Drive it long - drive it "Bubba long"...

Mike Austin, Moe Norman, PGA oder ... ?
Slowhand
Posts: 1962
Joined: 26.08.2010, 10:43

Drive it long - drive it "Bubba long"...

Postby Slowhand » 16.05.2011, 13:48

Sehr interessante Schwung-Philosophie beim Driver von Bubba Watson:

http://www.thegolfchannel.com/golf-vide ... vgpresults

PS: Mike - du testest ja gerne neue Ideen aus - bin auf dein Feedback gespannt. Ich werde es in dieser Woche auf jeden Fall auch mal so "probieren"...

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Slowhand am 16.05.2011, 13:48 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 16.05.2011, 20:04

Hi Slowhand,

Spitzenschwung (von der zweiten Person), aber er erklärt Nebensächlichkeiten und verliert über die wirkliche Beschleunigungsquelle kein Wort. Zumindest habe ich nichts raushören können. Zieh Dir mal das Video auf die Festplatte und spiele es in SloMo ab.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.05.2011, 20:04 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

KH
Posts: 26
Joined: 11.11.2010, 17:49

Postby KH » 16.05.2011, 21:03

ich kann das Video nicht sehen. ( weder mit opera noch Internet Explorer)

@Mike
mit was für einen Player kannst Du auf Deinem Pc SloMo schauen?

lg
KH

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch KH am 16.05.2011, 21:03 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Postby Moderator » 16.05.2011, 21:16

@Mike
mit was für einen Player kannst Du auf Deinem Pc SloMo schauen?
Geht mit dem Quintec Player ganz gut sowie mit Kinovea ... Download-Links dazu sind hier im Forum genannt. Man kann auch die kostenlose V1 Software verwenden. Als erstes muss man aber das Video auf die Festplatte speichern, dazu gibt es diverse Tools. Alles kostenlos. Bei Youtube-Videos geht es ganz einfach.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 16.05.2011, 21:16 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

MacDoc
Posts: 35
Joined: 11.11.2010, 17:51

Postby MacDoc » 16.05.2011, 21:22

Wie Mike sagt, er erklärt nix. Ein begnadeter Golfer, der aber nix erklären kann, weil er es immer schon richtig macht und nicht über den Schwung nachdenken muss. Hat TZ (auch in seinem neuen Buch) gut beschrieben.

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch MacDoc am 16.05.2011, 21:22 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
aPerfectSwing
Posts: 2032
Joined: 03.02.2009, 14:07
Location: Nienburg
Contact:

Ist das so?

Postby aPerfectSwing » 17.05.2011, 11:05

Hallo,
Ein begnadeter Golfer, der aber nix erklären kann, weil er es immer schon richtig macht und nicht über den Schwung nachdenken muss.
In diesem Fall mag das richtig sein. Finde ich ansonsten aber keine gültige Argumentation. Die Motivation, über den Schwung nachzudenken hat doch nichts damit zu tun, ob jemand ein begnadeter oder schlechter Golfer ist.

Entscheidend ist doch, ob jemand echtes Interesse daran hat, unabhängig von den eigenen Möglichkeiten.

Martin

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch aPerfectSwing am 17.05.2011, 11:05 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschwung-Philosophien”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests