Welche Prioritäten im Schwung?

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Didola
Posts: 254
Joined: 11.11.2010, 17:52
Location: Ex-EXPO-Stadt Laatzen

Postby Didola » 10.05.2013, 11:06

Meiner Meinung nach kann man sich nicht irren.

Entscheidend ist doch auch beim Golf das Ergebnis.
Wie man dieses dann erreicht ist doch wurscht.
Der Schwung kann noch so exotisch aussehen, wenn das Ergebis stimmt, und man sich mit dem Schwung wohlfühlt....so what.

Gruß Dirk

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 10.05.2013, 11:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Postby Golfhulk » 10.05.2013, 11:12

Motto : Millionen Löffler können nicht irren !
Oh ja, hab ich auch mal gedacht :-) bis dann die Wehwehchen gekommen sind die bei vielen nicht auftauchen weil sie keine X-Tausend Bälle schlagen :-)

Schulter Links, Ellenbogen etc.

Ich hab im März ein Jahr hinter mir nach Umstellung, aber keine Schmerzen mehr.... mehr Punktgenaue Treffer mit 30-40% weniger Kraft und mein E7 macht immer noch 155-160m carry.

Priorität hin und her - die Grundbewegung sollte der Schüler so spüren können wie es auch schonend für die Knochen ist. Dann nimmt er dieses auch an ! Gutes Gefühl wird belohnt :-)

Wenn ich zur Zeit sehe wie bei uns die Slicer und Löffler versucht werden auf Stack & Tilt® um zu stellen nur um mehr Unterricht zu verkaufen- stellen sich mir die Nackenhaare.

Ich kann nach viel Mental Training mit allem auf der Runde umgehen aber wenn ich diesem Treiben auf der Range zusehe kann ich den Druck im Kessel sofort bemerken und muss schnell weg.

Meine Schnuppergolfer-Bekannten denen ich 1 Monat´s Gutschein schenkte muss ich vor den 2 kostenlosen Trainerstunden abraten.
Im letzten Jahr war ein Freund von mir in der Lage nach 1h üben mit mir (und dem LagSetter) locker Grüns zu treffen auf unserer
9loch par3 Anlage spielte er auf 9 Loch 3 mal par ohne je im Leben einen Golfschläger gehalten zu haben - nach 2 kostenlose Stunden
vom Gutschein - Treffen nur noch möglich mit 4cm Hohem Tee und ge Slice-Löffelt.
Er Fragte mich wie bekomme ich das nun wieder weg... ist das Heilbar oder gibt es nur Linderung ? Er ist in der Forschung und sein
Urteil war einfach -
So lange der Lehrer kein Coach ist und keiner echten Bewertung unterliegt lass ich das Golfspielen lieber und empfehle es so weiter.

Gruß Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 10.05.2013, 11:12 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

auer-power
Posts: 362
Joined: 10.11.2009, 09:11

Postby auer-power » 11.05.2013, 10:06

@Hulk: Dass es am Anfang Schwankungen gibt ist normal. Auch Talente sieht man immer wieder. Ich kenne zwei Jungs hier, die haben spät mit Golfen angefangen, müssten ca. 14 gewesen sein. Jetzt vier - fünf Jahre später sind es Plus-Handicapper. Will damit sagen, dass der Beginner am Anfang sicherlich einen guten Start hatte und ggfls. wertungslose Betreuung durch Dich. Aber sobald der Spieler MEHR WILL, kommen zumeist die Slices, Hooks und Löffelgeschichten.

Grüsse

Boris
auer-power Golfshop
Bagger Vance Fitting Center
Sachsenbuckelstr. 14
64653 Lorsch
Website: shop.auer-power.com
Telefon: 06251-8695763
Mail: boris.auer@auer-power.com

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch auer-power am 11.05.2013, 10:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest