Tester gesucht: Golf X-Cube

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Cubemaster
Posts: 8
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby Cubemaster » 04.04.2014, 08:24

Eisen 9... Vielleicht kann ich ihn ja kleben...


HI Markus-F

geh mal auf unsere Internetsite www.golf-x-cube.com und nimm mal Kontakt mit mir auf. ich schicke Dir einen neuen X-CUBE.
Wie hast Du das denn geschafft? Der X-CUBE liegt eigentlich direkt unter Deinen Augen, sprich ca. 5-10 cm vor Deinen Füßen. Da sollte kein Schläger hinkommen.. ;-)

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cubemaster am 04.04.2014, 08:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bulli
Posts: 32
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby Bulli » 04.04.2014, 21:17

Wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest wird ihm ein neuer nicht viel helfen da dieser nach dem 1. Schlag wieder so aussieht ;-)

Gruss Mike

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 04.04.2014, 21:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ulim
Posts: 883
Joined: 28.01.2013, 13:25

Postby ulim » 04.04.2014, 22:40

Offensichtlich eine sehr ungewöhnliche Schwungebene - empfehle Schuhe mit Stahlkappen, sonst könnte es irgendwann nochmal sehr schmerzhaft werden :)

Übrigens, danke für den Link, werde mir den X-Cube auch mal besorgen und berichte dann hier.

Ulrich

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 04.04.2014, 22:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Markus-F
Posts: 65
Joined: 07.06.2013, 09:55

Postby Markus-F » 06.04.2014, 19:51

Danke für das Angebot, aber ich konnte ihn kleben - ist ja solider Kunststoff - und mache jetzt nur noch die Übung auf dem Teppich OHNE Schläger und hoffe mich nicht zu verletzen... :D
Ich trainiere übrigens meist Barfuß, da ist der Stand doch viel solider und warte sehnsüchtig darauf die Schuhe von "True Linkswear" in D kaufen zu können.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus-F am 06.04.2014, 19:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 07.04.2014, 09:02

INFO:

Es sind nun alle Testplätze vergeben und wir bedanken uns bei allen die mitmachen =)
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 07.04.2014, 09:02 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cubemaster
Posts: 8
Joined: 07.01.2014, 18:05

Zwischenbericht?

Postby Cubemaster » 18.04.2014, 15:13

Hallo an alle Tester,
wäre ganz nett, wenn der eine oder andere was zu seinen bisherigen Erfahrungen schreiben würde.
Wenn Fragen da sind immer raus damit..
Ansonsten schönes Spiel!
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cubemaster am 18.04.2014, 15:13 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

grooveless
Posts: 15
Joined: 07.01.2014, 18:05

Postby grooveless » 19.04.2014, 10:38

Hallo an alle Tester,
wäre ganz nett, wenn der eine oder andere was zu seinen bisherigen Erfahrungen schreiben würde.
Wenn Fragen da sind immer raus damit..
Ansonsten schönes Spiel!
Michael
Hallo Michael,
ich gehöre eigentlich ja nicht zu deiner Zielgruppe, habe aber auf Vorschlag von Gregor vor allem auch deshalb mitgemacht, da meine Frau Anfängerin (Platzreife) ist.
Allzuviel kann ich dir noch nicht berichten, da ich mom. nach einem Unfall mit einer gebrochenen Rippe und lädiertem Handgelenk außer Gefecht bin ...

aber mal soviel nach dem Start mit Übung A (vor dem Unfall):
bei mir bestätigt sich, was ich vom Videotraining schon wusste - ich lehne mein Gewicht nach alter Schule beim Ausholen auf das rechte Bein - und gehe mit dem Kopf leicht nach vorne - super Feedback mit dem x-cube!
Mal sehen, was passiert, wenn ich das umgestellt hab.
Bisher war es mir lieber, Probeschwünge mit dem x-cube zu machen und anschließend von anderer Stelle den Ball zu schlagen. Mit cube Bälle schlagen und aus dem Augenwinkel beobachten funktioniert schon, aber ich finde es lästig, den cube bei jedem Schlag neu zu positionieren (weg. Divot) - vielleicht klappt das besser, wenn man die Bälle vom Tee schlägt - muss ich testen.
Bei meiner Frau bestätigt sich das gute Setup und ich bin sicher, es wird das saubere Aufdrehen unterstützen bzw. kontrollieren. Ein Nebeneffekt: sie wird vom Cube von der bei Anfängern ja bekannten Verkrampfung beim "Ballschlagenwollen" abgelenkt.

Frohe Ostern und Grüße aus Augsburg

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch grooveless am 19.04.2014, 10:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cubemaster
Posts: 8
Joined: 07.01.2014, 18:05

Rasen oder Matte

Postby Cubemaster » 19.04.2014, 13:34

Hallo Grooveless,

Erst mal gute Besserung!

Training mit dem GOLF-X-CUBE auf der Matte ist einfacher, weil der Cube dann nicht versetzt werden muss. Haben wir auch alle schon gemerkt.
Na mal sehen, ob Ihr die ruhigere Bewegung dann auch zum Putten mitnehmt. Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich auch ruhiger putte, weil ich beser um die Achse drehe, obwohl der GOLF-X-CUBE für Putting nicht gedacht ist. (liegt ja da wo der Ball beim Putten liegen sollte..)

Frohe Ostern an Euch und alle Mitleser!

Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cubemaster am 19.04.2014, 13:34 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Blade
Posts: 512
Joined: 11.11.2010, 17:50

Postby Blade » 19.04.2014, 19:04

Im Familiengolf haben wir einige Male den Cube dabei gehabt.
Er ist super Klasse als Beweismittel geeignet, ob man schwankt, oder nicht.
Weniger Schwanken geht typischerweise mit besseren Treffern einher.
Ich kannte die Idee des 'centered' Schwunges schon vorher und der Cube hat mir gezeigt, daß ich oft sehr zentral drehe.
Vor allem meine Frau ist ein Kandidat für swaying und sie hat bestätigt, daß mit dem Cube ein sinnvolles Training funktioniert.

PS Zitat von Shawn Clement: ' bei schlechten Treffern oder/und Richtungsproblemen, immer zu allererst die unstabile Körperachse als mögliche Ursache ansehen'.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Blade am 19.04.2014, 19:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 19.04.2014, 20:10

Habe den X-Cube heute auf der Range probiert.
Das Versetzen wegen dem Divot nervt, aber man merkt das ich mir einfach keine Zeit lasse zwischen den Schlägen.
Ich bin einfach viel zu nervös, deswegen schwanke ich zwischen guten und total schlechten Schlägen.
Weniger wäre mehr, leider konnte ich mich nicht zusammen reißen.
Ich finde es sehr gut wie der X-Cube die Beweglichkeit der Schulterdrehung aufzeigt.
Man dreht normalerweise viel zu weit auf und bewegt sich von dem Zentrum weg.
Ich kann mich nur bis 10:00 Uhr aufdrehen, dann beginnt bei mir das Überdrehen aus dem Zentrum.
Wenn ich bewusst nur bis dorthin drehe, gehen die Bälle sauber nach vorne.

Die Pilatesübung aus dem Video heute mal durchgeführt und nach fünfmal drehen war ich total fertig.
Ich bin überhaupt nicht beweglich und muss dahingehend üben.
Ich freue mich schon auf die Ergebnisse in einigen Tagen und Wochen. :)

Letztes Jahr die Platzreife gemacht und mit Golf Ende Juli 2013 begonnen.
Momentan HCP 40, wenn ich mal die Runde sauber rum bringe dann dürfte ein HCP von 32 möglich sein.

Weitere Berichte folgen!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 19.04.2014, 20:10 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Markus-F
Posts: 65
Joined: 07.06.2013, 09:55

Postby Markus-F » 24.04.2014, 12:11

Wir hatten ja schon persönlichen Kontakt und ich wiederhole hier jetzt einfach nochmals für alle, was ich Dir auch schon geschrieben habe. Und danke für den neuen X-Cube! Ich verspreche besser darauf aufzupassen!

Ich wollte als Zwischenstand nur einmal vermelden, dass ich wirklich sehr angetan von dem X-Cube bin, hilft er mir doch tatsächlich, insgesamt sehr viel ruhiger zu schwingen und mich viel besser auf den Ball zu konzentrieren.

Das Gute daran ist, dass diese Art des Lernens über eine selbst erlebte, visuelle Erfahrung funktioniert, die sich schön schnell, logisch und einfach umsetzen lässt!

Seitdem fällt mir natürlich extrem auf, wie die meisten Golfer mit dem Kopf ruckeln und zucken, dass es eine wahre Freude ist! Im Grunde erstaunlich, dass überhaupt Bälle getroffen werden...
Und man sieht auch sofort bei den meisten Pros: Da bewegt sich nix!

Genau dieser Zusammenhang ist es, der die Lernerfahrung tatsächlich eine Er-fahrung werden lässt:
Man hält den Kopf ruhiger, schlägt dadurch ruhiger und viel präziser = AHA-Effekt.

Anfangs ist mir aufgefallen, dass ich mich so sehr auf die Oberflächen und das gerade Drehen konzentriert habe, dass ich irgendwann etwas verkrampft habe und das Gefühl hatte, nicht mehr locker zu schwingen. Aber das hat sich sehr schnell gegeben...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Markus-F am 24.04.2014, 12:11 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

ThinK
Posts: 447
Joined: 25.08.2010, 16:27

Postby ThinK » 25.04.2014, 12:23

Ich kann nur bis jz mal sagen, ich probiere täglich die Übung der indischen Gottheit zu machen und ich habe das Gefühl ich drehe um einiges stabiler.

Ich hab aber auch beim ersten Test im Rückschwung keinerlei Schwanken festgestellt, allerdings shifte ich nach dem OT etwas zu stark, da ich dann meist etwas vom hellgrünen vorne sehe. Daher probiere ich weiter die Übung auszuführen und mich beim Schwung darauf zu konzentrieren zwar das Gewicht auf den linken Fuß zu bringen, jedoch ohne den Kopf zu sehr nach vorne zu bewegen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ThinK am 25.04.2014, 12:23 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jens
Posts: 15
Joined: 07.06.2013, 09:54

Postby Jens » 25.04.2014, 19:33

Hallo, nach dem desaströsen Turnier am Wochenende :oops: (einem momentanen Schulterproblem geschuldet) nun eine Zwischenmitteilung

Derzeit würde ich den X Cube jedem im Bekanntenkreis, der Golf spielt, empfehlen. :lol:
Neben dem ruhigeren Schwingen und den damit verbundenen besseren (und vor allem geraderen) Schlägen stelle ich auch ein bewussteres Schlagen fest. Wie schon vorher von anderer Seite beschrieben nehme auch ich mir nun mehr Zeit für den einzelnen Schlag.
:wink:

Grundsätzlich habe ich nun einen ruhigeren Kopf, was auch dem Pro positiv auffiel. Das 3er Eisen (danke nochmal an Mike und Gregor ) kommt nun auf circa 180 - 200 Meter inklusive Roll, carry zwischen 140 und 160. Schwer genug zu handlen das Teil.

Weitere Infos dann auf dem Trainingsbericht. :D

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jens am 25.04.2014, 19:33 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Jens-P
Posts: 2
Joined: 07.01.2014, 18:04

Zwischenstand X-Cube

Postby Jens-P » 13.05.2014, 08:47

Für mich als Anfänger mit dem Problem des Schwanken, war/ist dieses Hilfsmittel perfekt. Als Testteilnehmer habe ich am kommenden Freitag nun die 5 Woche rum und bin mit exakt hcp -31 gestartet am 12.04.
HCP Berechnung lt. Tour Caddie App, die leider nicht ganz genau ist. Allerdings nur nach unten :-(

Bei meiner eignen Statistik, die die letzten 6 Wochen vor dem Test berücksichtigt, komme ich auf einen Wert von 109,13 für 18 Loch. Insgesamt wurden 207 Loch auf meinem Heimatplatz gespielt und nur 9/18 Loch Runden berücksichtigt.
Nunmehr bin ich bei 100,44 angelangt. Bislang 162 Loch gespielt. Ebenso nur 9/18 Loch Runden, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Mein Hcp ist lt. Aussage meiner app auf -25 runter. Eigentlich sollte es gestern nach einer 46 und 22 Punkten auf 23,7 runter sein, aber wie gesagt, nach unten macht die App nicht alles richtig. Pufferzone wird auch meist nicht berücksichtigt. Leider!

Ich bin also voll im Soll denke ich und sehr zufrieden mit dieser Hilfe. Mein Schwung ist viel ruhiger geworden. Ich versuche beide Varianten (Matte mit ständiger x-cube Verwendung als auch Rasen mit der Verwendung des x-cube nur bei Probeschwüngen) gleichermaßen anzuwenden, da beide Varianten zusammen für mich den besten Erfolg bringen.

Beste Grüße aus Mallorca,

Jens P.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Jens-P am 13.05.2014, 08:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Cubemaster
Posts: 8
Joined: 07.01.2014, 18:05

Testergebnisse einsenden

Postby Cubemaster » 24.06.2014, 21:51

An alle Tester!

Bitte gebt uns die Testergebnisse zurück, damit wir auswerten können, wie es denn gelaufen ist. Nach Einsendung werden wir auch das Golfbag von Concourse mit passendem Trolley verlosen.
Es wäre deswegen schön , wenn alle die Unterlagen zurückschicken würden.

Wer wegen Krankheit ausgefallen ist kann sich gerne kurz melden, damit wir das notieren können.
Gut wäre auch, Eure persönliche Stellungnahme zum GOLF-X-CUBE zu bekommen. Was hat Euch gefallen, welche Übung war nichts für Euch. Habt Ihr überhaupt Zeit zum Üben gehabt und wie sich Euer Spiel verändert hat. HCP-Verbesserung?

Den GOLF-X-CUBE gibt es jetzt übrigens auch bei golf.de. Der Deutsche Golfverband hat den GOLF-X-CUBE in seinen Shop aufgenommen und auch schon nachbestellt. Läuft also auch dort erfolgreich an! :D

Schönes Spiel
Cubemaster

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Cubemaster am 24.06.2014, 21:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golf-junky
Site Admin
Posts: 422
Joined: 15.01.2009, 20:54

Postby Golf-junky » 16.07.2014, 11:59

Durch die durchaus positiven Resonanzen aus dem Test, haben wir uns dazu entschlossen, den X-Cube in unser Sortiment aufzunehmen.

Dieser ist ab heute verfügbar.

Image


http://www.marken-golf.de/golfshop/shop ... -2020.html

Vielen Dank nochmals an alle, die beim Test mitgemacht haben und viel Glück bei der Verlosung der Bag-Trolley-Kombination.
Gregor Klais

Golf- und Schwungcenter
Neuschmied 5
83246 Unterwössen

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golf-junky am 16.07.2014, 11:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests