Smash Faktor und Schlagweite

Handicap verbessern, Spieltaktik, Konzepte
Wolfi1970
Posts: 212
Joined: 02.04.2014, 19:57

Postby Wolfi1970 » 10.11.2015, 18:30

Hallo Martin,
ich meinte mit meiner Aussage "nicht speziell genug", dass die Durchschnittswerte von PGA Profis keine wirkliche Hilfe für meinen Schwung sind.
Ich habe garantiert einen anderen Schwung und der ist jedes mal anders.
Aber darum ging es nicht, ich wollte nur aufzeigen, dass die Software mit etwas abnormale Werte gefüttert auch deutlich nicht normale Werte bringt.
Und die Aussage die Werte der "Spielzeuge" sind total falsch stimmt auch nicht.

Dazu eine Anekdote, am Simulator mit Trackman gespielt und irgendwann beschwert, "Der rechnet falsch, das kann nicht stimmen!".
Der Besitzer kommt schlägt kalt mein Hybrid locker 70m weiter als ich.
Das war dann relativ ernüchternd und am Platz schaut das meistens anders aus.
Man konzentriert sich auf andere Dinge am Platz und sieht nicht wirklich die Carryweite.

In der Indooranlage wurde dann von dem Besitzer ein Vortrag mit einem Pro arrangiert, wie man die Daten richtig interpretiert und welche Daten wirklich sinnvoll sind.
Es gab dann auch ein Angebot bestimmte Werte die zu extrem sind mit dem Pro und verschiedenen Übungen zu normalisieren.
Ich habe am Trackman schon einige Werte deutlich verändern können.

Ich möchte mich auch nicht für unbelehrbar darstellen, denn egal wie man lernt nie aus und ich stehe erst am Anfang. :)
Deswegen alles nur um das Forum vielleicht etwas zu bereichern.

Gruß Wolfi

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Wolfi1970 am 10.11.2015, 18:30 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Harald-R
Posts: 25
Joined: 04.07.2014, 02:04

Postby Harald-R » 10.11.2015, 20:36

@Volker
Ich werde das in einer Indooranlage ausmessen und dann mit dem Programm vergleichen. Danke für Deinen Link zu Trajectoware.

@Heinz
Gute Idee! Wenn ich mal wieder im Raum ZH bin, werde ich versuchen, einen TM-Slot zu bekommen. Schade, dass es keine Internetseite mit ausführlichen Trainingsmöglichkeiten (Equipment) auf den Plätzen in der Schweiz gibt.

Grüsse
Harald

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Harald-R am 10.11.2015, 20:36 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Fortgeschrittene”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest