Eierlegendewollmilchsau Bag

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Michael-M
Posts: 15
Joined: 03.04.2014, 04:54

Postby Michael-M » 08.01.2015, 10:55

Frage an Mike:
Geht der Divider bei dem Cartbag "Prototype" bis zum Boden?

Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Michael-M am 08.01.2015, 10:55 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 08.01.2015, 11:03

Vertikal ja, horizontal nein ... wie bei den allermeisten Golfbags.

Das einzige Golfbag, welches tatsächlich von oben bis unten separiert ist, ist das 15-fach von Prowinn. Hier sind es einzelne Röhren aus stabilem Gewebe, die mit dem Boden vernäht sind bzw. dort aufstehen.

http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... 4-477.html

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 08.01.2015, 11:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Michael-M
Posts: 15
Joined: 03.04.2014, 04:54

Postby Michael-M » 08.01.2015, 11:05

Danke für die schnelle Antwort, dann bestelle ich das "Prowinn" Bag.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Michael-M am 08.01.2015, 11:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 08.01.2015, 13:32

Huch der alte Faden ist wieder am Leben.

Dann möchte ich kurz meine Erfahrungen mit dem Bennington Bag berichten. Es ist das QO10 geworden. Standard ist das 9er, hier sind für die Hybriden extra 2 Facher (9+10) vorgesehen. Aber die anderen Ausformungen gegenüber den normalen Eisenfächern passen irgendwie schlecht. Sowohl Mizuno FliHi Eisen, Adams, Taylormade oder KZG Hybriden passen nicht wirklich rein und klappern.
Was auch nervt, wenn ich das Bag normal auf dem TiCad draufschnalle, rutschen die 3 Hölzer so ungeschickt zur Seite, egal welche Fächer ich benutze und verdecken einige Eisen, typischerweise im Bereich Wedges, wo man häufiger dran muss.
Dazu ist das Bennington bleischwer und durch die Konstruktion mit den Einzelfächern sehr lang, was durchaus auch bei großem Kofferraum Probleme bereitet. Hölzer müssen fast immer raus, ausser, wenn ich alleine unterwegs bin, dann liegt es quer, aber der Trolley ist dann schwierig zu verstauen. (Den Ticad Stad packe ich nicht jeden Tag in seine Tasche, sondern lasse ihn gerne von einem auf den anderen Tag zusammengeklappt aber zusammengebaut).
Im Sommer bin ich dann im Zusammenhang mit meinen Miura Blades auf ein Miura Tour Bag umgestiegen, klassische Form, 6 fach Divider und muss sagen, das passt irgendwie viel besser auf beide TiCad (Pro und Star).
Zudem ist auch der Stauraum im Bag viel besser, es gibt durch die Röhrenkonstruktion im Bennington durchaus Einschränkungen.
Ich habe es weiterhin (habe ja mehrere Schlägersätze), es ist gut um die empfindlichen geschmiedeten Eisen zu schützen, aber es wird immer weniger benutzt.
Dann sollte es mein 12 jähriger Sohn, immerhin auch schon 1.67 groß, erben, ihm ist es viel zu schwer, er benutzt jetzt ein H2N2 von Sun Mountain. Der Gewichtsunterschied ist schon sehr deutlich.

Will Bennington nicht schlecht reden, aber in der Praxis hatte ich so meine Probleme.

Ach ja, bei Regen mit Regenhauben sind die Einzelröhren auch sub-optimal.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 08.01.2015, 13:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 08.01.2015, 18:27

Im Grunde sind Röhren komplett unnötig. Der Schläger muss oben und unten fixiert werden, wenn er nicht herumrutschen soll. Eine Kombination aus Grip-Lok und Shaft-Lok System (wie z. B. bei manchen Bag Boy Bags oder bei meinem von Kiffe) tut genau das. Die Röhre ergibt eigentlich keinen Sinn, höchstens scheuert noch der Schaft daran.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 08.01.2015, 18:27 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Michael-M
Posts: 15
Joined: 03.04.2014, 04:54

Postby Michael-M » 09.01.2015, 11:03

Gestern das Bag gegen 14:00 Uhr bestellt und heute schon geliefert.
Das Bag sieht im Original wesentlich besser aus als auf den Bildern.
Es macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Die Taschen sind großzügig proportioniert und mit einen sehr stabilen "Stoff" verarbeitet.
Die Regenhaube ist ist 3 fach so stark wie die von meinem aktuellen Bag und angenehm groß.
Vielen Dank an Markengolf für die sehr schnelle Lieferung und sehr gute Qualität der Ware.
Freue mich schon, das Bag einsetzen zu dürfen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Michael-M am 09.01.2015, 11:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest