Pitchgabel vergessen?

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Pitchgabel vergessen?

Postby Golf-junky » 28.11.2014, 09:19

Wer kennt das nicht: man steht am Grün vor der Pitch-Marke und hat wieder seine Pitchgabel nicht zur Hand? Ist jetzt noch ein Greenkeeper oder ein regelfreudiger Mitspieler dabei, wird es unangenehm.

Wir kennen das auch aus eigener Erfahrung :shock:

Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie man die Pitchgabel mit etwas verbinden kann, was der Golfer zumeist in der Tasche hat.

Hier ist die Antwort:

Image

Das Pitch-Tee.

Es ist so geformt, dass es sowohl als Tee, aber auch als Pitchgabel verwendet werden kann.

Diese 2 Tees im Bild sind die ersten Prototypen, es wird diese später auch farbig geben. Aktuell laufen noch Versuche, die Tees in Neonfarben zu machen.

Wer das Problem kennt oder sogar in der Grünpflege aktiv ist, kann auch gerne ein paar Muster dieser Tees bekommen. Über einen Erfahrungsbericht wären wir sehr dankbar =)
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 28.11.2014, 09:19 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Re: Pitchgabel vergessen?

Postby akay » 28.11.2014, 10:27


Diese 2 Tees im Bild sind die ersten Prototypen, es wird diese später auch farbig geben. Aktuell laufen noch Versuche, die Tees in Neonfarben zu machen.

Wer das Problem kennt oder sogar in der Grünpflege aktiv ist, kann auch gerne ein paar Muster dieser Tees bekommen. Über einen Erfahrungsbericht wären wir sehr dankbar =)
Ich würde es gerne mal testen, hatte das Problem auch schon des öfteren. Ich sehe einen gewissen Zielkonflikt bei der Materialwahl: ein Kunststofftee sollte möglichst flexibel sein, um den einen oder anderen "Hau" wegstecken zu können (insbesondere die abgeflachte Stelle am Schaft ist gefährdet). Eine Pitchgabel hingegen sollte ziemlich steif sein, damit man Erde bewegt und nicht nur im Boden herumpopelt.

Bin gespannt wie ihr das gelöst habt.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 28.11.2014, 10:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 28.11.2014, 16:43

Nun, in der Spritzform können wir unterschiedlichste Kunststoffe verwenden und die Auswahl ist heutzutage grenzenlos.

Heute haben wir noch eingefärbt:

Image

Grüntransparent, schwarztransparent und metallic. Diese sowie der graue Kunststoff sind sehr zähelastisch und genügend stabil (Makrolon). Bruch fast nicht möglich und trotzdem sehr formbeständig.

Die transparente Probe ist ein biologisch abbaubarer Kunststoff, aber der zersplittert (noch). Wir sind diesbezüglich noch am probieren.

@ akay: Bist Du mal wieder in der Nähe? Dann kann ich Dir eine Handvoll mitgeben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.11.2014, 16:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 29.11.2014, 01:01

Grüntransparent, schwarztransparent und metallic. Diese sowie der graue Kunststoff sind sehr zähelastisch und genügend stabil (Makrolon). Bruch fast nicht möglich und trotzdem sehr formbeständig.

Die transparente Probe ist ein biologisch abbaubarer Kunststoff, aber der zersplittert (noch). Wir sind diesbezüglich noch am probieren.

@ akay: Bist Du mal wieder in der Nähe? Dann kann ich Dir eine Handvoll mitgeben.

Mike
Bin wahrscheinlich Anfang Januar mal wieder in der Gegend, ohne Golfabsichten, dafür mit Ski (voraussichtlich, nach dem letzten "Winter" bin ich da nicht mehr so sicher).

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 29.11.2014, 01:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 21.07.2015, 15:43

Die Pitch-Tees sind jetzt online =)

Image

Dieser Kunststoff ist sehr zähelastisch und genügend stabil (Makrolon). Bruch fast nicht möglich und trotzdem sehr formbeständig.

Tee für Eisen, Hölzer und Driver
Pitchgabel-Funktion
100% Made in Germany
3 Farben verfügbar (v.l.n.r: kristall, metallic, lichtgrau)



Image

Image


Durch die abgeflachten Seiten kann das Pitch-Tee perfekt für die Ausbesserung von Pitch-Marks verwendet werden. Nach neuesten Erkenntnissen sind Pitchgabel mit einem Zinken besser, da diese keine Graswurzeln zerstören.

Einer der häufigsten Gründe warum Pitch-Marks nicht ausgebessert werden ist, das viele keine Pitchgabel dabei haben. Ärgerlich für den Club und alle Golfer, die hier Putten wollen. Mit dem Pitch-Tee haben Sie immer einen universellen Helfer für Abschlag und Grün dabei.


Image

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... -2036.html
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 21.07.2015, 15:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Postby Gast » 22.09.2015, 08:38

Und noch ein kurzes Feedback zu den PitchTees die ich neulich bei Dir erstanden habe:

- ausbessern von Pitchmarken funktioniert gut bis sehr gut auf weichen Grüns wie sie jetzt (wieder) Standard sind (unsere wurden auch kürzlich aerifiziert). Bei sehr harten, gewalzten Grüns war das Einstechen etwas schwierig und ich habe eine gewöhnliche Pitchgabel aus dünnem Blech vorgezogen.
- die Tees sind sehr stabil, mir ist erst eins abgebrochen
- die Länge der Tees ist mir einen Tick zu kurz: ich kann zwar für den Driverschwung „meine“ Höhe optimal einstellen, dann steckt das Tee jedoch nur knapp im Boden und fliegt bei JEDEM Abschlag weg. Auf der Driving Range sehr lästig, da man die Tees zwar sieht aber bei Betrieb nicht ohne Weiteres wieder einsammeln kann. Ohne die Leuchtfarbe knallrot hätte ich wohl schon viele verloren ...

Alles in allem ein Super Produkt, das Du noch 1 cm länger fertigen lassen solltest. Und den Preis verstehe ich nicht … wenn man so sieht was im ProShop für Lignum Tees verlangt wird !!??!! - aber ich freue mich natürlich drüber …

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 22.09.2015, 08:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 02.10.2015, 08:26

Die Idee der Pitch-Tees kommt weiterhin gut an, nun hat sie auch das Golfsportmagazin getestet und sie sind begeistert. Die Tees dürfen nun dieses Logo tragen =)

Image

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... -2036.html
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 02.10.2015, 08:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 02.10.2015, 12:09

Zudem gibt es die Tees jetzt auch in Neonfarben

Image
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 02.10.2015, 12:09 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest