Kann es sein, dass sich mit Eisenschäften die Streuung
erhöht oder muss ich mich erst dran gewöhnen?
Bei uns war am WE Demoday und ich habe mal ein paar Schläger ausprobiert. Komischer Weise klappte es mit R-Flex Schäften ganz gut, mit Stahlschäften hatte ich doch ein größere Streuung! Ist das normal? Muss ich mich erst umstellen?
Mehr Streuung durch Stahlschaft?
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 30.03.2009, 17:20 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- Moderator
- Moderator
- Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Ohne Schwungvideo kann man schlecht etwas sagen.
Man muss die Daten der Testschläger kennen, sonst tappt man im Dunkeln:
welche Schaftlänge?
welcher Lie?
welcher Loft?
Schaftgewicht?
Kopfgewicht?
... dies alles kann die Streuung verursachen. In den meisten Fällen ist es aber ein verdreht eingebauter Schaft, der zur Ungenauigkeit führt.
Eine weitere Analyse kann man erst nach Berechnung mittels dem biometrischen Fitting starten.
In der Regel ist der Stahlschaft genauer. Der Testschläger (welche Marke war es?) kann jedoch schlecht ausgemessen gewesen sein (Spine) oder war zu schwer für Sie (zu viel Körpereinsatz notwendig).Kann es sein, dass sich mit Eisenschäften die Streuung erhöht
Mit R-Flex meinen Sie vermutlich Graphite, den auch ein Stahlschaft kann R-Flex oder auch weicher sein.... klappte es mit R-Flex Schäften ganz gut, mit Stahlschäften hatte ich doch ein größere Streuung
Man muss die Daten der Testschläger kennen, sonst tappt man im Dunkeln:
welche Schaftlänge?
welcher Lie?
welcher Loft?
Schaftgewicht?
Kopfgewicht?
... dies alles kann die Streuung verursachen. In den meisten Fällen ist es aber ein verdreht eingebauter Schaft, der zur Ungenauigkeit führt.
Eine weitere Analyse kann man erst nach Berechnung mittels dem biometrischen Fitting starten.
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker
https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.03.2009, 17:26 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 02.04.2009, 07:23 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch PIm am 02.04.2009, 17:56 verfassten Beitrag.
Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”