Eisen 5: ja oder nein?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Eisen 5: ja oder nein?

Postby Gast » 10.07.2020, 13:57

Was würdest du mir empfehlen? Mein Freund war in XXX beim Fitter XXX und der meinte, dass man heutzutage keine 5er Eisen mehr nimmt, weil der Loft in den neuen Schlägersätzen da zu gering ist. Gemessen an meinen aktuellen Schlägern müsste ich doch mit 4, 6, 8 und PW prima auskommen, oder?

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 10.07.2020, 13:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Eisen 5: ja oder nein?

Postby Moderator » 10.07.2020, 14:01

Das mit dem Eisen 5 stimmt nur bedingt. Die "modernen" Eisen der großen Marken sind einfach im Loft zu steil geworden. Was früher ein Eisen 3 war wird heute als Eisen 5 oder 6 angeboten. Etikettenschwindel, der den Spieler zwei Dinge aufdrängt: er braucht mehr Wedges fürs kurze Spiel und er kann die mittleren Eisen nicht mehr genau spielen.

Wir justieren die Lofts noch sehr traditionell, deshalb geht Eisen 5 bei gutem Schwung problemlos und bei den fehlertoleranten Modellen (VDC) ist es bis zum Eisen 1 kein Problem. Da unsere Stähle problemlos biegbar sind, können wir auf Wunsch auch die steilen Lofts einstellen. Jeder, wie er es mag.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 10.07.2020, 14:01 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests