Schwung von Mike (Moderator)

Für Foristen und Gäste
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.10.2011, 20:29

Bescheidenheit ist eine Zier ... :wink:

Ich bin jedenfalls froh, dass es mittlerweile keine Flightpartner mehr gibt, die mir auf der Runde ungefragt Schwungtipps aufdrängen wollen, da ich mit dem Driver immer weiter bin und noch Eisen spiele, wenn die anderen schon Hybrids, Rescues und Hölzer auspacken. Golf kann so schön sein ... wenn man dem Schläger die Arbeit machen lässt.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.10.2011, 20:29 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Postby Slowhand » 06.10.2011, 20:42

Ich müsste tatsächlich mal ein neues Video zu Abgleich machen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die Änderungen hervorstechen. Der gezeigte Schwung ist nicht das, was ich gerne sehen würde, aber mein Körper (also meine Gebrechen), sind hier etwas schlauer als ich oder mancher Golfpro. Ich hatte zwischenzeitlich mal mehr Hüfte und Schulter, aber dadurch auch viel mehr Beschwerden bis hin zu massiven Schmerzen nach dem Spiel.

Also habe ich wieder mein Hirn eingeschalten und spiele problemlos 18 oder 27 oder mehr Loch, während 20 Jahre jüngeren schon die Puste ausgeht. Statt 300 bin ich mit 250 m zufrieden und bei 280 m happy. Dito bei den Eisen.

Mike
Mike,

ich weiss ja nicht, ob "es" Auswirkungen auf deine Leiden hat, aber mir ist bei deinen Schwungvideos am Anfang aufgefallen, dass du im Aufschwung "nach oben bzw. hinten" kippst => sprich aufrichtest - um dann wieder im Abschwung nach vorn/unten zukommen.
Evtl. könnte dies ja auch zu den Beschwerden führen?
(Vielliecht schützt sich aber dein Körper intuitiv genau so davor)
Was denkst du?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 06.10.2011, 20:42 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 06.10.2011, 20:57

Evtl. könnte dies ja auch zu den Beschwerden führen?
(Vielliecht schützt sich aber dein Körper intuitiv genau so davor)
Was denkst du?
Also ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich langsam in Einzelteile zerfalle. Ab und an zwickt es hier und da und im Moment etwas mehr. Viele verfallen dann in eine Schonhaltung, von der ich dringend abraten würde. Ich gehe stattdessen mit eingeschalteten Sinnen an eine Bewegung und schaue bzw. spüre, was gut und was schlecht ist. Das Resümee sieht man im Video. Auf Basis dieser Erkenntnis und der Spielleistung, die ich sicher nicht unter den Scheffel stellen muss, ist mir klar geworden, dass der Zirkus um Schaftebene, X-Faktor und was weiß ich eben nur ein Zirkus ist. Es gibt so unzählige Arten, einen Golfschläger anzutreiben, aber keinen Ersatz für korrekte Handgelenksarbeit und das richtige Timing.

Meine Bewegung ist definitiv für mich die beste = keinerlei Beschwerden. Bei allen anderen Varianten habe ich sofort bis mittelfristig Probleme.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 06.10.2011, 20:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Schwungprojekte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest