Programm 2014: der neue Star-Driver

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

A Star was born :-)

Postby Golfigel » 23.02.2014, 22:39

Hi Gido,

der Weg ist das Ziel !

Bin überzeugt,dass Mike wieder was ganz feines für die Golfwelt produziert hat !
Ohne S / O / C und +/- 1° und 2° Loft Einstellmöglichgkeit Adapter.............
Mögen oder hassen !

Den richtige Schaft gewählt und sich im Schwung wohlfühlen, so wünsche ich mir meinen Driver.
Bin auch neugierig ;-)

Gruß Bernd

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 23.02.2014, 22:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 24.02.2014, 22:41

Darfst neugierig sein. Die Entwicklung war finanziell ein Risiko, um so mehr bin ich froh, dass das Ergebnis zumindest mir zu 99% taugt. Er spielt auch Draw, wenn ich unsauber schlage und für einen Slice muss ich mich fast anstrengen. Die Weiten sind sauber, konstant und in der Oberliga.

Über die Optik (Lackierung) kann man streiten ... ich mache aber auch ein paar neutrale und auch komplett polierte Exemplare. Nur in Linkshand wird es noch etwas dauern.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 24.02.2014, 22:41 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Golfigel
Posts: 49
Joined: 06.05.2012, 08:44

A Star was born :-)

Postby Golfigel » 25.02.2014, 08:17

Bitte Bilder , wenn fertig !

"Puste-Kopf"als Markierung in komp. polierter Ausführung sieht bestimmt sehr edel und wertig aus ?

Matt-schwarzer Kopf mit "Puste-Kopf" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

mfg.

Bernd

:idea:

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfigel am 25.02.2014, 08:17 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 26.02.2014, 08:52

Oh – auch ein paar komplett polierte Exemplare – das hört sich klasse an!!!!
Bin einer ziemlicher Anhänger von diesem „reduzierten“ aber doch besonderen Aussehen eines Driverkopfes.
Gregor hatte zwar in dem Faden mal erwähnt, für viele würde so ein Driverkopf irgendwie unfertig aussehen – aber ich steh d’rauf.

Hier mein rasierter TAG von mir am Wochenende noch einmal mit 400 Umdrehungen nachbehandelt und fertig für die Saison.

@Mike: würde es nicht auch klasse aussehen, hier z.B. den Kopf zunächst etwas „grober“ zu satinieren und dann eine Metallfolie aufzukleben, bei der das Muster deines Star-Drivers ausgestanzt ist und dann drüberzupolieren. Also nach Abziehen der Metallfolie dann im Ergebnis satinierter Untergrund und ein poliert glänzendes Muster.
Wahrscheinlich zu aufwändig, mir würde es aber saugut gefallen.

Till

P.S. Danke dir für das Retro-Leder-Golfbag, irres Teil, der Aluboden daran sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch ein super Schutz


Image

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 26.02.2014, 08:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 25.05.2014, 09:53

Wir haben das Design nochmals modifiziert und der Bagger Vance Star Driver erscheint in zwei Ausführungen:

Image
In den Signature-Farben mit In-Out-Optik und dezentem Bagger Vance Schriftzug ...

Image
... sowie Metall gebürstet. Der graue Star :wink:

Kommende Woche bauen wir die Vorbestellungen und auch die Testschläger werden hergestellt.

Über die technischen Vorteile schreibe ich später noch ausführlich.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 25.05.2014, 09:53 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bulli
Posts: 32
Joined: 25.07.2011, 16:15

Postby Bulli » 25.05.2014, 14:39

Hammer!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bulli am 25.05.2014, 14:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

GB
Posts: 198
Joined: 31.01.2012, 08:18

Postby GB » 29.05.2014, 15:59

Hallo Mike,

liefert ihr auch in die USA? Bin fuer ein paar Jahre in Louisiana.

Gruss

Guido

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch GB am 29.05.2014, 15:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 29.05.2014, 17:29

Hallo Guido,

Lieferung in die USA ist kein Problem.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.05.2014, 17:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 29.05.2014, 18:32

Hast Du den neuen Driver schon zum testen in Unterwössen?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 29.05.2014, 18:32 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 29.05.2014, 20:18

... Test-Driver steht bereit.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 29.05.2014, 20:18 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 05.06.2014, 17:14

Der neuen Bagger Vance Star Driver ist nun endlich da:

Image

Die Fotos sind noch provisorisch, die ersten Vorbestellungen sind heute raus, der Rest folgt Freitag und Dienstag. Ich danke für die Geduld.

Hier sind die Details:

Bagger Vance Star Driver

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.06.2014, 17:14 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Bavariamike
Posts: 26
Joined: 02.04.2014, 22:20

Postby Bavariamike » 05.06.2014, 22:28

Schaut super aus! Bin ja mal gespannt, ob der sich auch so spielt? Wenn ich das nächste Mal nach Unterwössen komme, dann testen wir mal. Ok?
Gruß
Michael

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Bavariamike am 05.06.2014, 22:28 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 05.06.2014, 22:37

Gerne.

Ich habe mir heute noch einen zusammengebaut ... mit einem Bambusschaft, dünner wie mein kleiner Finger und 45,5 inch Länge. Konnte dann nicht widerstehen, obwohl ich nicht sollte ... aber endlich mal wieder Weiten über 250 m ... war eine tolle Halbrunde. Geht leicht zu steuern, verzeiht gut und man kann richtig gut Druck geben.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.06.2014, 22:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

akay
Posts: 474
Joined: 01.06.2011, 14:24

Postby akay » 05.06.2014, 22:59

Gerne.

Ich habe mir heute noch einen zusammengebaut ... mit einem Bambusschaft, dünner wie mein kleiner Finger und 45,5 inch Länge. Konnte dann nicht widerstehen, obwohl ich nicht sollte ... aber endlich mal wieder Weiten über 250 m ... war eine tolle Halbrunde. Geht leicht zu steuern, verzeiht gut und man kann richtig gut Druck geben.

Mike
Du hast ja auch noch die "gspinnerten" Driver von TAG im Programm. Kannst Du mal einen Vergleich ziehen in Bezug auf Herstellungstechnik und Spielerfahrung?
Ach ja - nachdem der BV Star noch nicht im offiziellen Shop gelistet ist: wo fangen die Preise an und welche (Schaft-) optionen gibt es bei Dir?

Gruß, Axel

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch akay am 05.06.2014, 22:59 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 05.06.2014, 23:21

Servus Axel,

der Star ist schon im Onlineshop:

Bagger Vance Star Driver

Die Unterschiede in Spielweise und Herstellung beschreibe ich noch im Detail. Wir hatten nur seit letzter Woche Stress, da die gesamte Produktion im Versand vom Lackierer zu uns verloren ging ... aber jetzt ist alles wieder im Lot und im Lager.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 05.06.2014, 23:21 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Postby Gast » 18.06.2014, 13:38

Habe heute den Bagger Vance Star gespielt, ist der Hammer, vielen Dank dafür.
H.D.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 18.06.2014, 13:38 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Postby Gast » 18.06.2014, 13:39

Der Driver ist bei mir angekommen. Heute habe ich erste Schläge auf der Drivingrange gemacht. Morgen möchte ich ihn bei der Herrenrunde spielen.
Erster Eindruck: Der Driver läßt sich leichter spielen als mein Prowin Driver, die Schläge sind ca 10 m länger und überwiegend gerade mit Tendenz zum leichten Draw. Bei meiner Spielweise erreiche ich auf der Range ca. 160-170 m Carry, mit Roll an die 190 m. Prinzipiell gibt der Schläger ein sehr gutes Feedback und vermittelt dadurch Sicherheit und Selbstvertrauen.
Zum Ende dieser Woche werde ich ihnen eine abschließende Beurteilung zukommen lassen.
H.O.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 18.06.2014, 13:39 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Postby Gast » 18.06.2014, 13:46

Mike, mich würde noch interessieren, warum Ihr längere Schäfte wählt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir eben immer häufiger feststellen, dass
viele mit den langen Schäften eben nicht so klarkommen.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 18.06.2014, 13:46 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 18.06.2014, 13:51

Der Star Driverkopf ist leichter als normale Driver aus Titan, zusammen mit seinem günstigen cw-Wert fühlt er sich im Schwung sehr leicht und schwerelos an.

Ich selbst spiele ihn mittlerweile mit 46 inch (sonst 44 inch) und muss mich nicht anstrengen, ihn auf Tempo zu bringen. Hier liegt nach meiner Meinung die Antwort auf Deine Frage: wird ein Driver zu mühsam in der Beschleunigung, weicht die elegante Bewegung einem Reissen, Zerren und Wuchten = ungenaue Treffer.

Dies meine nicht wissenschaftlich untersuchte Erklärung.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 18.06.2014, 13:51 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

slick-golfer
Posts: 129
Joined: 29.05.2009, 11:31

Postby slick-golfer » 18.06.2014, 17:12

Vor einer Woche kam der Star bei mir an, und ich durfte gleich damit St. Leon Rot spielen. Ein paar Bälle auf der Driving Range reichten aus, um mit einem sauguten Gefühl zum ersten Abschlag zu gehen.
Woran dieses Gefühl im einzelnen nun liegt, kann ich theoretisch nicht hinreichend so gut erklären, wie viele andere Forumsteilnehmer, die in der Lage sind, den Schwung und Komponenten in Einzelteile zu zerlegen.
Bei mir sind es dann eher Eindrücke, die nach einem Schwung bleiben und die ich für den nächsten Schlag verwende.

Den Star Driver empfinde als extrem direkt im Sinne von erstklassig steuerbar. Er tut, was man ihm sagt – könnte ich es beschreiben. Und ich kann aus den Ergebnissen lernen für den nächsten Schlag. Kann ich von einem Driver bislang nicht, sondern nur von meinen Eisen.

Die Ballhöhe lässt sich wunderbar steuern, den Schwung empfinde ich sehr ruhig und entspannt. Bei anderen Driver – inklusive des TAG – war das Ergebnis nicht immer wie gedacht, inklusive der Höhe des Ballflugs. Was es im einzelnen ist, wird mir verborgen bleiben. Egal, er fördert mein Selbstbewusstsein. Mehr Dampf geben führte bislang zu nicht immer klasse Ergebnissen. Mehr Dampf mit dem Star tatsächlich zu deutlich mehr Länge. Kurzum: ich fühl mich sicher damit.

Mike hatte mich bei der Bestellung noch darauf hingewiesen, dass der von mir mit 43 inch gewählte Schaft eventuell zu kurz sein könnte. Vielleicht komme ich irgendwann ja noch einmal darauf, einen längeren Schaft einzubauen (ich weiß ja nicht, was mir vielleicht entgeht;-)). Im Moment einfach kein Bedürfnis, ich genieße die Ergebnisse.
Till

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch slick-golfer am 18.06.2014, 17:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests