Aller Unkenrufe zum Trotz ! Grooveless Material .....

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

Aller Unkenrufe zum Trotz ! Grooveless Material .....

Postby Golfigel » 25.01.2015, 19:59

Ich habe mal ein paar Bilder für das Forum gemacht.
Aller Unkenrufe zum Trotz finde ich das die Schläger nach vielen Jahren noch top aussehen.
Das genaue Alter kennt der Professor( Andreas) viel Spieler , da diese wohl aus der ersten Serie der "OldSchool" stammen.
Ein anderes Forum hat sich mal sehr über den Abrieb der Schlägerfläche ausgelassen, habe mich darüber geärgert, da einige dieser Foristen die Schläger weder in der Hand, noch gespielt haben !

Die Ledergriffe dieser Serie sind absolut spitze, lt. Mike werden diese wieder in Deutschland produziert und vertrieben.

Ich bin immer noch überzeugter grooveless Spieler !

Mit sportlichem Gruß

Golfigel
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 25.01.2015, 19:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Professor
Posts: 1078
Joined: 20.01.2009, 17:05
Location: Linz
Contact:

Re: Aller Unkenrufe zum Trotz ! Grooveless Material .....

Postby Professor » 25.01.2015, 22:59

Ich habe mal ein paar Bilder für das Forum gemacht.
Aller Unkenrufe zum Trotz finde ich das die Schläger nach vielen Jahren noch top aussehen.
Ich bin immer noch überzeugter grooveless Spieler !

Mit sportlichem Gruß

Golfigel
Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Sie sind in gute Hände gekommen.

Liebe Grüße
Professor
Mit Gruß, Euer
Professor

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Professor am 25.01.2015, 22:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Harald-R
Posts: 25
Joined: 04.07.2014, 02:04

Postby Harald-R » 26.01.2015, 21:37

Hallo Golfigel

Ich habe den gleichen Schlägersatz und bin ebenfalls sehr zufrieden. Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Flightpartner sich über meine grooveless lustig gemacht haben. Bleib standhaft ;-)
Ich erwarte nicht, dass jeder offen für neue Ansätze ist.

Sportliche Grüsse
Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Harald-R am 26.01.2015, 21:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

nobby
Posts: 1
Joined: 26.01.2015, 13:24
Location: Winterthur

Groveless for ever

Postby nobby » 27.01.2015, 07:59

Hallo zusammen,

ich spiele seit 1 Jahr die Grooveless von Bagger Vance mit Tri-Matrix-Schaft und muss sagen - das sind Schläger für's Leben.
Ich habe mal eine Frage an alle zu den Ledergriffen - wie haltet ihr diese stumpf? Nach mehrmaligem "Angreifen" werden die Griffe ziemlich glatt und rutschen.
Mit schwungvollen Grüssen,
Norbert

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch nobby am 27.01.2015, 07:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

@Harald-R

Postby Golfigel » 27.01.2015, 17:22

Hallo,
ich habe schon länger meine Erfahrungen mit grooveless Eisen , damals noch
GTS² ( Longhitter ) , allerdings mit TriMatrix !

Die Oldschool gefallen mir persönlich noch etwas besser . Die Erfahrungen mit den GTS² waren beeindruckend und somit für mich klar, dass ich mit den Oldschool nichts falsch machen konnte.

Ich kann das mit den Flightpartnern bestätigen , auch alle anderen Spieler die diese "grooveless" das erste mal sehen haben Zweifel oder machen sich lustig darüber !
Auf der Runde ändert sich deren Meinung und wollen im Anschluss mit auf die DR ein paar Bälle schlagen :lol:

Interesse ist oft vorhanden , aber meist nicht das nötige Kleingeld !

Jedem so wie er es mag....

:idea:

Gruß

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 27.01.2015, 17:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

HiNils
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:04

Postby HiNils » 27.01.2015, 21:29

Hi Nobby!

Ich spiele jetzt das 3te Jahr die Bagger Vance Grooveless mit Stahlschaft und Ledergriff.

Ich halte die Griffe folgendermaßen fit: Bei Bedarf mit feuchtem Tuch reinigen- das bringt schon einiges an Griffigkeit zurück!

Sehr empfehlenswert ist auch das Griffwachs, das Mike im Shop anbietet! Das ist rein biologisch, meines Wissens Holzteer; sehr ergiebig und die Griffe kleben danach richtig gut!

Einen netten Nebeneffekt hat das Gripwax auch noch: Es riecht sehr angenehm, wenn nicht sogar appetitlich... ich muss da immer an geräuchertes denken und kriege Lust auf Schinkenbrot... :P
Wider der Obsoleszenz

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch HiNils am 27.01.2015, 21:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

@ nobby

Postby Golfigel » 28.01.2015, 01:23

Hi,

das Wachs vom Mike benutze ich auch, top Grip auch bei Regen
und meine es pflegt die Griffe. Hast du leicht feuchte Hände , um so besser.
Die Ledergriffe lassen sich toll auch ohne Handschuhe spielen .
Nicht zu viel auftragen , eher sparsamer und in Richtung der Wicklung ,
den Überschuss nehme ich mit einen Leinentuch wieder ab.
Sollte das Leder zu trocken sein lauwarmes Wasser,
nach dem trocknen an der Luft wieder das Wachs !
Heizungsraum ist Gift für Leder.

Mit sportlichem Gruß:lol:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 28.01.2015, 01:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 28.01.2015, 14:04

Ich habe vor Jahren mal die Grooveless beim Fitting mit Martin getestet.
Hatten auch keine anderen Ergebnisse als die anderen Schläger.

Ein Totschlag-Argument war für mich die Optik.

Hier will ich es mal so ausdrücken. Für mich sehen sie aus wie ein glatter Kinder-Po.

Bei Martin sagte ich, wie eine glatt-rasierte ......... :wink:

Und auch diese gefallen mir nicht. :wink:

Und zu den Abnutzungs-Erscheinungen. Ich gehe mal davon aus, das auch diese nicht mehr oder weniger abnutzen wie Schläger mit Grooves.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 28.01.2015, 14:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 28.01.2015, 14:26

Und zu den Abnutzungs-Erscheinungen. Ich gehe mal davon aus, das auch diese nicht mehr oder weniger abnutzen wie Schläger mit Grooves.
Ich denke genau hier gibt es einen Unterschied zwischen Grooves und Grooveless, wir hatten das Thema bereits einmal hier im Forum wo alles schön mit Bildern gezeigt wird :D

http://www.golfhaus.de/forum/viewtopic. ... grooveless

Durch die Kerbwirkung der Groovekanten kommt es eher zum Verschleiß wie bei einer glatten Fläche.
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 28.01.2015, 14:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 28.01.2015, 15:02

Ich hatte mal so ein Old School Grooveless Testeisen geordert, das war nach 2-3 Range Sessions schon total zerkratzt. Bei der spiegelnden Oberfläche wirkte das dann besonders unschön. Mit der Spielbarkeit hat das nichts zu tun, aber wenn man sich diese Schläger aufgrund der Optik im Schaufenster kauft, dann kann man negativ überrascht werden.

Bei meinen GTS2 passt es optisch besser, weil es dunkles Material und matt statt glänzend ist. Dieses spezielle Finish, das ohnehin schon eine rauhe Oberfläche produziert, tut ein Übriges.

Ledergriffe - naja, ich muss nicht alles verstehen :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 28.01.2015, 15:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

goyenecheroberto
Posts: 147
Joined: 16.01.2009, 15:10
Location: Hessen

Postby goyenecheroberto » 30.01.2015, 11:24

Meine Grooveless Corrosum sind nicht nur im Bereich der Schlagfläche rostbraun, da spiegeln sich keine Kratzer und die Mitspieler ereifern sich über die "antiquierten" Dinger.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 30.01.2015, 11:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 30.01.2015, 14:32

Blättert der Rost da eigentlich ab bei Reibung?

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 30.01.2015, 14:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

goyenecheroberto
Posts: 147
Joined: 16.01.2009, 15:10
Location: Hessen

Postby goyenecheroberto » 02.02.2015, 08:43

Nein da blättert nichts, allerdings kann man einen schönen Ballabdruck sehen, den man dann einfach abwischen kann, also ein weiterer Vorteil.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch goyenecheroberto am 02.02.2015, 08:43 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 03.02.2015, 08:35

Blättert der Rost da eigentlich ab bei Reibung?

Ulrich
Den Rost muss man sich anders vorstellen, als man ihn z.B. vom Auto her kennt. Es ist nur die Oberfläche oxidiert, also eine abriebfeste Patina. Regelmässig gespielt färbt nichts ab und man bekommt keine Flecken etc. ans Bag. Werden die Schläger z.B. im feuchten Keller überwintert, genügt ein Abreiben mit einem Baumwolltuch zur Sicherheit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 03.02.2015, 08:35 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 03.02.2015, 09:40

Muss ich mir beim nächsten Mal ansehen, hört sich ja extravagant an :)

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 03.02.2015, 09:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.02.2015, 07:39

Die Corrosum werden dieses Jahr noch um ein weiteres Modell erweitert, noch ein bisserl extremer ... Ende April ist die Vorstellung.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.02.2015, 07:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Greenjudge
Posts: 398
Joined: 17.08.2009, 09:41

Postby Greenjudge » 16.03.2015, 08:36

Ist auch daran gedacht die Wedges als Corrosum anzubieten ?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Greenjudge am 16.03.2015, 08:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests