harmonisch aus, leichte Tendenz von aussen, was wahrscheinlich bei den Hölzern und mehr Tempo stärker wird.

Wenn ich mich auf eine Baustelle beschränken müsste, dann wären es bei Dir die Handgelenke.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 14.09.2015, 09:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 14.09.2015, 19:17

Das höre ich oft.
Mein Schwung ist so gut(aussehend) und da fehlt nicht mehr viel, dann platzt der Knoten. (Und ich kann auch die Tour gehen :roll: )
Wenn ich zuviel oder mehr möchte, dann kommt es zu einem Überschwung der nichts taugt.
Am WE habe ich im Turnier am 9-Loch Kurzplatz richtig gute Treffer und das durchgehend.
Ich konnte diese Lockerheit und den Schwung ohne Probleme über alle 18 Löcher gehen.
Natürlich ist ein Kurzplatz nicht die große Herausforderung, aber einen HCP 14,x konnte ich ohne Probleme in Schach halten. 8)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 14.09.2015, 19:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests