Hacker & Hacker

alles, was sonst noch bewegt
User avatar
Moderator
Moderator
Posts: 5580
Joined: 16.01.2009, 10:46
Youtube: https://www.youtube.com/c/MarkenGolf
Contact:

Hacker & Hacker

Postby Moderator » 28.03.2018, 07:57

Nein, ausnahmsweise geht es nicht im den golferischen Hacker, sondern um kriminelle.

Das Forum war heute Nacht lahmgelegt und auf allen anderen Websites verzeichnen wir massive Störversuche. Wir haben jetzt einen speziellen Mann für die Sicherheit, der alles noch besser abschottet.

Die gute Nachricht daran wäre, wenn die Angriffe gezielt stattfänden 8)

Mike
"Der Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes (1596 - 1650),
Philosoph und Mathematiker

https://www.marken-golf.de
Unterwössen im Chiemgau

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Moderator am 28.03.2018, 07:57 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

User avatar
Golfhulk
Posts: 197
Joined: 31.01.2012, 08:20
Location: Saarland

Re: Hacker & Hacker

Postby Golfhulk » 13.04.2018, 08:40

Moin Moin,

Mike, ich hatte das im vergangenen Jahr zu Hauf auf Kundenservern. Wenn man einen Eigenen Server hat gibt es via IPTABLES einiges an Möglichkeiten.
Ich habe alles was aus z.B. China und RU kommt an Serveranfragen geblockt bzw. limitiert und ggf. IP bei mehr Versuchen einfach ausgeschlossen genau so alles was nach Exploid versuch aussieht geBANt...
Die Auswertung ist bissen Arbeit aber lohnt sich ggf. wenn es richtig gemacht ist. Ich habe mehr Ruhe, da die versuche mit Blocks enden und es lag schon nach 6 Monaten bei ca. 80% weniger versuchen.
Hacker sind nicht immer Kriminelle wie es auch nicht immer Golfer sind :-) Bitte beachten.

(wenn es jemand interessiert https://www.ccc.de/de/hackerethik )

lieben Gruß
Golfhulk
Golf-Atome zu spalten liegt bei den Männern im Erbgut - HaudeGEN

Die Betreiber vom Golfhaus.de distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Golfhulk am 13.04.2018, 08:40 verfassten Beitrag.
Und berufen sich auf TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Return to “zum Thema Leben”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests