Page 1 of 1

Handgelenke und Golfschwung

Posted: 26.12.2017, 13:58
by Gast
Hallo!
Was sollen die Handgelenke beim Golfschwung nun machen? Der eine sagt locker lassen im nächsten Video soll dagegen geführt werden. Dann wieder aktiv gestreckt oder doch besser passiv laufen lassen? Jeder Tipp ist anders. :?

Re: Handgelenke und Golfschwung

Posted: 27.12.2017, 14:59
by ulim
Jeder Tipp ist anders, weil jeder Golfer ist anders und jeder Golflehrer sowieso :)

Was physikalisch passieren soll, das ist klar - nur wie man dahin kommt es umzusetzen, das ist eben individuell sehr verschieden. Jedenfalls sollst Du im Treffmoment noch eine leichte dorsale Beugung im rechten Handgelenk (Rechtshänder) haben, so dass sich dieses durch den Treffmoment vollends streckt.

Dazu brauchst Du ein voll gebeugtes Handgelenk ein Stück vor dem Treffmoment. Bei den meisten Golfern ist das wenn der linke Arm etwa 45° zum Boden (Vorderansicht) steht.

Ulrich