..es wird viel von Distanzen gesprochen, darum möchte ich die Experten fragen was für Einfluss hat da die Güte des Balles auf die Schlaglänge?
Die meisten von uns trainieren auf der DR und dort wird nicht mit V1 geschlagen. Wieviel kürzer schlägt ihr mit einem DR-Ball im Vergleich zum V1 oder ....? Danke für Infos Giorgio
Ball und die Schlaglänge
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Giorgio am 24.04.2013, 21:37 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 24.04.2013, 22:06 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.
- aPerfectSwing
Bälle
Hi,
die Bälle sind deutlich unterschiedlich lang.
Bei Range Bällen schätze ich ca. 10% weniger Weite.
Auch bei regulären Bällen liegen zwischen dem schlechtestem und besten Ball ca. 10% Weite. Als statt möglichen 200m eben 180m.
Der Pro V1 ist für Golfer mit einer SKG ab 100 mph beim Driver effektiv. Darunter ist in der Regel der NXT Tour besser.
Aber entscheidend ist für mich eher das Gefühl beim Putten und das kurze Spiel.
Martin
die Bälle sind deutlich unterschiedlich lang.
Bei Range Bällen schätze ich ca. 10% weniger Weite.
Auch bei regulären Bällen liegen zwischen dem schlechtestem und besten Ball ca. 10% Weite. Als statt möglichen 200m eben 180m.
Der Pro V1 ist für Golfer mit einer SKG ab 100 mph beim Driver effektiv. Darunter ist in der Regel der NXT Tour besser.
Aber entscheidend ist für mich eher das Gefühl beim Putten und das kurze Spiel.
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 24.04.2013, 22:56 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch ulim am 24.04.2013, 23:22 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 24.04.2013, 23:58 verfassten Beitrag.
- aPerfectSwing
Pro V1
Moin,
der Pro V1 ist aus meiner Sicht ein super Ball.
Ich mag den Ball vor allem beim Putten und kurzem Spiel.
Bälle wie der Callaway Tour iz/ix sind halt beim Drive einige Meter weiter. Und eben auch der NXT Tour.
Wichtiger finde ich, dass man immer denselben Ball nimmt.
Ich habe vor einiger Zeit mehrere Tests gemacht, die Ergebnisse sind hier nachzulesen:
http://www.aperfectswing.de/blog/files/ ... e4lle.html
Martin
der Pro V1 ist aus meiner Sicht ein super Ball.
Ich mag den Ball vor allem beim Putten und kurzem Spiel.
Bälle wie der Callaway Tour iz/ix sind halt beim Drive einige Meter weiter. Und eben auch der NXT Tour.
Wichtiger finde ich, dass man immer denselben Ball nimmt.
Ich habe vor einiger Zeit mehrere Tests gemacht, die Ergebnisse sind hier nachzulesen:
Martin
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 25.04.2013, 07:00 verfassten Beitrag.
Re: Pro V1
Martin[/quote]
Danke Martin für d.Link....
Giorgio
Martin[/quote]
Danke Martin für d.Link....
Giorgio
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Giorgio am 25.04.2013, 07:47 verfassten Beitrag.
Re: Pro V1
Unterstreiche ich voll und ganz! Von daher hole ich mir die Bälle meist im 50er oder 100er Pack.Wichtiger finde ich, dass man immer denselben Ball nimmt.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 25.04.2013, 07:49 verfassten Beitrag.
Also bei mir ist ein Driving-Range-Ball länger als nen Pro V1.
Martin hat Recht, das der Ball eigentlich erst bei höherer SKG was taugt, zumindest beim Drive.
Der Ball nimmt einfach zuviel Spin, und ist dadurch, zumindest bei mir, dem Drive nicht zuträglich.
Aber jeder sollte natürlich den Ball spielen, den er möchte.
Gruß Dirk
Martin hat Recht, das der Ball eigentlich erst bei höherer SKG was taugt, zumindest beim Drive.
Der Ball nimmt einfach zuviel Spin, und ist dadurch, zumindest bei mir, dem Drive nicht zuträglich.
Aber jeder sollte natürlich den Ball spielen, den er möchte.
Gruß Dirk
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Didola am 25.04.2013, 19:26 verfassten Beitrag.
Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch henry am 25.04.2013, 19:52 verfassten Beitrag.