Toppen

Grundlagen, Golfausrüstung und Platzreife
Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Toppen

Postby Wutz » 17.02.2009, 20:52

Toppen

Eine neue Folge von »Ohne Skript und Schnitt«: Ich erkläre alle acht Varianten des Toppens und hatte dabei acht Kameras im Einsatz.

> Video als mp4-Datei herunterladen (104 MB)
weiter lesen ...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 17.02.2009, 20:52 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

handicap
Posts: 441
Joined: 22.01.2009, 19:43

Postby handicap » 18.02.2009, 19:44

Ich finde Heulers Videos genial. Jedoch erst ab einem gewissen Grad der golferischen Erfahrung/Verzweiflung ;)

Ich hab mir nachdem ich 1-2 Monate Golf gespielt habe die Videos angesehen. Seitdem habe ich bewusst auf alles mögliche geachtet was ich vorher nicht wusste und wahrnahm (vorher lief auch alles besser) ;)

Nach diversen Pro Stunden stellte ich dann fest, das mein Selbststudium über die Videos total daneben war weil ich einfach nicht die Erfahrung hatte einzuschätzen woran es hakt. Nach viel Training habe ich mich wieder an die Videos rangewagt mit dem Ergebnis jetzt deutlich mehr damit anfangen zu können.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch handicap am 18.02.2009, 19:44 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wutz
Posts: 332
Joined: 16.12.2008, 16:39

Postby Wutz » 18.02.2009, 19:57

Hi Handicap

mir ging und geht es ähnlich. Habe eben ein längeres Video angesehen (Ausbilderseminar PGA) und bin dann früher über sowas begeistert gewesen, bis man mit der Realität am Platz konfrontiert wird. Die gleichen Erlebnisse habe ich auch bei manchen Clubfittern. Da wird einfach zu viel Theorie reingepackt oder es wird versucht, etwas zu erklären, wovon nur max. die Hälfte bekannt ist.

Am Demoday schwätzen Vertreter und Pro auf Dich ein, alles flutscht super von den Matten und man meint, man sei Tiger Woods. Doch dann - allein auf dem Fairway - sieht es plötzlich ganz anders aus. Slice, fett, kurz ... alles da.

Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach.

Mich erinnert das einen eine Story vom Kantinen-Koch bei Ford (aus der Gründerzeit). Der Chef himself ass dort am liebsteneinen Hamburger. Als der Koch mal gefragt wurde, was sein Geheimnis sei, sagte er, es gäbe keines. Er nehme einfach ein argentinisches Filetsteak, dreht es durch den Fleischwolf und brät den Hamburger.

"Grip it, rip it", dazu ein cleanes Basis-Fitting und erstklassige Rohstoffe. Fertig!
Grip it, rip it!

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wutz am 18.02.2009, 19:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Anfänger”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest