Wie fehlertolerant ist mein Eisensatz?

Fragen zu bestimmten Golfschlägern und deren Schwungarten
Gast
Posts: 783
Joined: 17.12.2008, 08:56

Wie fehlertolerant ist mein Eisensatz?

Postby Gast » 30.11.2016, 14:47

Wie Fehlerverzeizend ist so ein Eisenstartetset das ich habe.

lg
D.

EDIT
es geht um dieses Modell
Image
Bagger Vance Cavity Groove Golfschläger

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gast am 30.11.2016, 14:47 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Re: Wie fehlertolerant ist mein Eisensatz?

Postby Moderator » 30.11.2016, 15:24

Hallo,

Dein Eisensatz ist gut fehlertolerant. Auf einer Skala von 1 bis 10 (1 wäre wenig tolerant, 10 entspräche extrem fehlerverzeihend) liegt Dein Satz bei etwa 6. Eine 10 hätte die VDC Serie (Prowinn oder Bagger Vance), eine 7 bis 8 die Star Eisen von Bagger Vance. Soll es sportlicher werden, dann alle Blade-Modelle von Corrossum bis Grooveless ... die liegen bei 3 bis 4.

Was heisst "sportlich", was bedeutet "fehlertolerant"?

Ein sportliches Schlägerblatt ermöglicht eine bessere Kontrolle über den Ball bzw. dessen Flugverhalten: Linkskurve, Rechtskurve, schneller Stopp, mehr Roll etc.

Ein fehlertoleranter Schläger hat in der Regel einen tieferen Schwerpunkt, den Schwerpunkt mehr nach hinten gerichtet und eine breitere Sohle. Dies zusammen lässt den Ball leichter starten, ermöglicht einen höheren Ballflug und reduziert den Sidespin, was Slice und Hook mindert.

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 30.11.2016, 15:24 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “Golfschläger: Holz, Eisen, Putter”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 6 guests